Wie gewonnen so zerronnen..

E
Als ich meine neue Arbeit hier anfing, dachte ich nicht, dass ich hier meine große Liebe kennenlernen werde. Nach ca. 6 Monaten kam dann Marco unser Techniker auf mich zu und fragte mich immer öfter ob wir zusammen in den Mittag gehen wollen. Wir verstanden uns super. Konnten über alles lachen und nur blödsinn machen. Ich war und bin 20 und er 26 Jahre alt. Ich wusste dass er eine Freundin hat. Er war zu dem Zeitpunkt schon 7 1/2 Jahre mit ihr zusammen. Eines Tages dachte ich mir, ich schreibe ihm mal eine SMS, da ich das T-Shirt, dass wir von der Arbeit bekommen hatten, furchtbar fand. Das war am 03.07.01 und von da an wurde alles anders. Wir schrieben uns täglich, bis er mir gestand, dass ihm soetwas noch nie passiert wäre und er kribbeln im Bauch hat, wenn er mich sieht. Am Anfang sagte er, dass er Nägel mit Köpfen macht und seine Freundin verlässt. Er konnte aber nicht. Es ging immer so dahin. Zweimal hatte er ihr schon etwas gebeichtet, aber er konnte nicht gehen. Dann war eine Zeit lang nur freundschaftliche Gespräche und SMS usw. letztes Jahr am 5. Dezember gestand er mir, dass er mich liebt und schon immer geliebt hat. Er wollte wieder Schluss machen. Tag für Tag hatte ich gehofft. Jede Nacht geweint und hatte sogar schon Gedanken an Selbstmord. Ich war so verzweifelt. Ich konnte ihn nicht vor die Wahl stellen, da ich unsterblich in ihn verliebt war. Dann im Mai diesen Jahres, hatte er es dann geschafft. Leider ging der Terror dann richtig los. Seine Ex machte ihm das Leben zur Hölle. Wir konnten nicht in die Öffentlichkeit, da sie nichts von uns wissen durfte, weil es dann mir dran gegangen wäre. Es war schlimm. Mitte August war dann der Terror vorbei und ich war der glücklichste Mensch, da seine Ex nichts mehr von sich hat hören lassen. Wir konnten zwar nicht an die Öffentlichkeit, aber das war mich egal, das wär schon noch geworden. Letzten Freitag gestand er mir, dass er an sie denken muss und nicht weis, wen er liebt. Für mich brach eine Welt zusammen, da ich nichts davon gemerkt hatte und dachte er wäre auch glücklich. Er weis zwar, dass er nicht mehr zu ihr zurückgehen könnte, da ihn sein Gewissen auffressen würde, aber was bringt mir das. Könnte nicht ertragen, wenn ich z.B. mit meinem Freund schlafe und er an eine andere denkt. Er hat seine Ex über ein Jahr lang betrogen im Endeffekt, da sie nichts von mir gewusst hatte. Ausser die zweimal, als er ihr das gebeichtet hatte. Ich liebe ihn, das steht fest. Ich hätte mich nicht bei ihm gemeldet, aber er hat mir schon wieder SMS geschickt usw. Er schreibt, dass er an mich denken muss und dass er mein Herz immer bei sich trägt. Ich hatte am Sonntag um eine Chance gefleht. Er hat geschrieben, dass wenn dann er eine Chance von mir bekommen müsste......ich weis nicht was ich machen soll.......habe am vor drei Tagen geschrieben, dass er sich erst wieder melden soll, wenn er sich mit mir wieder sicher ist. Gemeldet hat er sich.....aber ob er mich liebt, weis ich nicht.....ich liebe ihn mehr als mein Leben......

12.09.2002 13:05 • #1


E
Hallo Engel,

Ich glaube, Du machst Dich zu verrückt.
Sieh es mal so: die Ex hat mit eurer Beziehung nichts zu tun.
In einer neuen mit Dir hat er die Möglichkeit, daß zu verwirklichen, was er in der alten nicht geschafft hat.
Irgendwo wird er jetzt merken, wo der Grund in ihm lag,
daß die Beziehung mit ihr scheiterte. Den lernst Du jetzt kennen. Dabei wird er dann nur an sein eigenes Ego denken, und jetzt die gleichen Probleme
wie vorher wiederkriegen.
Bloß ist sie jetzt nicht mehr da,
die ihm im Wege steht, glücklich zu werden.
Jetzt schiebt er die Verantwortung zu Dir.
Es wird etwas mit seinen Unzulänglichkeiten zu tun haben,
auf die er jetzt stößt, und das wird der Grund sein,
warum Du Dich jetzt so mies fühlst. Weil er versucht, sie auf
Dich zu laden.
Kann das sein?
Vielleicht fehlt ihm einfach nur Zugang zu sich selbst.

Kann irgendwo nicht nachvollziehen, warum Du dich so gekränkt fühlst, so ängstlich. Sie wird auch wieder jemand finden, in den sie sich verliebt.
Versuche einfach, sie aus Deinem Gedächtnis zu streichen.
Vielleicht würde sie keine Rolle mehr spielen, wenn sie wüßte,
was hinter ihrem Rücken gelaufen ist. Sicherlich war es kein
feiner Zug von ihm, ihr die Wahrheit zu verschweigen, aber damit hat er nur versucht, euer neues Glück zu schützen.
Vielleicht verfolgt sie ihn so in Gedanken, weil er zu ihr nicht
ehrlich war. Das ist jetzt das, was Du zu spüren kriegst.
Sein schlechtes Gewissen?
Laß Dich davon nicht verunsichern.


Lieben Gruß
wilde Flocke

12.09.2002 15:20 • #2


A


Wie gewonnen so zerronnen..

x 3


M
@ wilde flocke !!
Sehr , sehr schön geschrieben !
Wie wahr , wie wahr.........
super analysiert ! :D

12.09.2002 15:23 • #3


E
PS: Hab keine Angst, das er sie noch liebt.
Durch seine Unehrlichkeit wird er sich den Weg zurück selbst verbaut haben. Sie ist und bleibt einTeil seiner Vergangenheit.
Mehr nicht. Sie würde ihn nicht mehr wollen, oder?

12.09.2002 15:30 • #4


E
Mirjam, Hallo Schätchen

Und was meinst Du dazu?
Ich liebe Deine klare Einschätzungsgabe! ;D
wilde Wolke ;)

12.09.2002 15:36 • #5


E
Zzzzzz....Meine Rechtschreibfehler waren auch schon mal besser .
Danke; Mirjam. Du bist lieb :-*

12.09.2002 15:46 • #6


M
Hallo wilde Wolke !! ;D ;D
ja, ich meine genau das selbe wie Du !
Danke für die nette Anrede: Schätchen...hehe !!


PS: Hab keine Angst, das er sie noch liebt.
Durch seine Unehrlichkeit wird er sich den Weg zurück selbst verbaut haben. Sie ist und bleibt einTeil seiner Vergangenheit.

und du hast wieder mal ins schwarze getroffen. das ist alles so wahr, besser hätte ich es nicht ausdrücken können !
Ich glaube auch, daß ihr Dein Posting hier sehr sehr geholfen hat ! danke auch von mir !

Liebe Grüße
aus dem wilden Norden
Mirjam

12.09.2002 17:12 • #7


E
Hallo Ihr Lieben,

leider kann ich Eure Meinung in einem Punkt nicht ganz teilen und sehe es aus einem anderen Blickwinkel. Ich will Engel auch keinesfalls den Mut nehmen, sondern nur aus meiner eigenen Erfahrung etwas beisteuern, was badacht werden soll:

Es muss nicht unbedingt sein, daß er sich durch seine Unehrlichkeit alles verbaut hat.
Meine Frau war auch unehrlich und ich kann noch nicht sagen, daß ich sie nicht wieder in den Arm nehmen würde, wenn sie mich um eine weiter Chance bitten würde, denn ich liebe sie trotz allem noch immer.

Aber die Menschen sind verschieden und es muss nicht überall gleich sein.

Also Engel, kämpfe um Deine Liebe, aber erniedrige Dich nicht dabei. Zeig ihm Deinen Stolz aber gebe ihm Zeit und setz ihm nicht die Pistole auf die Brust. Sein Herz wird entscheiden.

Ich wünsche Dir, daß Deine Liebe zu ihm erwidert wird und Ihr letztendlich glücklich zusammen findet.

Viele liebe Grüße
Wizard40

13.09.2002 14:58 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag