47

Wie ich meinen Traummann loslassen soll

J
Zitat von Nostraventjo:
Wenn jemand meine Kinder so behandeln würde wäre es für mich auch vorbei. Sorry aber dein Verhalten geht gar nicht. In deinem ganzen Text geht auch ausschließlich nur um dich und das was du willst. Klar ist der dein Traummann, kauft und macht und tut. Ich kann verstehen dass es für Frauen die keine Kinder haben ...


Du magst recht haben, aber für mich war alles neu und ich habe mich sehr bemüht.

02.11.2021 19:23 • #16


J
Zitat von Nostraventjo:
@jacky1111 woher weißt du denn das alles über die Mutter?! Klingt eher so als wolltest du dich auf ein Podest stellen und die Mutter abwerten. Mein Sohn ist auch bei so einer Frau mit Putzfimmel und seinem Vater und totunglücklich wenn er da hin muss, weil es einfach überhaupt nicht kindgerecht und kalt ist. Auch ...


Du weißt doch gar nichts über mich, kennst mich nicht! Und woher willst du wissen, das ich die Mutter nicht kenne? Habe ich das irgendwo geschrieben?
Im Gegenteil ich mochte die Mutter, sie war immer sehr nett zu mir und wir haben Geburtstage, Konfirmationen etc von den Kindern gehabt.....zusammen!
Du kennst auch die Mutter nicht! Sie ist Lehrerin und genauso war sie auch zu den Jungs, mehr Lehrerin als Mutter. Da gab es kein kuscheln oder sonstewas.

02.11.2021 19:27 • x 1 #17


A


Wie ich meinen Traummann loslassen soll

x 3


N
Zitat von Jacky111:
Du weißt doch gar nichts über mich, kennst mich nicht! Und woher willst du wissen, das ich die Mutter nicht kenne? Habe ich das irgendwo ...

Warum redest du dann so Böse von der Mutter wenn du nicht Mal in der Lage bist die Kinder alle zwei Wochen ohne Drama zu ertragen?!

Ich finde es absolut hässlich wie du über die Mutter sprichst.

02.11.2021 19:31 • #18


J
Zitat von Iunderstand:
Ich finde auch, deine Geschichte ist sehr Ich bezogen. Eigentlich ist das hier genau das, was sich so viele wünschen: eine Ex Back Story. Du setzt mit deinem Verhalten die Ursache (ehrlich gesagt hätte ich an seiner Stelle schon viel früher die Reißleine gezogen) und wenn er beginnt ohne dich weiter zu ...


Ja das stimmt genau. Ich habe jetzt Zeit und Ruhe um viel darüber nachzudenken und weiß jetzt erst, wie weh ich ihm die ganze Zeit getan habe;-(
Bei den Jungs habe ich mich immer zusammen gerissen, aber natürlich werden sie das auch gemerkt haben:-(

Danke, das ist lieb

02.11.2021 19:35 • #19


J
Zitat von Brightness2:
Vielleicht warst du einfach überfordert. 10 Jahre alleine gelebt, kinderlos, dann lebst du plötzlich mit Mann und zwei Pubertieren in einem Haushalt zusammen. Wie konntest du ahnen, was auf dich zukommt? Hast dann versucht den Preis der Super-Ersatz-Mutter zu gewinnen. Wieso warst du denn für den Haushalt und das ...


Ja , ich war total überfordert. Mein Ex ist selbständig und hat auch gern mal mit unserem Hund gejoggt, natürlich gegen Abend.
Da war ich ja schon Zuhause und habe gekocht etc.

Ich habe über 10 Jahre allein gelebt. Natürlich hatte ich auch Beziehungen dazwischen, meist aber von kurzer Dauer, das längste war 2 Jahre.

Tja die Frage kann ich mir auch noch nicht beantworten , warum ich alles an mich reisse;-(

Wir sind beide Anfang 50.

02.11.2021 19:40 • #20


J
Zitat von Wurstmopped:
Kinder sind immer eine Herausforderung mit großem Konfliktpotential. Wenn es dann nicht die eigenen sind, wird es noch komplizierter. Da hilft nur Gelassenheit und Kompromissbereitschaft. Wenn denn alle wollen. Und die Kids waren alt genug auch Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen. Wenn der Vater da nicht ...


Das stimmt.

02.11.2021 19:41 • #21


J
Zitat von Coppa:
Ja,da hättest Du dich vielleicht einmal über Krätzmilben informieren sollen. Hat mit mangelnder Hygiene überhaupt nichts zu tun. Aber bei Dir liest es sich so,als wenn die Kinder bei ihrer Mutter vernachlässigt wurden.


Oh das haben wir natürlich gemacht. Aber der Gedanke hat mich trotzdem geekelt.

02.11.2021 19:42 • x 1 #22


J
Zitat von Woelkeline:
Ich schließe mich an. Ich habe aber auch ein bisschen Verständnis für die TE. Ich bin in einer Partnerschaft, wir leben in derselben Stadt, jeder hat seine Wohnung. Seit meine Kinder aus dem Haus sind ist mein Haushalt natürlich übersichtlich, klar hab ich Zeit, das Waschbecken morgens kurz auszuwischen und meine ...
Zitat:

02.11.2021 19:45 • #23


J
Zitat von Solonli:
Was Du tun kannst? Erstmal versuchen, das alles ruhen zu lassen, ihn in Ruhe zu lassen und Dich mit Dir auseinandersetzen. Evtl. Einsicht für Dich / Dein Verhalten haben, einfach mit Dir ins Reine kommen. Es wird schon einen Grund gehabt haben, warum Du vorher so unzufrieden warst und Dich eingeengt fühltest. Vermutlich war das so nicht Dein Lebensmodell.


Genau das habe ich vor ! Geht bestimmt nicht von heute auf morgen.

02.11.2021 19:46 • x 1 #24


J
Warum böse?

Du weißt gar nichts! Kennst die Mutter nicht und schon gar nicht die Verhältnisse!

Ich empfinde dich als sehr negativ, wenn nicht sogar verbittert!

02.11.2021 19:50 • x 1 #25


J
Zitat von Jacky111:
Warum böse? Du weißt gar nichts! Kennst die Mutter nicht und schon gar nicht die Verhältnisse! Ich empfinde dich als sehr negativ, wenn nicht sogar verbittert!


Das galt natürlich Nostraventjo

02.11.2021 19:51 • x 1 #26


N
Zitat von Jacky111:
Warum böse? Du weißt gar nichts! Kennst die Mutter nicht und schon gar nicht die Verhältnisse! Ich empfinde dich als sehr negativ, wenn nicht ...

Und du bist leider absolut unreflektiert und verwöhnt.

Such dir bitte keinen Mann mit Kindern mehr. Kinder brauchen Menschen mit Empathie, die sich nicht als besser hinstellen wollen indem sie die Mutter dauernd abwerten.

02.11.2021 19:53 • #27


J
Entschuldigt bitte, ich komme ich noch nicht so klar mit dem zitieren etc...

ICh möchte mich aber schon mal recht herzlich bei allen bedanken für die Sichtweisen, die ihr habt. Das hilft mir ungemein zu verstehen.

02.11.2021 19:54 • x 1 #28


J
Zitat von Nostraventjo:
Und du bist leider absolut unreflektiert und verwöhnt. Such dir bitte keinen Mann mit Kindern mehr. Kinder brauchen Menschen mit Empathie, die sich nicht als besser hinstellen wollen indem sie die Mutter dauernd abwerten.

So ein Quatsch!

02.11.2021 19:55 • x 1 #29


J
Update:

Hallo, nach langer Zeit wollte ich mal wieder etwas von mir hören lassen bzw. aufschreiben.

Ich bin ja Hals über Kopf zu meinem Cousin gezogen und habe durch Zufall eine Wohnung gefunden, in der ich jetzt seit 01.01.2022 wohne.
Mit dieser Ruhe und der vielen Zeit kam ich erstmal gar nicht klar, aber es wird!

Ich habe glücklicherweise einen Therapieplatz gefunden, um meine Kindheit und letzte Beziehung aufzuarbeiten. Es tut mir sehr gut und ich eifrig gewillt an mir zu arbeiten und zu verstehen.

Mit meinem Ex (er ist immer noch mit dieser Freundin zusammen) hatte ich ein wöchentliches Wechselmodell mit unserem Hund. Es war anfangs schwer, ihn immer zu sehen und gleichzeitig alles zu verarbeiten. Abstand und kompletter Cut ging ja nun mal nicht. Aber irgendwie haben wir es hinbekommen und wir können seit Anfang des Jahres auch mal zusammen sitzen und Kaffee trinken. Über unsere Beziehung haben wir nur einmal gesprochen im Sinne meiner Therapie. Die neue Freundin und unsere Exbeziehung wird tunlichst gemieden.

Jetzt hat er mir letzte Woche eine Frist von einer Woche gesetzt, um zu entscheiden wo der Hund dauerhaft bleibt. Wir waren beide etwas bockig und letztendlich entschied er das der Hund bei ihm bleibt. Ich habe gestern meine Nachbarin gefragt ob sie bei mir den Hund stundenweise versorgen könnte und sie hat gott sei Dank zugestimmt. Ich denke das ist auch in seinem Sinne das der Hund bei mir bleibt, da der Hund bei ihm die ersten Tage rumgejammert hat in den letzten Wochen und zwar immer in den ersten Tage, wo er den Hund abgeholt hat.
Am Dienstag bringe ich den Hund nochmal zu ihm und er bringt ihn mir am Samstag. Dann heißt es für ihn Abschied nehmen. Das wird nochmal hart für uns drei, aber ich denke das schaffen wir auch noch. Hart für mich, weil ich mich immer noch zu ihm hingezogen fühle.

Mit der Freundin muss es ihm ernst sein (oder sie macht Stress) denn er hat in FB seinen Status in einer Beziehung geändert (was er bei mir in den 5 Jahren nicht einmal geändert hat und ich da auch keinen Wert drauf lege, weil ich es albern finde) . Und wie er mir sagte er kann sich nicht vorstellen, in z.B. 5 Jahren noch zu mir zu fahren und den Hund zu wechseln. Vielleicht will er das so, vielleicht aber auch sie. Ich kann ihn auch nicht fragen, ich kann es einfach nicht:-((
Da hat er wohl auch recht, das ein Abschluss sein muss. Für mich jedoch war die Regelung perfekt, da ich mich in der hundefreien Woche ganz auf mich konzentrieren konnte und viel unternommen habe. Gut das wird sich jetzt ändern, aber ich mache das gern, weil ich den Hund über alles liebe.

Ich hatte zwischenzeitlich auch jemanden kennengelernt, aber das hat nicht gepasst.

Nun ja, ich freu mich jedenfalls, was da noch alles auf mich zukommen mag.

13.04.2022 19:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag