@romi_bidd
ich kann nur immer wieder sagen, das ich in der selben Misere hocke. Du kannst meinetwegen auch immer das selbe schreiben, mir ging es auch so
Er hat wohl Bindungsangst, weil er früher so verletzt wurde von seiner Ex-Frau und nie mehr von einer Frau verletzt werden will.- Das kann der Grund sein, wieso er n Rückziehrr macht, wenn er das Gefühl bekommt, es könnte was ernstes werden.
Obwohl wir uns so gut verstehen und zusammen passen würden, macht er n Rückzieher und hat jetzt ne andere.
Die gibt ihm aber auch nur das lockere, was er haben will momentan.
Was mich so derart nervt ist, das die beiden nicht mal verliebt aussahen bzw einen verliebten umgang miteinander hatte

kein Hand halten, kein anschauen, kein Kuss....er hat sie uns nur kurz vorgestellt.
Und nachdem ich mal mit nem Kerl unterwegs war, meldete er sich wieder bei mir.
Mir hat man die selbe Frage gestellt wie dir und auch ich habe mir die Frage selbst beantwortet mit......JA, er ist es mir Wert auf ihn zu warten, wenn es sein muss. An mir erstmal zu arbeiten und ich möchte mit ihm zusammen sein bzw. könnte ich mir das gut vorstellen.
Scheinbar hofft man wohl die Frau zu sein, die ihn da rausholt aus dieser "Situation" bzw Sichtweise
Das ist aber aber nicht immer möglich.
Und genauso wie wir uns mit unseren Verlustängsten rumplagen, tun die das auch. Nur eben auf eine für uns eher unverständlichere Weise und suchen sich eben durchaus ne Frau oder Beziehung, wo es bei Freundschaft + bleibt oder ne Beziehung gestartet wird, die am Ende deswegen durchaus wieder scheitern könnte
Gibt aber auch die Männer, die sich nicht zu anderen Frauen flüchten, sondern dann lieber Single bleiben.
Schau mal, selbst die Therapeutin sagt das
Wir müssen den Männern Zeit und Abstand geben und zwar so viel Zeit wie wir bereit sind ihnen zu geben!
Das ist eine harte Zeit für uns und es "könnte" auch nicht den Ausgang ergeben, den wir uns erhoffen. Das muss man sich auch vor Augen halten, so schlimm das sich auch anfühlt und weh tut.
Aber wir selbst wissen um unsere Verlustängste und können versuchen aktiv daran etwas zu tun.
Nämlich in solch einer Abstandsphase uns gutes tun, uns gut fühlen. Auch wenn der Prozess ein sehr beschwerlicher ist ud man auch Rückschläge erleidet.
Zitat:Ich würde ihm soooo gerne ne lange nachricht schreiben und sagen sonst mach ich schluss aber die therapeutin sagte dadurch wird seine angst ja noch grösser,
Bitte solche Dinge irgendwo aufschreiben und pinne oder klebe sie dir an eine Wand und lies dir das immer wieder durch.
Dadurch das es deine Therapeutin sagt, hat es evtl noch eine andere, echtere Wirkung auf dich.
Wenn du diese Zeit durchstehst, wirst du daran wachsen und auch wieder selbstbewusster werden. Es wird dir irgendwann leichter fallen, wenn er sich nicht meldet bzw wirst du dich besser fühlen, wenn du nicht nach jeder Nachricht sofort auf die Sekunde antwortest.
Hast du denn deine Gedanken mittlerweile mal aufgeschrieben nachdem du bei der Therapeutin warst?
Es gibt noch etwas wichtiges. Wenn du dich elend fühlst, lass alles raus, bis du meinetwegen keine Tränen mehr hast. Das kann sehr befreien.
Versuche nicht Gefühle zu unterdrücken, verusche sie für den Moment zu akzeptieren, das sie da sind. Es wird auch wieder besser.