183

Bei Interesse hätte sie sich gemeldet?

T
Zitat von RationaleMann:
Lese gute Bücher.

Also nicht den PUA Quark, den du hier erzählst?

06.03.2023 10:56 • #106


R
@Tin_ bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Aber Pick up sicherlich nicht. Eher nie wieder Mr. nice guy. Fokus auf sich selbst und keine manipulative kacke.

06.03.2023 11:52 • #107


A


Bei Interesse hätte sie sich gemeldet?

x 3


T
Zitat von RationaleMann:
@Tin_ bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Aber Pick up sicherlich nicht. Eher nie wieder Mr. nice guy. Fokus auf sich selbst und keine ...

Größtenteils ist es Manipulation, was du in deinem anderen Beitrag geschrieben hast. Wenn der TE ist und handelt, wie er ist und handelt, dann nenne ich das authentisch. Was du da erzählst ist Anziehung schaffen. Ich sehe das kritisch.

06.03.2023 12:26 • x 1 #108


R
Ich nicht denn er ist extrem unsicher mit sich selbst sonst würde er sich keinen Kopf machen. Anscheinend war sie interessiert bis sein Kopfkino anfing. Und sich mental zu beherrschen ist keine Manipulation sondern Selbstwert.

06.03.2023 12:29 • #109


T
Ach, lassen wir das. Ich sehe es anders.

06.03.2023 12:30 • #110


R
Bitte geh zu dieser Frau, welche sich nicht bei dir meldet … auf Arbeit zum Tanzunterricht.

Wenn du im Club schon unsicher warst, dann viel Spaß in dieser Situation.

06.03.2023 12:42 • #111


Y
Zitat von RationaleMann:
Die Frau ist die Torhüterin des S. Und der Mann der Torhüter der Beziehung. Du bist in deine Weiblichkeit gegangen und hast eine Frage gestellt die meiner Meinung nach ...


Deine Posts sind sicher in guter Absicht verfasst.
Aber irgendwie beschreiben sie doch Eigenschaften/ Ansichten wegen Denen manche Menschen Foren wie diesen erst aufsuchen, oder?
Alleine deine Ausdrucksweise fühlt sich nicht gut an, sorry so kommt es bei mir an.

Frauen und Männer haben die Gemeinsamkeit das es sich um menschliche Wesen handelt. Emotionen, Vorlieben, Ansichten, Bedürfnisse beinhaltet.
Beide haben Stärken und Schwächen. Die Kunst aber ist es sich zu ergänzen und in der Beziehung Eins zu werden. Deshalb erschliesst sich der Sinn deiner obigen, zitierten Definition mir nicht. Bzw. fühlt sich gruselig an. Nicht das es das nicht gibt...
Die besten Erfahrungen habe ich gemacht wenn man auf Augenhöhe leben kann.
Zudem eine Frau auf das Thema S. zu reduzieren ist schon eine heftige These.

Mercurius muss und soll das tun oder unterlassen was er emotional für angebracht hält. Was nutz es Cowboy sein zu wollen wenn man sich selbst ein Loch in den Socken schiesst?

Er konnte sich noch nicht einmal mitteilen über sein Wochenende. Dies nur mal so angemerkt.

Viele Grüsse von

ym

06.03.2023 13:29 • #112


R
Nicht schlimm ich melde mich hier wieder ab. Hier geht es nicht um direkte Ansagen sondern dass sich jeder ausheulen kann und das ohne Konsequenzen zu haben. Dann bleibt Jammertal. Viel Spaß

06.03.2023 14:55 • #113


M
@yellow-moon

Danke, dass du dich erkundigst. Mein Wochenende war wild. Ich bin Sonnabend über einen Freund auf eine Geburtstagsparty eingeladen worden. Das war die erste größere Privatveranstaltung für mich seit Jahren. Tolle Hütte, viele nette und interessante Menschen. Habe ne Weile gebraucht, um anzukommen und dann nach und nach gute Gespräche geführt und neue Bekanntschaften gemacht. Wir sind um Mitternacht mit etlichen Partygästen zur Tanzhalle aufgebrochen und hatten auf dem Weg dorthin ne Menge Spaß. Die Location war extrem gut besucht, eine Schlange Wartender hatte sich gebildet. In derselben wurden wir dann von Securitys auf unsere Ausweise angesprochen. Leider hatte ich meinen nicht dabei und war auch etwas verwundert, warum ausnahmslos jeder (auch deutlich ältere Personen) seinen Ausweis vorzeigen sollte. Das hieß für mich, via größeren Aufwand meinen Perso zu organisieren und wieder zurück zur Location zu finden. Habe ne Weile gehadert, es dann aber durchgezogen. Dort war es mittlerweile rappelvoll und ich musste ne Weile umherirren, ehe ich die anderen oder zumindest Teile von ihnen antraf. Als ich mich dazugesellt hatte, liefen drei Frauen an mir vorbei, von denen die eine im gedimmten, vernebelten Licht wie die Tanzlehrerin aussah. Ich würde sagen, dass sie es zu 80% war. Sie stellten sich ein paar Meter entfernt auf die Tanzfläche und begannen sich sehr filigran zu bewegen. Dabei schaute mich die Verdächtige immer wieder an, während ich zum Einen bemüht war, sie unauffällig zu authentifizieren, zum Anderen, bei mir zu bleiben, weil die übliche Aufregung wieder losging. Nach 10 oder 15 Minuten kamen die drei Damen wieder in unsere Richtung, im selben Moment tauchte mein guter Freund, der mich mit auf die Geburtstagsparty nahm, auf und begrüßte mich frenetisch. Ich konnte mich nicht auf beide gleichzeitig konzentrieren.

Später hab ich sie nicht mehr gesehen, da gefühlt 1000 Menschen ausgelassen feierten und ich mich auch unabhängig vom Drang, ihr wiederzubegegnen, gerne auf die Feier eingelassen habe.

Das Ganze ging bis in die Morgenstunden. Erst als ich zuhause im Bett lag, wurde ich wieder traurig, erinnerte mich an ihr Lächeln, an dieses besondere Aufeinandertreffen und schlief schlecht.

Sonntag schleppte ich mich verkatert zu einem Gesangsworkshop. Dachte erst, den überleb ich nicht, allein der Müdigkeit wegen. Am Ende war ich total aktiviert und dankbar, so viel gesungen und gelernt zu haben.

Das war in etwa mein Wochenende. Tut gut, das hier nochmal so zusammenzufassen. Es war wild. Und lebendig.

06.03.2023 18:26 • x 1 #114


M
Wegen PUA: Ihr braucht euch hier nicht zu streiten. Ich verstehe, was RationaleMann mir sagen möchte. Vielleicht komm ich ihm weich und verschüchtert vor. Das bin ich allerdings wenig.

Stellt euch vor, ihr trefft jemanden, der euch richtig tief anfasst und zwar insgesamt. Ihr kommt aus Trennungen und Krisen und da steht dann nach Jahren das erste Mal jemand vor euch, der das eine Gefühl auslöst. Hand aufs Herz - würde bei euch keine Nervösität kommen?

Ich bin Dichter, Musiker und Redner und stand häufig in meinem Leben vor großem Publikum. Ich mag das sehr und fühle dort wenig Lampenfieber. Die mich kennenlernen, entwickeln den Feedbacks nach zu urteilen eher das Bild eines selbstbewussten Mannes. Aber natürlich sitzt unter dieser Schale ein weicher Kern und dem bin ich - gottseidank - vor drei Wochen begegnet. Aus dieser Verletzlichkeit heraus habe ich gehandelt und nach ihrem potentiellen Partner gefragt und sie womöglich nicht auf die lockere Weise behandelt, wie sie es gebraucht oder gewünscht hätte. Heute verstehe ich mich jedenfalls besser und bin okay damit. Und ja -das war ne wichtige Erfahrung!

06.03.2023 18:33 • #115


T
@ Fliesentisch


Zitat:
Im Grunde vertritt er eine sehr kleine, dafür sehr laute Gruppe Männer, die sich von einer femizentristischen Gesellschaft marginalisiert sehen und deshalb pausenlos darauf hinweisen müssen, dass a.) Männer genau so gut spielen können wie Frauen in Beziehungsdingen, b.) Errungenschaften des Feminismus stets zu Lasten der Männer gehen, c.) althergebrachte Lebenseinstellungen (Frau an den Herd, Mann ins Büro!) wirtschaftlich noch immer ihre Rechtfertigung genießen, d.) jeder Mann, der das auch nur ansatzweise kritisiert, ein sog. Bluepiller respektive weißer Ritter/white knight ist, der qua steter Zustimmung, völlig unabhängig vom Inhalt, quasi von hinten (Yes, pun intended ) an die Frau herankommen möchte und in er in der Folge e.) seine Generalisierungen einfach so oft wiederholt, bis sich der geneigte User fragt Ist da nicht doch etwas dran? Wenn er so überzeugt davon ist!?.

Im Grunde alles eine Masche, nie allzu derb, damit die Audience nicht stiften geht, inhaltlich aber immer an der Grenze zu Misogynie. Das oben beschriebene Verhalten macht diese ganze PUA-positive masculinity-MGTOW-Szene für mich so unangenehm. Fast schon zwanghafte Selbstdarstellung, damit man Probleme sieht, wo keine sind, nur dazu da, um eigenes Missverhalten und Mismatches im Verhalten dem anderen Geschlecht gegenüber zu rechtfertigen.
_________________
Und am Ende der Nacht reißt der Mond sich in Stücke.

Wow, eine echte Homage an die Weiblichkeit
Bestimmt stehen sie jetzt Schlange bei dir
Für mich ist das Geschriebene nur eine lächerliche Anbiederung an den Zeitgeist.
Hast du schonmal versucht, auch die Abwertung von Männlichkeit wahrzunehmen?
Da kommen ganz andere Kaliber.
So klein ist diese laute Gruppe gar nicht, und das hört sich nur für die Leute laut an, die selektiv wahrnehmen.

06.03.2023 18:35 • #116


T
Zitat von Mercurius:
Stellt euch vor, ihr trefft jemanden, der euch richtig tief anfasst und zwar insgesamt. Ihr kommt aus Trennungen und Krisen und da steht dann nach Jahren das erste Mal jemand vor euch, der das eine Gefühl auslöst. Hand aufs Herz - würde bei euch keine Nervösität kommen?

na klar, keine Frage. Es gibt kein besseres Mittel gegen zu niedrigen Blutdruck, als zu flirten.
Menschen ändern sich aber. Das ist bei dir so und auch bei deinen Partnerinnen. Wenn es zu weit auseinander geht, passt es irgendwann nicht mehr. Was einmal war zählt dann nicht mehr. Es lohnt sich nicht, ständig die Zeitung von gestern zu lesen.
Die Frage nach dem Freund war ungeschickt, wenn sie dann kopfschüttelnd wegläuft, ist das die Zeitung von Gestern, Das wird nix mehr.

06.03.2023 18:54 • #117


M
@Tempest

Ich finde den von Fliesentisch verfassten Text in diesem Faden nicht. Geht das nur mir so?

06.03.2023 19:22 • #118


T
Zitat von Mercurius:
Ich finde den von Fliesentisch verfassten Text in diesem Faden nicht. Geht das nur mir so?

ups, kann sein dass er sich hier eingeschlichen hat, war dann ein Versehen!

06.03.2023 19:26 • #119


T
Zitat von Mercurius:
@Tempest Ich finde den von Fliesentisch verfassten Text in diesem Faden nicht. Geht das nur mir so?

Nix verpasst.

06.03.2023 20:02 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag