9

Wie gehts euch als Affäre zu Weihnachten?

F
Zitat von bibi66:
Ich finde nicht, das hier auch nur einer versucht hat draufzuhauen. Eher im Gegenteil, man macht ihr einfach nur klar, dass sie genauso hingehalten wird wie seine jetzige Beziehung.


In wenigen Worten das was ich meinte.

Man muss schon ein wenig lesen . . .

21.12.2012 11:40 • #16


S
Immer das selbe Muster. Jedes Kind weiss, dass man als Geliebte/r manchmal leiden wird.

Allerdings haben die auch so manche Vorteile. Ist ja auch nicht immer lustig, das Leben der/s offiziellen Partners.

Im Gegensatz zu den inoffiziellen kümmert sich der/die offizielle um Kindererziehung, Kreditverträge, unbezahlte Rechnungen, schmutzige Wäsche, Bügelwäsche, einkaufen, Essen kochen, putzen, Kindergeburtstage und und und ....

Der/die Partner/in kommt mit seinen frisch gewaschenen Socken und Unterhosen, im frisch gebügelten Outfit zur/m Geliebte/n, dort wird Wiedersehen gefeiert , schön essen gegangen, der Rahm abgeschöpft, das Leben genossen.

Klar, um den Alltag muss man sich nicht sorgen, macht ja der/die offizielle Partner/in.

Hey, und dann hier rumheulen, weil man den Alltag nicht gemeinsam leben kann ....
Weihnachten macht auch Arbeit - schon mal daran gedacht ...

Ach, Ihr Geliebten, Ihr seid schon Sonderklasse

21.12.2012 11:56 • #17


A


Wie gehts euch als Affäre zu Weihnachten?

x 3


M
lieber feuerteufel-

ich wünsche dir für´s neue jahr von herzen, dass du es schaffst, diese fürchterliche verbitterung abzulegen....

wer wirklich darunter leidet und einsam wird, bist du...

auch ein umfeld hält das schlecht auf dauer aus....
einen gehässigen und bitteren menschen....

mach doch mal dein herz wieder auf....

betrug ist unschön....gibt es aber.....immer schon....
aber es gibt auch freude, glück und freundschaft....

und auch gute menschen,
machen manchmal dinge,
die anderen wehtun.....

21.12.2012 12:00 • #18


G
Ja nun, ihr immer mit eurer Hass und Verbitterungskeule. Der feuerteufel ist ganz sicher nicht verbittert und längst auf einem guten Weg, da hat man schon ganz andere gesehen.
Zumal er ja die Lösung der Misere angesprochen hat und mitnichten draufgehauen hat.

Zumal es doch von beiden Seiten gleich aussehen kann oder lesen sich diese vielen angeblichen oder tatsächlichen Geliebten hier vielleicht nicht leicht verbittert? So wie sie immer gleich um sich klatschen im gewohnten Verteidigungsmodus.

Ansonsten weiß ich nicht wie oft es noch gesagt werden muß, kein Mensch verurteilt es, wenn sich ein Partner entliebt oder sich in jemand anderen verliebt und die Beziehung beendet. Dann ist es vielleicht traurig und schmerzhaft, aber eben auch der Lauf der Dinge.

Verurteilt wird, dass beides getan wird ohne dem Betrogenen vorher die Chance zu geben aus der Sache auszusteigen. Für diese Ehrlichkeit sind nunmal Betrügender Partner und Geliebte/r zuständig, denn sie sind die einzigen, die davon wissen und die einzigen, die die Wahl haben, damit offen und ehrlich umzugehen.

Das Betrogene sicherlich Fehler in ihrer Beziehung gemacht haben bestreitet absolut keiner. Auch bestreitet keiner, daß viele dieser Beziehungen ganz sicher und vermutlich auch zu recht kaputt sind.

Die armen Betrogenen sind sie aber insofern, daß sie da eine feige Wurst von Partner an ihrer Seite haben, der, aus rein egoistischen Gründen, die Beziehung trotzdem nicht beendet.

Diesen bekackten Charakterzug muß man doch auch als Geliebte/r erkennen und kann das nicht verleugnen, denn sie kriegen ihn ja selbst ständig vom Affärenpartner vorgesetzt.

Wie fühlt sich also die Geliebte an Weihnachten? Wahrscheinlich genauso schlecht, wie jeder andere, der zu dieser Zeit einsam ist. Und vermutlich etwas weniger schlecht, als sich ein Betrogener Mann oder eine betrogene Frau fühlt, wenn sie zufällig auf das fremdgehen stößt, denn sie wird ja immerhin nicht dauerhaft hintergangen und zum Idioten gehalten.

Bestimmt fühlt sich auch der ein oder andere Mann schlecht, der zu Hause mit Gewissensbissen auf Familie macht und im inneren auch die Geliebte vermisst.

Warum also streiten, wer sich wohl am beschissensten fühlt? In so einer Situation wahrscheinlich alle, das Recht dazu hat auch jeder.

Aber der Unterschied ist tatsächlich, das zwei davon wissen was sie tun und die Wahl haben und hatten. Der Betrogene Partner hat die in den meisten Fällen nicht und ist ahnungslos. Das macht ihn oder sie zum Opfer und Geliebte zu Masochisten.

Einer begibt sich willentlich und wissentlich in eine schmerzhafte Beziehung, dem anderen wird die schmerzhafte Beziehung, der Betrug und die Trennung eines Tages ausversehen vor die Füße gekotzt.

Es geht um diese Ungerechtigkeit der unterschiedlichen Vorraussetzungen, einzig und allein darum. Sich schlecht fühlen dürfen alle Beteiligten.

Warum Betrogenen allgemein mehr Mitleid entgegengebracht wird als den Geliebten liegt ja auf der Hand, nicht weil ihre Gefühle mehr zählen, sondern weil sie ungerecht behandelt werden und Menschen nun mal für Ungerechtigkeiten mehr Mitleid aufbringen können, das ist die menschliche Natur.

Der eine rennt mit Absicht und vollem Tempo gegen die Wand, der andere stürzt und schlägt sich den Kopf an der Wand an. Bei dem einen fühlt man den Schmerz und fragt sich, warum machst du denn auch sowas Blödes.
Bei dem anderen fühlt man den Schmerz und empfindet Mitleid wegen des Unfalls.

Davon mal abgesehen streiten sich hier sowieso die falschen Leute. Sowohl Betrogene als auch Geliebte sind ja im wesentlichen beide Opfer von unehrlichen feigen Ego-Würsten, die aus Angst oder Bequemlichkeit oder mit voller Absicht nicht zu Entscheidungen fähig sind.

Veräppelt werden die einen und die anderen. Die Geliebten wissen ja aber wenigstens, mit wem sie sich da einlassen, was sie davon zu erwarten haben, wie sie behandelt werden und daß sie letztlich die Verarschung und massive Selbstabwertung mit offenen Armen hinnehmen.

Ich persönlich kann für Menschen mit so wenig Eigenliebe auch jede Menge Mitleid aufbringen, denn es zeugt ja auch von keiner gesunden Grundeinstellung zu sich selbst. Andere denken aber eben, selbst schuld.

Aber mal Hand auf's Herz, letztendlich können die Betrogenen am Allerwenigsten für das mindere Selbstwertgefühl von Geliebten und die Geliebten können nichts für den traurigen, miesen und feigen Charakter von Betrügenden und somit auch nicht so viel für die Ungerechtigkeit die den Betrogenen wiederfährt.

Auf jedenfall hat jeder Beteiligte genug Probleme, um sich lieber an die eigene Nase zu fassen und sich lieber selbst aus einer offensichtlich ungesunden Beziehung rauszuarbeiten, anstatt jedesmal diese immer wieder peinlichen Schuldzuschiebungen hier zu veranstalten.

21.12.2012 13:15 • x 2 #19


H
@bibi66:

21.12.2012 13:22 • #20


C
Tja liebe Cuximaus,

es haben schon andere in deiner Situation in diesem Forum um Beistand gebeten, leider mit dem gleichen Erfolg wie bei dir. Tut mir leid.

Du kannst wahrscheinlich von hier keine Hilfe erwarten, aber für dich die Chance nutzen Weihnachten mal aus dem Blickwinkel sehen, dass jeder seines Glückes Schmied selber ist.

Es gibt unglaublich viele Menschen da draussen, die Weihnachten alleine oder zeitweise mit Freunden oder Bekannten verbringen.

Die trügerische Meinung, Weihnachten müsste als Fest der Liebe mit Erwartungen gegnüpft werden und demnach nur traditionell erlebt werden, kannst du positiv für dich verwerfen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft und Mut dein Leben zu meistern.

Grüßle

21.12.2012 13:32 • #21


G
Klar kann man da auch helfen. So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.

Kneif zu allererst die Backen zusammen.

Feiere wie alle anderen Weihnachten mit deiner Familie, wenn vorhanden, sprich Eltern, Geschwister usw. und genieße die Ablenkung.

Feiere Weihnachten mit Freunden und Bekannten, die sonst vielleicht allein wären.

Lass Weihnachten mit seinen bedeutungschwangeren Geühlsduseleien nicht an dich rankommen und mache dir einfach ein paar schöne freie Tage, ohne die Bedeutung auf Weihnachtszeremonien zu legen.

Bedränge den Mann zu einer Entscheidung für dich oder die Frau oder triff sie selbst, damit du Weihnachten 2013 nicht immer noch genauso da sitzt und Klarheit hast.

Ziehe dich aus eurem Verhältnis zurück, verabeite die Trennung und öffne dich für die Zukunft für eine Beziehung, in der dein Partner auch Weihnachten mit dir verbringt, nämlich weil er DEIN Partner ist und wirklich gern mit dir zusammensein will.

Mehr Optionen und Ratschläge gibt es denke ich nicht, die Entscheidung ist dein.

21.12.2012 14:36 • #22


S
@minna

dein Kommentar zu feuerteufel ist genau das, was du ihm vorwirfst - gehässig !
wie verbittert du selbst bist, kann ich nicht beurteilen, spricht aber einiges dafür.
deine gönnerhaften Wünsche solltest du für dich selbst in Anspruch nehmen.

feuerteufel braucht sie nicht. Er ist weder gehässig noch verbittert und hat genügend gute Freunde und eine Familie die zu ihm stehen.

