48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

L
grade schrieb er aber was er Silvester macht und da plant er mich scheinbar nicht ein!sagt ja alles!
Moral wieder am ende und dabei war ich grade gut drauf[/quote]

Ich kann mir gut vorstellen, das es Dir weh tut! Plane Du doch Dein Sylvester auch und zwar OHNE IHN! Und dann ziehst das durch egal ob er ankommt oder nicht! Das wird ihm zeigen, dass Du auch ohne ihn Dein Leben lebst und stark bist! Kopf hoch!

13.12.2015 16:41 • x 2 #751

R
hatte ich auch gemacht!habe schon mit Freundinnen was geplant aber trifft mich sehr dass er mich nicht mit einplant..da er allen sagt ich brauche nur was Abstand mehr ist da nicht!Abstand hin oder her aber das neue Jahr feiert man zusammen wenn man zusammen ist!

13.12.2015 16:46 • #752

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

N
Hallo..
Heute Tag 2 überstanden..
Ich hab schon wieder so viel geheult und nur an ihn gedacht...
Dazu war heute noch meine Geburtstagsfeier, bei der er natürlich auch dabei sein hätte sollen... Das war der schrecklichste Geburtstag meines ganzen Lebens.. Generell ist die ganzr Vorfreude auf Weihnachten, Geburtstag, Ferien und co. Einfach weg.
Ich will einfach dass der Schmerz aufhört... Sage mir schon den ganzen Tag, gestern hab ich auch überlebt, also werd ich den heutigen Tag und die tage danach ebenfalls überstehen.. Wenn es nur nicht so mega schwer wäre.. Die nächste Woche ist auf jeden Fall mal zugeplant, was denke ich ganz gut ist..

13.12.2015 16:49 • #753

L
Dazu war heute noch meine Geburtstagsfeier, bei der er natürlich auch dabei sein hätte sollen... Das war der schrecklichste Geburtstag meines ganzen Lebens.. Generell ist die ganzr Vorfreude auf Weihnachten, Geburtstag, Ferien und co. Einfach weg.

Erst einmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Lass Dir die Freude auf diese Tage nicht nehmen, auch wenn sich alles in Dir dagegen sträubt, gib jedem Tag wenigstens die Chance gut zu werden!
Ich werde Weihnachten z. B. meine Neffen und Nichte sehen und darauf freue ich mich trotz allem...

13.12.2015 16:54 • #754

N
Danke Linuz für deine Antwort! Genau das werde ich versuchen. Ich werde mich so zuplanen mit Freunden und Familie, da hoffe ich dass das etwas hilft.
Wir hätten heuer zwar unser erstes Weihnachten miteinander verbracht, doch so hab ich die Möglichkeit mit meiner Familie zu feiern, was auch schön ist!

13.12.2015 16:59 • #755

Blunda
Glückwunsch auch von mir

@nmaries
So ging es mir vor ca 8 Wochen.
Hatte mich 3 Monate lang auf einen Filmabend gefreut und auch auf ein vorerst letztes Wiedersehen. ER sollte auch dabei sein mit noch 2 anderen Freunden aus unserer Truppe.
Hatte ihn eine Woche vorher angeschrieben, das er noch Filme mitbringen soll, wenn er auch kommt.
Schickte mir als Antwort nen Daumen nach oben.
Besagtes Wochenende war da. ER sagte morgens, er würde Besuch bekommen.
Toll, meine Gedanken am rasen, wer das sein könnte...womöglich ne Frau...und dachte nur neee, bestimmt nicht, aber wer dann? Freundin sagte dann nur zu mir...mach dich besser auf ne Frau gefasst, so unwahrscheinlcih das auch sein mag.
Mittags fiel dann sein Satz von wegen Die anderen wollen heute Abend nen filmabend machen
Wo ich mir dachte.. .wie jetzt, die anderen?! Kiefer klappte innerlich nach unten. Ne Woche vorher schickte er mir noch den Daumen nach oben.
Er überlege noch, ob er kommt oder nicht. Später dann noch die Freundin abgesagt, die is krank geworden.
Zu zweit hatten wir dann keine Lust mehr. Der dritte im Bund suchte sich dann also auch ne andere Beschäftigung und ging abends weg. Ich blieb dann übrig

Monate lang hab ich mich drauf gefreut, Deko gekauft und arbeit gemacht. Ich weiß, es ist nicht mit soetwas besonderem wie einen Geburtstag gleich zu setzen, aber die Vorfreude und das ganze drumherum, die Vorbereitungen.....
alles für die Tonne innerhalb von wenigen Minuten und ein paar Worten.

Das er nachmittags die Frau noch mitbrachte, brachte das Fass für mich zum überlaufen. Bin innerhalb vo 2 Stunden Stunden von da weg gefahren, ja, Panikartig.
Hab mich nicht von ihm verabschiedet. Die gingen beide zu ihm als ich grad einen Fahrplan für den Zug ausdruckte, als ich wieder kam waren sie weg. Wollte mir die beiden einfach nicht auch noch beim Frühstück angucken....allein die Nacht hätt ich da nicht ausgehalten zu wissen, das der da ne andere Frau bei sich hat.

Weihnachten wird dann auch recht öde. Letztes Jahr als ich alleine war, hab ich mit ihm noch parallel- TV-Filme geguckt. Jeder für sich zu hause. Wird ja dann dieses Jahr wohl nichts. Hatte zu Beginn dieses Jahres gehofft, das sich die Sache gut so weiter entwickelt wie bisher und man Weihnachten oder meinen Geburtstag zusammen verbringen könnte...Tja....war wohl nix

13.12.2015 17:30 • #756

M
Hallo,
Es tut so gut hier zu lesen. Gestern ging es mir noch so gut und heute holt mich der Kummer wieder voll ein. Muss immer an ihn denken. Dieses ewige auf und ab kostet Kraft.

13.12.2015 18:16 • x 3 #757

Trauermann
@ Megane das heute besser oder gut gehen und morgen wieder schlecht, ja das ist das Fatale am Loslassen von geliebten Menschen, weil es keimt Hoffnung auf das man am richtigen Weg ist und dann plötzlich am nächsten oder übernächsten Tag wieder das Gegenteil.

Auslöser sind immer wieder unsere Erinnerungen, in die Vergangenheit aber auch die nicht mehr möglichen Zukunftspläne, die ewig kreisenden Gedanken wie eigentlich alles schön sein könnte, wenn der Partner nicht einfach gegangen wäre und sich jetzt Anderweitig orientiert.

Die Geduld und Kraft aufzubringen das tagtäglich durchzustehen ist manchmal wirklich unmenschlich, aber eines hilft wirklich von Anfang an sehr, hier lesen und zu schreiben.

Es grüßt Euch alle ganz lieb
Trauermann

13.12.2015 19:45 • x 7 #758

M
Danke Trauermann, du verstehst es immer wieder einen aufzubauen und das wo es dir selber auch nicht gut geht. Auch ich drücke dich.
Wie gut das wir alle leidenden hier schreibe können, das ist schon sehr hilfreich. Man ist nicht allein und wird verstanden.

13.12.2015 20:03 • x 3 #759

H
@Megane Ich kann gerade voll und ganz mit dir mitfühlen, ich hatte wirklich eine sehr gute Woche und heute bin ich wieder total in depri-Stimmung...menno...ich habe da selber keine Lust mehr drauf, ich habe mir heute bewusst Dinge vorgenommen, die ich alleine machen will, Sonntag eben und jetzt sitze ich da und das Gedankenkarusell läuft mal wieder Hochtouren.....so ein blödes Zeug...ich freue mich darauf, wenn es Zeit wird ins Bett zu gehen, da kann ich dann noch ganz lange lesen und in die Phantasie abtauchen....

Aber wir alle schaffen das und dieser Thread hier ist so Seelenbalsam, alle sind in der gleichen Situation und überall findet man etwas positives zum mitnehmen.

@Trauermann ich gebe dir total Recht: Hier herrscht so ein tolles Kollektivverständnis für die Situation, was einem Freunde z.T. gerade nicht geben können, da doch die wenigsten auch gerade Liebeskummer haben und somit zwar gute Zuhörer sind, aber irgendwie fühlt man sich doch immer nur halb verstanden, zumindest geht mir das gerade so...

Ihr lieben anderne MItleidnsgenossen und -genossinen
Was war heute denn schön? Ich habe z.B. meine ganze to-do-Liste abgearbeitet, zwar mit trauriger Laune, aber ich habe es geschafft, vor ein paar Wochen hätte ich glaube ich einfach aufgehört
Bitte verbreitet weiter eure positive Grundstimmung!

ich glaube auch, dass es manchmal im Leben wichtig ist, eine solche Krise zu durchlaufen, ich lerne gerade so wahnsinnig viel über mich selbst, vielleicht geht euch das auch so? Wie oft ich mich für andere verbogen habe nur, damit die anderen glücklich sind, muss das wirklich immer sein? Ich möchte hier keine Egoismus-Werbung machen, aber manchmal ist es doch auch gut, einfach sich selber mal glücklich zu machen, dann kann man auch andere wieder viel einfacher glücklich machen.

Leute, ich wünsche euch morgen einen guten Start in die Woche, überlegt mit was ihr euch morgen selbst eine Freude machen könnt und tut das, vielleicht schaffe ich es morgen mal wieder vor der Arbeit zu joggen, mal sehen...was sind eure Pläne?
Liebe Grüße
Holly die Waldfee

13.12.2015 20:11 • x 4 #760

Blunda
@Holly
Nehme deine Frage mal auf
Was war heute schön?
Ich hab grundsätzlich über den großteil des Tages meine gute Laune von gestern behalten, trotz kleiner Einbrüche zwischendurch...manchmal nur ein Lied oder ein Gedanke, der mich wieder ganz kurz zum weinen bringt, aber dann is meistens schnell wieder gut.

Morgen kann ich wieder arbeiten, nachdem ich eine Woche krank war. Fit bin ich nicht, aber sind nur noch 4 Tage, dann hab ich erstmal 2 Wochen Ferien. Find das manchmal gut und manchmal schlecht.
Ich kann in den nächsten 3 Tagen die Papiere meines Autos holen und hoffentlich am Freitag das gute Stück bei mir zu hause anmelden. Samstag will ich es dann vom Händler zu mir nach haus holen bzw. fahren. Meine ersten knapp 200km die ich das erste mal alleine fahren muss, mit nem neuen Auto.
Aber das bedeutet ich habe mir ein weiteres Stück an Selbstständigkeit, Unabhänigkeit und Freiheit, was ich mir in den letzten 4 Wochen, mit ein kleinen wenig Hilfestellung, überwiegend selbstständig erarbeitet habe mit meinem vorhandenen Ehrgeiz und Durchsetzungswillen.
Jetzt muss ich nur noch lernen, das auch auf andere Dinge anzuwenden

13.12.2015 20:27 • x 1 #761

Hanna-Sad
Ich will nur, daß Weihnachten schnell vorbei ist.

13.12.2015 20:33 • x 1 #762

H
@Blunda : Super, das ist doch was richtig tolles! Das mit der Unabhängigkeit lerne ich auch gerade wieder und wie du so schön schreibst: manchmal ist es gut und manchmal schlecht

2 Wochen Urlaub habe ich auch, ich bin auch gespannt, wie es wird, aber ich habe mir fest vorgenommen, ich mache nur Dinge, die ich will, die mir gut tun und die ich schon lange mal machen wollte, Traurigkeit wird sicher dabei sein, aber ich hoffe, dass es dann wieder ein bißchen besser wird, ich sehe das gar nicht ein, mir meine freien Tage wegen sowas kaputt machen zu lassen (machnmal ist es auch gut, ein kleiner Trotzkopf zu sein, auch gegen sich selbst )
Ich bin wirklich gespannt, was wir alle über Weihnachten berichten werden. Ich will schöne Weihnachten haben und keine Trauerweihnachten! Wer noch?

13.12.2015 20:34 • x 1 #763

L
@Holly die waldfe.: ich habe heute einen doch recht schönen Tag gehabt! Habe trainiert, mir was richtig schönes zu essen gemacht, einen Film geschaut, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe...
Und Dank der Hilfe von euch auch nicht die Versuchung gehabt mich doch wieder zu melden

13.12.2015 20:40 • x 2 #764

N
@Holly
Auch wenn meine ganze vorfreude auf Weihnachten und die ferien weg ist, nehm ich mir doch vor irgendwie zu versuchen Weihnachten gut rüberzubringen. Hatte heute schon die schrecklichste Geburtstagsfeier meines Lebens, da muss Weihnachten wegen ihm nicht auch schrecklich werden

13.12.2015 20:43 • #765

A

x 4