163

Wie ist eure Beziehung heute?

O
@Fuulhorn16

Vielleicht ist es noch zu früh und es kommt noch. Außerdem könnte es sein dass es in der jetzigen Situation auch noch für dich zu frisch ist. Reine Spekulation.
Warte noch einwenig ab.

31.12.2018 17:29 • #91


W
Als wir uns trennen, schworen wir uns das wir alles friedlich regeln. Wir könnten uns noch gut unterhalten und telefonierten auch gelegentlich. Sogar eine Trennungsvereinbarung wurde beim Notar unterzeichnet. Doch er hielt sich nicht dran und das ganze eskalierte und wir schalteten beide Anwälte ein. Ich habe es nun seit über einem Jahr Krieg die Notbremse gezogen.
Es ist es einfach nicht wert. Kontakt besteht so gut wie keiner. Er ist blockiert. Für SMS, WA und Telefonate. Es gibt keine Kinder, also auch keinen Grund für einen Platz in meinem Leben.
Wir wären schon längst geschieden, wenn er rechtzeitig seine Unterlagen eingereicht hätte. Soweit ich mitbekommen habe, gab's deswegen eine Geldstrafe. Wie auch immer... er hat anscheind um die 6 Altersvorsorgen. Da wird noch gerechnet.

Nach der Scheidung lösche ich seine Nummer. Ich habe meine Festplatte bereinigt. Keine Erinnerungsfotos mehr. Ich habe ganz wenig Fotos von uns in einem Umschlag gepackt und ganz hinten in einem Schrank gepackt. Für den Fall das ich mir die in paar Jahren anschauen möchte

31.12.2018 18:57 • x 3 #92


A


Wie ist eure Beziehung heute?

x 3


Sonne72
Nachdem mein bald Exmann bereits vor 4 Jahren 1 Jahr lang eine Nebenbeziehung hatte, haben wir es wieder versucht. War ein harter, aber lohnender Weg. Im Mai 2018 dann Teil 2... Diesmal ging er 10 Tage nach Kennenlernen der next. Das hab ich akzeptiert, der Schmerz ist aber natürlich immer noch da.. (wird aber schon besser )
Was ab dann passierte, im Speziellen im Umgang mit den Kindern, war für mich aber so schockierend, dass ich klar sagen kann, dass ich so einen egoistischen Menschen, der permanent seine Kinder verletzt (seelisch mein ich jetzt), und das ganze in seinem spirituellen Wahn auch noch allumfassende Liebe leben nennt, nicht mehr in meinem Leben haben will. MC und Ausleben der eigenen Impulse ist ok, aber nicht auf Kosten der Kinder (was ich auch seit Monaten abfangen und ausgleichen muss)
Ich übe mich im Verzeihen, aber Kontakt will ich eigentlich nur mehr wenn nötig...

01.01.2019 10:06 • x 2 #93


NochEine
mh, bei mir ist das noch sehr schwierig und ich denke da kommt noch was nach.
Wir leben getrennt in der Wohnung seit Oktober ca, geht gerade nicht anders, und erst jetzt hat er es kapiert das es vorbei ist.
Ich bat um gegenseitigen Respekt und das man sich das Leben nicht noch schwere machen sollte.
Er willigte ein mit einem Grinsen, heute weiß ich warum, er glaubte nicht an das Ende. Da es aber jetzt doch bei ihm angekommen ist wird es nur noch unschöner, stressiger. Da er ja auch jetzt noch mehr trinkt und ich (so für ihn) der Grund dafür bin.

01.01.2019 10:16 • x 1 #94


M
Zitat von NochEine:
Da er ja auch jetzt noch mehr trinkt und ich (so für ihn) der Grund dafür bin.

du weißt doch, ist der Ruf erst ruiniert ..lebt es sich ganz ungeniert

01.01.2019 10:23 • x 1 #95


NochEine
Zitat von mcteapot:
du weißt doch, ist der Ruf erst ruiniert ..lebt es sich ganz ungeniert

ok hast recht, los was machen wir heute?

01.01.2019 10:31 • #96


T
Zitat von Odysseas:
Umgang zwischen Ex Ehepaaren ist.


Ich habe zwar keinen Ex-Ehepartner. Aber ich möchte trotzdem antworten, denn ich wollte neulich einen ähnlichen Faden eröffnen.

Von meiner Seite aus könnte der Umgang gerne neutral sein. Ich hab viel und lange über alles nachgedacht und gelitten. Leider ist mein Ex-Freund nach Monaten der Kontaktsperre regelrecht hasserfüllt. Er schrieb, dass er schon ganz lange über mich hinweg sei, dass ich gestört sei und er nie hätte mit mir zusammen kommen dürfen und dass ihm ja eh alle nachlaufen. Und das als Verlasser. Das hat mich schon getroffen. Ich frage mich, wo nach Monaten dieser Hass her kommt. Der war am Anfang nicht da. Da war ich eher so, aber niemals so unter der Gürtellinie. Finde ich sehr schade und enttäuschend.

01.01.2019 10:35 • x 2 #97