Mit vollem Recht schreibt er hier seine Meinung. Deinen Kommentar dazu finde ich ziemlich inhaltlos und überflüssig

21.12.2012 15:22 • x 1 #23


N
Wenn Jemand eine Affäre eingeht, weiss er idR dass er bestenfalls 2.Wahl ist. darauf zu hoffen, dass man irgendwann die Nr 1 wird, ist für mich absolut schwachsinnig denn nach 1,5 Jahren hätte eine Entscheidung zu deinen Gunsten längst geschehen müssen. Wenn sie nicht erfolgt ist, bist du wohl nur 2. Wahl. Lauf so schnell du kannst

21.12.2012 15:48 • x 1 #24


P
Wer eine affaire eingeht, muss auch mit den Konsequenzen klar kommen.

das heißt dem Mann , der seine Frau betrügt, geht erst mal die Familie vor.
Ist auch klar.

Für mich käme soetwas niemals in Frage.

Ich kann das NIEMALS mit reinem Gewissen sagen,
denn ich hatte oft die Gelegenheit dazu; eine Affaire anzufangen.

21.12.2012 23:26 • x 1 #25


F
es haben schon andere in deiner Situation in diesem Forum um Beistand gebeten, leider mit dem gleichen Erfolg wie bei dir. Tut mir leid.

Du kannst wahrscheinlich von hier keine Hilfe erwarten, aber für dich die Chance nutzen Weihnachten mal aus dem Blickwinkel sehen, dass jeder seines Glückes Schmied selber ist.


? schrieben das nicht schon andere ? inklusive mir ? aber gut sie kann ja hieraußer deiner keine hilfe erwarten.

zu minna, machst gerne andere zu deinem spitznamen ? . wenn du mal bei mit liest weißt du, dass ich weder verbittert bin noch ein selbsthassender mensh.
im gegensatz zu dir weiß man hier viel über mich.

aber es soll ja nicht zu deinem thread gemacht werden. so viel aufmerksamkeit hat deine äußerung dann doch nicht verdient


zu te, ich denke alles was an hilfe geboten werden konnte wurde gesagt . . . es sei denn chikka hätte noch was konstruktives ?

22.12.2012 00:08 • #26


C
Das muss auch so ein Vorurteil aus viel zu kitschigen Filmen sein:-(
ICH wasche seine Wäsche, Bügel, erledige den papierkram, koche, pflege ihn, wenn er krank ist.....und das sind der nicht nur schöne Stunden. Alleine diese Woche habe ich fast 60std gearbeitet um ihm eine größere Sache abzunehmen....also bitte nicht alle über einen kann scheren. Die frau hat beispielsweise nicht oder besser nie geholfen, weil sie lieber ihr eigenes Ding macht.

Nun, ist er gerade losgefahren. Bis zum 7.1....lange Zeit

Schade finde ich viele der erhaltenene Antworten. Bin auf die Seite gestossen und hatte die Hoffnung mich vernünftig austauschen zu können. Sicherlich sind die geliebten nicht gerne gesehen....aber wer betrügt den wen? Ich habe mich nach 3monaten getrennt....ich bin nicht verantwortlich für das, was er tut oder nicht tut

22.12.2012 06:55 • #27


H
Ich glaub da ist nicht viel angekommen bei dir von all den Kommentaren hier die dir eigentlich auch helfen sollten.



Am besten ihr Geliebten dieser Welt tut euch zusammen und verfaßt einen Text, den ihr gerne hören wollt. Bei Bedarf kann der dann kopiert und eingefügt werden.

Dann habt ihr wenigstens Grund in eurer Situation zu bleiben und noch mehr rum zu jammern. Und das dann mit Garantie von Jahren!

Welch freudige Aussicht

Das er für sein Handeln selbst verantwortlich ist, da hast du Recht.

ABER: DU bist doch für DEIN Handeln verantwortlich! Kannst also jederzeit ENTSCHEIDEN zu beenden.

Jetzt hab ich dich bestimmt geschockt und du wußtest das noch nicht? Jedenfalls handeln und reden die meisten Geliebten so, als seien sie fremdgesteuert

By the way: Wer kocht und wäscht jetzt bloß für ihn bis zum 07.01? Auweia.

22.12.2012 09:20 • #28


B
Ich frage mich grade wie bescheuert man eigentlich sein muss, um fast 60 Std die Woche zu arbeiten und nichts dafür zu bekommen. Oder ist die schmutzige Wäsche dein Lohn ?

Es stimmt schon, was jemand hier sagt : Gäbe es die Blödheit der Geliebten nicht ( beiderlei Geschlechts ) wäre dieses Forum ja überflüssig

22.12.2012 09:33 • #29


B
Ich kann deine Aufregung jetzt gerade nicht verstehen. Schön, dass du 60 Stunden Arbeit für ihn investiert hast. Und das ist es doch gerade. Er pickt sich aus allem das Beste heraus und eines Tages heißt es Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.

22.12.2012 09:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag