@Katalina
na is doch mal was

Hab grad das erste mal Rumkugeln selber gemacht. Teig ruht jetzt noch, bevor ich die zu Kugeln forme.
Ein Teil der Kekse wird jetzt ausgestochen und weitere bereite ich noch vor.
Mache die einmal für mich und als kleines Paket für eine Freundin und meine Ma. Wird morgen noch verschickt.
Kommen vielleicht nicht mehr rechtzeitig an, aber das ist egal.
Ich habe was zu tun, bin abgelenkt und mach anderen eine kleine Freude. Vor allem weil ich nicht zu meiner Ma fahren wollte. Will einfach nicht mehr gezwungen werden, schon gar nicht von anderen, irgendwo zu sein, wo ich nicht sein möchte. Also schick ich ihr wenigstens ein kleines Paket.
@weihnachten...
Ehrlich gesagt juckt mich Weihnachten überhaupt nicht. Ich hab kein Problem damit an solchen Tagen alleine zu sein. War letztes Jahr auch schon so. Was natürlich bei Menschen die Kinder haben usw. sicher anders ist.
Ich hatte lediglich gehofft, die Tage dieses Jahr
womöglich mit jemand anderen zu verbringen. Jetzt ist es eben anders gekommen. Sind für mich Tage wie sonst auch, nur eben Feiertage, die Geschäfte sind zu und jeder kauft ein als würd die Welt morgen untergehen.
Was mir daran auf den Keks geht ist dieses zwanghafte, jeder muss jetzt glücklich sein und besinnliche Tage feiern, alles ist toll. Überall wird man zugedödelt wie Friede, Freude, Eierkuchen es an Weihnachten ist...
Die verlogenste Zeit des Jahres, die nur aus Zwängen besteht...hurra

@Bella Sympa
sich Hilfe zu suchen ist niemals ein Versagen!
Zum Psychologen gehst du ja auch udn hast dir Hilfe gesucht. Man bekommt von außen lediglich eingetrichtert, das man alles allein schaffen muss, auch der Anspruch an sich selbst sieht oft so aus. Auch wenn beim Erstgespräch solch ein Vorschlag kommt, musst du den nicht annehmen. Ist ja nur eine erste Einschätzung als Möglichkeit.
Ich würde mal weitere Gespräche abwarten und dann bewusst entscheiden ob du es auch ohne schaffen könntest. Aber ich kenne auch deine weiteren Umstände nicht.
Bei meinem Therapeuten wurde ich auch gefragt wie ich zu zu Medikamenten stehe und für mich war ganz klar, das ich Medikamente strickt ablehne.
Das muss jeder für sich selbst einschätzen.