Trauermann
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 244
nach dem eher mühseligen Morgen, ihr wisst was ich meine, Haushalt erledigt, fürs Wochenende eingekauft, ein paar sonstige Besorgungen erledigt, man "funktioniert".
Es gibt aber im Tagesablauf Dinge, die können einen so runterziehen, dass man es nicht für möglich hält,
ich muß mir das jetzt von der Seele schreiben:
vor ca. 1Jahr beim wöchentlichen Einkauf im Supermarkt, gab es eine Werbeaktion mit Kapselkaffeemaschinen, heißt Tass...mo - kennt Ihr wahrscheinlich, mein "Mäuschen" - wie ich sie immer nannte, war von den verschiedenartigen Geschmacksrichtungen die es gab nach der Kostprobe so begeistert, "Schatz bitte kaufen wir uns eine", natürlich kauften wir sie, ab diesem Zeitpunkt hatten wir hier ein bestimmtes Ritual entwickelt, z.B. am Freitag nachmittag bevor wir uns zuhause trafen rief sie mich schon von unterwegs an, "Schatz bitte vergiss unseren Tass..mo nicht"' dabei sprachen wir immer über den Tag, was wir vielleicht zum Wochenende unternehmen wollen etc..
Seit jetzt bald 6 Wochen ist es mir unmöglich solch einen Kaffee zubereiten, ich habe die Maschine nicht einmal angesehen, jetzt am Nachmittag wollte ich das erste Mal wieder solchen Kaffee trinken, ich konnte es einfach nicht, mir stiegen solche Emotionen hoch, dass ich die Maschine jetzt einpackte und wegräumte, ich bin total erledigt, an welch gemeinsamen lieben Gewohnheiten und "Kleinigkeiten" sich das Gemeinsame, Verbindende äußerte und das sind nur kleine Beispiele.
Ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht, sollte ich in dieser Trauer-Schmerz-und Loslassphase nicht weiterkommen, das Haus zu verkaufen und mir in einer Gegend wo wir nie gemeinsam waren mir eine Wohnung zu nehmen und diese komplett neu einzurichten, denn man kann gar nicht soviel wegräumen, wegschmeißen, anders einrichten, ob man an einem ehemals gemeinsamen Ort wo man so viele glückliche Stunden verbracht hat, nochmals seines Lebens froh wird, momentan kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Jetzt brauche ich wahrscheinlich wieder Stunden wenn nicht Tage um das abzuarbeiten.
Ich bin so dankbar, das man sich hier im Forum so austauschen und von seinen Ängsten, Kummer und Leid mitteilen kann.
Hoffentlich habt Ihr heute schönere Erlebnisse
Euer Trauermann