@never
erstmal willkommen hier
du hast es doch schon mal geschafft.. Warum sollte das nicht nochmal klappen?
aus dem was du schreibst liest man das du die Schuld viel bei dir selbst suchst, und das ist kontraproduktiv und passt meiner Meinung nach auch nicht...
Er hat sofort Anschluss gefunden, macht viel Party und kennt viele Mädels... Ist zwar alles erlaubt, hört sich aber für mich an als wenn er da auch wenig Rücksicht auf eure "Zeit der Bewährung" nimmt... Die ja anstand als er aus beruflichen Gründen erstmal Abstand zu dir bekam!
Wenn ich weiß das ein Partner damit Probleme hat dann halte ich den Ball flach, hatt er das? liest sich jedenfalls nicht so ...
damals kam er an als er merkte das du allein wieder klar kommst,allein das ist schon ein Zeichen das dein Selbstbewusstsein doch vorhanden ist, du mußt es nur stärken! Und musst ihn ja nicht zurück nehmen wenn er nochmal ankommt, das würde nämlich immer wieder schwierig! Mach dich bloß nicht abhängig oder verfügbar für ihn, du schaffst das und kannst jetzt einen neuen Anfang machen! Wenn ihm das mit dir aus irgendwelchen Gründen dann wieder zuviel würde, wäre die nächste, die witzig ist und Party will, dann gleich eh wieder interessant, er sollte erwachsen werden, aber ohne dich!
Konzentriere dich auf deine Zukunft und nimm dabei die Freunde und Familie zu Hilfe, die scheinen sich ja dafür zu interessieren wie es dir geht, im Gegensatz zu ihm, der scheinbar zweigleisig fahren will, dich und feiern - party - andere (weibliche) Kontakte... Wenn ich weiß, der Partner kommt da schlecht mit klar, muß ich Prioritäten setzen! Viel Kraft und Erfolg dabei dich selbst neu zu formen und DAS ist dann irgendwann auch sehr gut für dein Selbstwertgefühl! Du schaffst das!
Ach ja, in Bezug auf den (noch) vorhandenen Kontakt sage ich mal wieder ; muß jeder selber wissen, ist aber meist sehr schwer dann den Kopf davon frei zu bekommen, ich denke immer an meine eigene Trennung zurück (die natürlich auch individuell war) aber die ich ohne ABSOLUTE Kontaktsperre nicht so gut hinbekommen hätte (meine Ex hatte allerdings auch sofort jemand neues, da war es unmöglich noch Kontakt zu haben) ist natürlich immer nur