163

Wie ist eure Beziehung heute?

M
Zitat von Odysseas:
Da sieht man wie viele unterschiedliche Konstellationen es gibt.

es hat aber auch damit zu tun, was für ein Typ Mann Hallatars Objekt war/ist. Es gibt ja da so Ausprägungen, da kann es in der Hölle schöner sein, als Zuhaus.

29.12.2018 14:43 • x 2 #16


Hallatar
Zitat von mcteapot:
da kann es in der Hölle schöner sein, als Zuhaus.

I am the princess of fu. cking darkness. Hölle rockt!

29.12.2018 14:51 • x 3 #17


A


Wie ist eure Beziehung heute?

x 3


Tiefes Meer
Schönes Thema @Odysseas .

@mcteapot - ich finde es toll, was Du erzählst . Setzt bei allen Beteiligten sehr viel an persönlicher Reife voraus . Ich hätte mir einen derart entspannten Umgang auch gewünscht . In meinem Falle scheitert es daran, dass meine Nachfolgerin ein gravierendes Problem mit solchen Ideen hat . Zusammengefasst: Eine Ex hat im Leben ihres Partners keinerlei Rolle zu spielen .

Anfangs tat es mir weh, dass er sich da ihr zuliebe gebeugt hat und ich habe es persönlich genommen. Inzwischen bin ich entspannt . Seine neue Frau, deren Haltungen und sein Umgang damit sind sein Problem. Nicht meins . Ich habe genug eigene

Zum Glück gibt es Menschen, die zu mir stehen. Ich bin nicht auf meinen Ex angewiesen und schon gar nicht auf das Wohlwollen meiner Nachfolgerin. Ich führe mein eigenes Leben. Ist nicht das, wo ich ursprünglich hinwollte . Aber ich habe es angenommen als meines und es verdient, so gut gelebt zu werden, wie ich es nur kann .

Was Du über Deinen Bekannten erzählst, @Odysseas , ist eine schwierige Entwicklung . Ich würde tippen, dass er noch immer das Gefühl hat, im falschen Film zu leben . So - als wäre sein eigentlich richtiges Leben eines, was nahtlos an der Vergangenheit anknüpft.

29.12.2018 14:59 • x 4 #18


M
Zitat von Tiefes Meer:
Eine Ex hat im Leben ihres Partners keinerlei Rolle zu spielen .

ich spiele auch keine Rolle, ich misch mich nicht ein und melde mich selten. Sie hatte auch anfänglich Bedenken, ich wäre zu präsent. Aber, wer mich nicht will - hat schon.
Ist rum ums Eck. Sollen die beiden turteln, der Alltag kommt. Und ich schaue zu.

29.12.2018 15:06 • x 6 #19


Tiefes Meer
Zitat von McTeapot:
ich spiele auch keine Rolle, ich misch mich nicht ein und melde mich selten.

Das ist eine notwendige Bedingung für einen allerseits entspannten Umgang. Aber keine hinreichende. Gibt zwei andere Player und wenn die weniger entspannt sind als man selber, dann ist eben auch das mal so wie es ist .

Zitat von McTeapot:
Aber, wer mich nicht will - hat schon.
Ist rum ums Eck. Sollen die beiden turteln, der Alltag kommt. Und ich schaue zu.

Genau so .

29.12.2018 15:36 • x 1 #20


M
Zitat von Tiefes Meer:
Aber keine hinreichende

Da steckt man nicht drin. Wenn beide es nicht gewollt hätten, gäbe es nur kontakt via Sohn

