Traurige-Amelie
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6
es tut so gut zu wissen, dass man mit dem Kampf gegen den Liebeskummer nicht alleine ist. Ich kämpfe nun schon seit mehr als 5 Monaten. Es waren tausende Momente, an denen ich kurz vor der absoluten Verzweiflung stand. Doch ich habe weiter gekämpft, denn ich weiß, dass irgendwann der Tag kommen wird, an dem es nicht mehr weh tut. Seit zwei Wochen spüre ich eine Veränderung. Es wird alles etwas leichter und die tiefen Ängste werden etwas weniger. Es ist also tatsächlich ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Auch wenn der Weg noch lange nicht zu Ende ist. Aber warum leide ich so lange und hänge mein Herz an einen Menschen, mit dem ich nicht mehr glücklich werden kann? Weil es die Erinnerungen an jene glückliche Zeit ist, die ich nicht mehr erleben werde. Weil ich an seiner Seite zu jener Zeit der glücklichste Mensch auf Erden war. Leider ist kein Moment für ewig und unsere Zeit war leider abgelaufen.
Das Leben geht weiter. Es wartet eine Zukunft auf mich, die mir zwar jetzt noch Angst macht, die mich aber zu dem Ziel bringen wird, wieder glücklich zu sein. Das werde ich auch schaffen. Denn ich habe alles, was ich brauche. Eine schöne Familie und liebe Freunde. Ich bin nicht allein auf dieser Welt und ich kann auch ohne meinen alten Partner glücklich werden. Den Weg dahin will ich gehen.
Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft. Die Kunst ist, niemals aufzugeben. Es werden bessere Tage kommen!