28

Wie gestorben

G
Guten Tag,
ich finde wenn es für DICH am Besten so ist...das ist es am Besten so.
Ich habe selbst keinen Kontakt zu früheren Beziehungen und habe das auch nie gewollt.
Ausnahme der Exehepartner..Kontakt war da bis die Kinder volljährig waren....aber der Kontakt war nur auf das Nötigste beschränkt.
Kein Streit...einfach kein Interesse mehr.

23.10.2019 16:44 • x 1 #16


L
Zitat von ashpi82:
naja er hat aus der alten beziehung vielleicht gelernt ... oder der gegen ueber ermoeglicht es erst. aber woher weist du das von deiner ex



Vor einigen Monaten hab ich noch es durch gemeinsame Freunde erfahren. Ich wollte es dann aber nicht mehr wissen, ich hatte mich immer mal gefragt warum sie jetzt in der neuen Beziehung komplett anders ist. Sie ist/war genau so wie ich es mir gewünscht hätte

23.10.2019 17:06 • #17


A


Wie gestorben

x 3


ma777
Ich glaube, dass verschiedene Menschen unterschiedliche Dinge und Verhaltensweisen aus ihren Partnern heraus holen können. Es geht glaub ich gar nicht so sehr darum, wie toll man den Partner/ die Partnerin findet, sondern ob man sich selbst in der jeweiligen Beziehung mag. Mit manchen Menschen ist man vielleicht unsicher und schüchtern und klammerig und kann sich selbst gar nicht so richtig leiden. Und mit dem / der nächsten vielleicht lustig und locker und liebenswert und findet sich selbst total gut. Ich glaube, daran kann man eigentlich viel eher ablesen, ob es passt und einem guttut als an den Worten/Taten des Partners. Wahrscheinlich hat es bei euch nicht gepasst, und du konntest nicht das beste aus ihr rausholen.
Zu deiner eingangsfrage, ich habe wenig bis gar keinen Kontakt zu meinen Exfreunden, bis auf einen, mit dem ich seit Anfang des Jahres nach 8jähriger Pause wieder zusammen bin... läuft super in zweiter Runde! Die anderen waren mir dann halt irgendwann egal, falls sie mir über den Weg laufen sollten, würde ich schon drei Sätze mit ihnen quatschen, hätte aber null Interesse an regelmäßigem Kontakt.

23.10.2019 17:45 • x 1 #18


Gemini
Zitat:
Ist es irgendwie Normal, dass der Ex/ die Ex sich in einer neuen Beziehung komplett anders verhält als in der eigenen? Der Ex-Partner plötzlich sich so verhält wie ihr es euch immer gewünscht hat und ihr euch irgendwie veralbert vorkommt?

Ich denke das ist normal. Jede Beziehung hat ja ihre Eigendynamitk. Und wenn sich der Neue mir gegenüber ganz anders verhält als sein Vorgänger, dann reagiere ich natürlich auch anders auf ihn.

Ich bin in guten Beziehungen oder bei Freunden z.b immer freundlich, ausgeglichen und gut gelaunt. Ich hatte einen Freund mit dem ich nie gestritten hab und immer nur alles schön und toll.
Dann gab es aber wiederum auch Partner, die durch ihr Verhalten meine dunklen Seiten hervorgeholt haben. Da mochte ich mich schon fast selbst nicht mehr... Das sind dann Beziehungen wo immer alles schön eskaliert ist und jede Kleinigkeit ausgeartet.

25.10.2019 15:50 • x 2 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag