Odysseas
Gast
In diesen Thread möchte ich gerne erfahren, wie der Umgang zwischen Ex Ehepaaren ist.
In meinen Bekanntenkreis gibt es jemanden der zu Weihnachten sogar mit dem neuen ein B. trinkt und zusammen mit ihm in sein altes Haus feiert. Was auch der eigentliche Grund für diesen Thread ist.
In seinen Fall ist es für mich unvorstellbar weil ich seine Geschichte kenne und vorallem mitbekommen habe. Seine heutige Exfrau hat ihn mit dem neuen über Jahre betrogen, in seinem eigenen Haus und Bett. Letztlich hat mein bekannter alles verloren gehabt und es dauerte Jahre bis er sich wieder etwas aufbauen konnte, bzw wieder mal normal Leben konnte. Sein Haus, sein Auto und sein Erspartes, alles weg. Er durfte den Betrug auf sehr üble Weise erfahren, darüber möchte ich aber nicht schreiben um ihn nicht auffliegen zu lassen.
Andere halten nur auf die Kinder beschränkt Kontakt, andere sehen es sehr erwachsen und rational.
Ich bewundere solche Menschen und auch meinen Bekannten, ich könnte es nähmlich so nicht. Mit dem next, Weihnachten oder Geburtstage und ähnliches feiern, wäre für mich echt zu viel des guten. Ich verurteile das nicht, ganz im Gegenteil. Ich kann es für mich nur nicht vorstellen.
Wie ist es bei euch? Wie ist das Verhältnis zwischen den/die Ex heute?
Ist es nicht schwer über jemanden hinweg zu kommen wenn der Kontakt weiterhin so eng besteht? Gerade wenn man den/die next begegnet und das neue Glück miterlebt? Anschließend in sein 40qm Appartement geht und ganz alleine Abend für Abend verbringt?
Ich würde mich mal über die eine oder andere Schilderung freuen wie es so bei euch ist. Vielleicht hilft es mir oder jemand anders das besser zu verstehen oder nachzuvollziehen.
Lieben Gruß
Odysseas