29.12.2018 15:37 • x 1 #21


Sari17
Hallo ihr lieben,

Tolles Thema @Odysseas

Also ich kenne beides.
Mein Ex Ex Freund und ich hatten ein gutes Verhältnis zueinander. Ich habe ihn nach 9 Jahren verlassen, erste große Liebe, weil ich dachte da muss noch mehr Meer sein. Auch wenn ich ihm das Herz brach, so gingen wir stets respektvoll miteinander um. Wir waren befreundet bis zu dem Moment, als er eine neue Partnerin hatte. Er wollte das ich sie kennen lerne und wir hatten einen lustigen Abend zusammen. Jedoch kam sie mit unserer Vertrautheit nicht zurecht, weswegen er sich entscheiden musste. Das hat mir sehr leid getan, denn auch wenn ich ihn nicht mehr als Mann liebte, so war er mein bester Freund.
Ich unterstützte ihn darin, sich für sie und damit gegen mich zu entscheiden. Es fiel ihm schwer, aber vielleicht war es auch ein notwendiges Übel mich loszulassen.
Das ganze hielt dann knapp ein Jahr, bis sie seine Vorgesetzte wurde. Die Beziehung zerbrach Letzlich daran, dass sie ihn auf einer Party Achtung mit einer Frau , betrogen hat... ich weiß, klingt nach Soap war aber so. Dies aber wiederum führte dazu das ich ihn nachts vor meiner Tür stehen hatte, weinend wie ein Baby.
Da ich alles mitnehme was kein Halsband trägt, ließ ich ihn rein und heute trinken wir oft ein B. Zusammen.
Er verstand sich super mit meinem
Jetzigen Ex und es gab keine Zickereien und zu meinem Geburtstag durfte er auch immer kommen.
Zu meinem jetzigen Ex, kann ich nur sagen: betreten auf eigene Gefahr.
Ich muss mich da @Hallatar anschliessen.
Rosenkrieg vom Feinsten.
Er geht Fremd und ich bin schuld, da ich zu wenig auf ihn und seine Gefühle eingegangen bin.
Dann das ganze program, nachtreten, Intrigen, Verleumdung, Gericht, ausbleibende Unterhaltszahlungen, Kind aufhetzen, Stalken.... hab ich was vergessen?
Keine Angst, wir waren bisher eine normale Familie, er intelligent und ich halte mich auch nicht für den dümmsten Menschen auf der Welt. Naja, er ist da sicher anderer Meinung.
Next schlägt mit in die Kerbe, damit die Wunden noch tiefer werden, denn nur Narben sieht man.
Ich lasse sie komplett in Ruhe und was geschieht? Es Flattern Briefe herein, in denen steht das ich endlich Kind übereignen (o-Ton) soll, damit er und SIE mit mir abschließen können.
Ich habe ungelogen seit einem halben Jahr fast, alle 3 Tage mit denen indirekt zu tun. Nächtliche Anrufe, Mails, Briefe usw.
Okay...
Und jetzt die Vorstellung Weihnachten, Sylvester oder Geburtstag zusammen.
Hm, ja mit einer kalaschnikov, uzi ( ich hoffe das ist nicht das selbe) und einer Sig sauer würde ich feiern.
Ironie off
Ich denke, das hat sich erledigt oder?
So viel Größe wie @mcteapot
Habe ich dann doch nicht, trotz gemeinsamen Kindes.
Irgendwann ist das Ende der fahnenstange erreicht und das war es schon vor Wochen.
Ich hasse weder ihn noch sie, aber ich habe vor beiden auch keine Achtung. Umso weiter sie von mir wegbleiben, desto besser.

29.12.2018 20:19 • x 4 #22


M
Zitat von Sari17:
Es Flattern Briefe herein, in denen steht das ich endlich Kind übereignen (o-Ton) soll, damit er und SIE mit mir abschließen können.

da würde ich auch nicht Weihnachten mit feiern - Pöttchens Ex ist scheinbar die eierlegende Wollmilchsau

29.12.2018 20:23 • #23


Hallatar
Zitat von Sari17:
Dann das ganze program, nachtreten, Intrigen, Verleumdung, Gericht, ausbleibende Unterhaltszahlungen, Kind aufhetzen, Stalken.... hab ich was vergessen?

Ich habe dem nichts hinzuzufügen.

29.12.2018 20:50 • x 1 #24


Sari17
Und ich möchte hier nochmals betonen, nicht ich habe ihn betrogen, denn dann könnte ich sein Verhalten halbwegs verstehen und hätte eine Erklärung dafür, sondern er mich.
Und da liegt der Hund begraben- endlich kann er leben führen wie sein leben sein soll. Hat die passende Gefährtin dazu und dann verschwendet er oder beide so viel Zeit damit, na, was fällt uns denn heute hübsches für Sari ein.
Wie gesagt, ich verstehe es nicht und mich dünkt, ich werde es auch nie verstehen. Amen

29.12.2018 20:55 • x 1 #25


Hallatar
Ich denke, ich würde es auch merken, wenn er eine Neue hätte. Dann wären es Zwei gegen Eine. Er hat seine erste Frau meinetwegen verlassen. Und er hat sie exakt so behandelt wie Dein Ex Dich @Sari17
Ich war jung und unsäglich dumm damals. Offenbar denkt er noch immer, ich wäre dumm. Jung bin ich jedenfalls nicht mehr

29.12.2018 21:06 • x 3 #26


Sari17
@Hallatar

Dann kennst du beide Seiten.
Hast du ihn jemals gefragt, was der Grund für sein Handeln gegenüber seiner Ex ist? Hat er das je begründet?

29.12.2018 21:13 • #27


Hallatar
Zitat von Sari17:
@Hallatar

Dann kennst du beide Seiten.
Hast du ihn jemals gefragt, was der Grund für sein Handeln gegenüber seiner Ex ist? Hat er das je begründet?

Sie wäre kaltherzig gewesen, nur an materiellen Dingen interessiert und sie hätte immer verlangt, dass er noch mehr arbeitet, um die teure Wohnung und das teure Büro im schnieken Stadtviertel halten zu können. Heute weiß ich, dass es derselbe Rufmord und die gleiche Verleumdung ist, die mir seit Jahren zuteil werden. Ich habe nach meiner Trennung Kontakt mit ihr aufgenommen und wir waren uns einig, dass wir gemeinsam über ihn drüber steigen würden, wenn er in der Gosse liegen würde.
Er hat zwei erwachsene Töchter aus dieser Ehe. Die Ältere ist Borderlinerin und die Jüngere möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben. Ich denke, das sagt alles.

29.12.2018 21:21 • x 3 #28


O
Zitat von Tiefes Meer:
Was Du über Deinen Bekannten erzählst, @Odysseas , ist eine schwierige Entwicklung . Ich würde tippen, dass er noch immer das Gefühl hat, im falschen Film zu leben . So - als wäre sein eigentlich richtiges Leben eines, was nahtlos an der Vergangenheit anknüpft.


Ja genau das Gefühl hatte ich auch. Er war ziehmlich verwirrt, dachte erst der nimmt was, aber dann merkte ich durch sein reden und erzählen dass es in sein Leben nur das Leben der Exfrau existiert. Er hat praktisch ihr jetziges Leben zu seinem gemacht. Ich kenne ihn wie gesagt sehr gut und war erstaunt nach einem zweijährigen Wiedersehen was aus ihm geworden ist.


Zitat:
Und ich möchte hier nochmals betonen, nicht ich habe ihn betrogen, denn dann könnte ich sein Verhalten halbwegs verstehen und hätte eine Erklärung dafür, sondern er mich.


Unglaublich. Du hättest am besten noch Verständnis zeigen müssen und den Rest deines Lebens um ihn trauern.
Ich Frage mich manchmal echt was mit diesen Menschen nicht stimmt in der Birne.


Zitat:
Ich war jung und unsäglich dumm damals. Offenbar denkt er noch immer, ich wäre dumm. Jung bin ich jedenfalls nicht mehr


Wir werden nicht alt, wir werden besser


Zitat:
Ich habe nach meiner Trennung Kontakt mit ihr aufgenommen und wir waren uns einig, dass wir gemeinsam über ihn drüber steigen würden, wenn er in der Gosse liegen würde.


Wie meinst du das?


Zitat:
Er hat zwei erwachsene Töchter aus dieser Ehe. Die Ältere ist Borderlinerin und die Jüngere möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben. Ich denke, das sagt alles.


Das sagt wirklich schön alles.

29.12.2018 21:41 • x 1 #29


Vegetari
Zitat von mcteapot:
Sind seit 14, fast 15 Monaten nicht mehr ein Paar. Seit Mitte Okt geschieden und war am 2ten Weihnachtstag bei ihm und ihr zum Essen geladen, war nett. Und Silvester feiern wir auch zusammen. Bin der Ansicht, das wir erwachsen sind, uns verbindet ne Menge an Jahren und ein erwachsener Sohn. Das Leben hat mir viel geschenkt, wenn auch nicht die Liebe, bis das der Tod uns scheidet, war.


Sowas ist doch nur möglich, wenn man sich beiderseits völlig entliebt hat und eine neue Ebene gefunden hat.
Wenn noch Rest -Gefühle für den EX vorhanden sind ,für mich undenkbar!

29.12.2018 21:43 • #30


A


x 4