Zitat von Evagisela:Ich stelle mir den ganzen Tag nur immer die eine große Frage - fühlt der Mensch auf der anderen Seite denn gar nichts mehr? Wir haben zusammen gewohnt - bis auf die Arbeit alles miteinander geteilt. Träumt er auch so einen Schwachsinn wie ich oder kann man jemanden wirklich von heute auf morgen vergessen und 3 Jahre einfach so wegschmeißen?
Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe ja mit meiner Ex seit Monaten überhaupt keinen Kontakt mehr, obwohl sie nur rund 300 m von mir entfernt wohnt.
Aber und das ist das Komische, manchmal fühle ich dass es ihr schlecht geht. Wie gesagt, ich bekomme von ihr nichts mit ich habe sie auch seit August 2015 nicht mehr gesehen, auch nicht aus der Entfernung. Gemeinsame Freunde haben wir zwar, aber bei denen hat sie sich auch nie mehr gemeldet.
Komisch ist es nur, dass ich es immer wieder sehr stark spüre. Vielleicht liegt es daran dass ich nächste Woche Geburtstag habe, sie in 4 Wochen und unser Jahrestag ist auch in 6 Wochen. Keine Ahnung ob es daran liegt.
Aber könnte es nicht sein, dass man doch auf einer besonderen Art noch verbunden ist?
Auch während unserer Beziehung hatte ich manchmal das Gefühl dass es ihr schlecht geht - es war wie ein Schmerz in mir, und tatsächlich war es dann auch so, dass sie z.B.: mit dem Herz Probleme hatte oder Stress auf der Arbeit.
Vielleicht spinne ich mir dies auch zusammen, aber kennt jemand von euch diese Gefühle?
Meine Oma hatte gespürt als ihre beiden Söhne im Krieg gefallen sind. Die Nachricht kam aber erst Wochen später. Und ich kenne das auch von meiner Mutter noch, die urplötzlich aufgetaucht ist weil sie ein dumpfes Gefühl hatte, und tatsächlich hatte ich in dem Moment einen schweren Unfall.
Ich bin verwirrt, sorry.