1

Wie hilft euch das Forum?

Nippes
ich muss sagen, dass mir dieses forum hier sehr gut hilft. nicht einmal durch direkte hilfe, sondern dadurch, dass ich hier dinge lese, die noch mehr liebeskummer bedeuten und so vom eigenen liebeskummer ablenken. aber am meisten hilft es mir zu sehen, dass ich nicht so falsch ticke und selbst meine freundin nicht. es gibt viele die ticken wirklich falsch und das hilft mir am meisten. zu wissen, dass man nicht so falsch denkt und handelt.
wie hilft euch das forum?

15.04.2014 07:01 • #1


C
Ehrlich gesagt ich weis es noch nicht, ich schreib und schreib und es kommt nix zurück, ich weis nicht was ich erwarte. DIE Lösung wird es nicht geben...
Mein Problem ist das ich niemanden habe zum reden und Bekannten nicht mehr traue, nach dem Vorfall
Ich kenn mich ja selbst nicht mehr, ich weis nicht warum ich das getan habe, was ich getan habe.
Irgendwie scheint alles richtig zu sein und doch wieder falsch und andersherum.
Bisher konnte ich leider noch nichts rauslesen was mir hilft, da es keine Beziehung war aber trotzdem so wehtut.
Grad heul ich auch wieder wie ein Schlosshund

15.04.2014 08:31 • #2


A


Wie hilft euch das Forum?

x 3


N
Mir hat es geholfen und ich bin den Forumsverwaltern sehr dankbar!
Zwischenzeitlich war ich sehr gereizt.Im Nachhinein entschuldige ich mich!
So hatte man wenigstens hier mit mir, in meiner Stressphase, Geduld!
Manchmal bin ich etwas impulsiv und direkt.
Ich werde mich darin üben, mich zurückzuhalten.
Es hat geholfen hier anonym schreiben zu können.
Viele Beiträge verschiedener Forumsteilnehmer waren sehr konstruktiv und hilfreich.
Dennoch bin ich schon sehr lang mit meinem Problem, das mich belastet, allein.
Es besteht weiterhin, wenn auch nur für mich.
Das ist ja auch gut so, denn es wird im realen Leben niemand belastet.

Danke an das Forum, an die Schreiber der konsturktiven und hilfreichen Beiträge.
Ich finde es engagiert und menschlich, hier auf andere einzugehen, auch wenn man sie nicht
privat kennt!

Danke!

15.04.2014 11:37 • #3


Nippes
hmm....ich habe mir selbst auferlegt, normal nicht mit gästen zu schreiben. zu oft waren es fake´s. einige sehen das so, deshalb nimmst du dir als gast nimmst viel hilfe. ich zb. weiss nichts von deiner geschichte...glaube ich jetzt mal, aber als gast bist du nicht präsent.

15.04.2014 12:41 • #4


N
Solang das Forum für Gäste geöffnet ist, ist es legitim hier zu schreiben und sich Hilfe oder Antworten zu suchen Nippes!
Ich weiss nicht, was Du für ein Problem damit hast!
Die Forenregeln wären anders angedacht, wenn es nicht so wäre- mhhh?

15.04.2014 13:03 • x 1 #5


C
Einige der interessantesten Threads sind durch das Schreiben der Gäste entstanden.

Auch die Beiträge einiger Gäste gehören zu den amüsantesten und fundiertesten.
Oft ist es so gewesen, wenn die Gäste dann in den Threads gesperrt wurden, waren auch die Threads beendet, da dann nur sehr flach geschrieben wurde und die Vielfältigkeit an Meinungen fehlte, was den Threads erst die Tiefe gab.

Dann folgten nur noch seichte, nichtssagende Kommentare einiger dauerschreibender User, nach dem Motte, hast du schön geschrieben und das Wetter könnte besser sein. Also, inhaltsloses Geplänkel mit gegenseitigem bedanken.

Die Gäste schreiben, weil sie etwas schreiben wollen, ohne dass sie ein Danke erwarten oder PNs schreiben wollen. Sie schreiben aus sich selbst heraus, ohne jede Absicht auf Bestätigung und das Sammeln von Beitragsanzahlen oder Danksagungen.

Sie schreiben vollkommen anonyme und der Sache dienend.

15.04.2014 13:29 • #6


Nippes
ich habe kein problem damit.....ich wollte dir das auch nicht verbieten, sondern dir nur damit mitteilen, dass viele nicht threads von gästen lesen. eine nachvollziehung ist so schwierig. also ruhig braune....genau lesen und dann vorwürfe machen.

15.04.2014 13:29 • #7


N
So sehe ich das auch cirkel!

15.04.2014 14:05 • #8


M
Hmmm, ungefähr wie Cirkel. Ab und an eine Banane schälen führt zum Fruchtfleisch

15.04.2014 14:09 • #9


N
Tja, Nippes das weiss ich nicht!
Welchen Film würdest Du denn gerne sehen?

Apropo Bananen...ich mag nur Milkshake

Ich glaub ich mach jetzt hir mal einen Abflug.
Und ne pn krieg ich zum Glück so auch nicht!

15.04.2014 14:38 • #10


Nippes
@cirkel

ich habe hier nie die qualität des geschriebenen in frage gestellt. komisch, was hier jemanden unterstellt wird. (übrigens nicht nur von gästen) warum schreibt man nicht nur qualitativ hochwertig, sondern liest auch mal so?

meine persönliche meinung ist übrigens, dass die kehrseite, die unverbindlichkeit ist. ein mann (frau), ein wort, dass fehlt im leben und halt auch in manchen foren.

15.04.2014 14:48 • #11


M
In dem Film bin ich nicht
Nicht in dem der zu einfachen Interpretation
Wollte auf das Mark in der Sache raus,
analog zu Cirkels Tiefe
PNs war bei mir früher
Anderer Stern

Tiefe hat was mit Höhe zu schaffen,
besonders schwache Ausprägungen im Flachland

In dem Sinne
Chiquita

15.04.2014 14:51 • #12


F
Um mal zum Thema zurückzukommen....

Mir hat das Forum sehr geholfen. Meine Trennung ist zwar noch ziemlich frisch, doch die Bestätigung von den Leuten, die mir geschrieben haben, dass mein Ex ein A*loch ist, macht mir jetzt alles umso leichter. Denn ich habe noch nie in einer schwierigen Situation mit ihm einen Rat bekommen. Und somit habe ich auch ständig an ihm festgehalten.
Das ist aber jetzt vorbei

15.04.2014 14:59 • #13


groupie
Hi Nicky,
bist Du Nicky 1402?
Dann hab ich ne Zeitlang mit Dir in Deinem thread geschrieben.

Auch mir gehen s. Anspielungen auf die Nerven,
besonders per PN.
Aber man kann solche Nutzer ja sperren.
Mach das doch einfach.

15.04.2014 15:00 • #14


Klee86
Zitat von FallingButterfly:
Das ist aber jetzt vorbei


Sehr gut

Mir hilft das Forum indem es mich ablenkt. Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung und auch mal grandioser Humor: das habe ich hier zuhauf gefunden und das hilft mir immens.

Die ursprüngliche Intention war, Geschichten zu finden die meiner ähnlich sind und zu überdenken ob mein Handeln richtig war. Da aber jede Trennungsgeschichte einzigartig ist und Menschen sich sehr unterschiedlich fühlen, denken, handeln habe ich für mich beschlossen, hier zwar nicht das Gelbe vom Ei zu finden aber dafür Ablenkung!

Und Luft machen kann man sich hier gut!

Negativ hingegen sind die sehr vielen dramatischen Geschichten die man hier liest, respektloser gar grauenhafter Umgang innerhalb der Beziehung: Das schreckt ab. Versuche es zu vermeiden solche Geschichten zu lesen bei denen man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
Will meinen Glauben an Liebe und ehrlichen Umgang nicht aufgeben!

15.04.2014 15:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag