Zitat:Ich weiß, dass der Schritt, den mein Ex gemacht hat richtig war für ihn und weil sich sonst auf die sanfte Tour nichts geändert hätte und dieser Knall eben einfach notwendig war, aber trotzdem fühle ich mich manchmal wie im falschen Film. So unrealistisch dass man nicht mehr Teil des Lebens des Partners ist.. :/
Ich finde das hast du gut erkannt.
So fühlen sich sicher viele hier.
Natürlich sind die Schmerzen die wir dabei verspüren, unerträglich.
Und das zu realisieren, unvorstellbar für uns, wie haben solch eine lange Zeit mit dieser Person verbracht, und nach dem Knall, sieht man sich ganz alleine dort stehen.
Man zweifelt daran, ob man nicht Zeitverschwendung für diese Person war.
Man gibt sich die Schuld dafür, für das eigene Versagen.
Würft sich Dinge vor, wieso es bei anderen klappt, aber bei einem selber nicht.
Nichts ist und war umsonst, jeder Erfahrung, die wir machen konnten ist kostbar.
Sie wird uns prägen und im laufe der Zeit verändern.
Es liegt bei einem selber in der Hand, wie wir diese Erfahrungen für uns nutzen.
Ich war auch sehr Eifersüchtig, habe es kaum ausgehalten, wenn sie mal ohne mich Feiern war.
Nach jedenmal musste sie sich Vorwürfe von mir anhören.
Ich habe längst eingesehen, dass solch eine Einstellung nicht Gesund ist.
Weder für mein weiteres Verhalten, noch für die Beziehung.
Auch wenn ich sie immer noch sehr liebe, weiß ich, dass niemand so hätte mit mir Glücklich werden können.
Ich will nicht, dass mein Partner alles totschweigt, weil sie Angst vor der Konfrontation hat.
Deshalb arbeite an dir, fühle dich wohl, liebe dich damit du auch andere lieben kannst.
Den sonst wirst du am Ende jemanden so sehr lieben, aber dir Person wird keine Kraft mehr dafür aufwenden können, weil diese durch unser Verhalten bereits Kapituliert hat.
Versuch dir Ziele zu setzten, setzte dir Ziele für die Zukunft, wo du dich in 5 Jahren siehst.
Kämpf dafür, bilde ich weiter, damit du dich nicht verstecken musst.
Fühle dich wohl und akzeptiere, wenn es mal nicht so läuft wie du es dir vorstellst.
Manchmal muss man einfach damit zurecht kommen, was man bekommt.
Arbeite damit, und verliere nicht deine Ziele aus den Augen.
Bleib in Bewegung, sei Fit und Smart
Aber natürlich Schritt für Schritt.
Abeite erstmal alles auf, hier kannst du Tag und Nacht schreiben, es ist sicher jemand da, der die zuhört.
Ich hoffe ich konnte dir etwas damit helfen.
Lg, Thanh