Zitat von Vegetari:Konstellation wie bei @mcteapot ,wenn eh die Liebe früher nicht so stark war oder beide sich in den letzten Jahren schon voneinander gelöst haben?
So, oder man steht mit einen fiesen Grinsen im Gesicht im Hintergrund nach dem Motto...."Ich weiß eh dass du es vergeigst junge"
Ich weiß nicht wie es bei @mcteapot ist, ich denke sie steckt es locker weg.
Aber in diesen Thread sieht man wie viele unterschiedliche Konstellationen es gibt.
Unterschiedliche Erfahrungen und Arrangements. Bei jedem gibt es unterschiedlich viel zu verlieren. Die einen sind selbstständig, haben Haus und Kinder. Andere nur Kinder oder gar keine. Wiederum andere einigen sich auf eine WG.
Ich finde es wirklich interessant. Wichtig ist so wie ich es lese und auch denke, das beide, wenn auf WG oder freundschaftliche Ebene/Basis geht, dass es sich auf Gegenseitigkeit beruhen muss. Sonst kann es nicht funktionieren. Ähnlich wie in einer offenen Beziehung.
Wenn ein Partner nähmlich eine Freundschaftliche Trennung wünscht in dem Sinne dass man den Kontakt auf dieser beibehält und der andere nicht, weil es ihr/ihm wehtut, kann es für den verlassenen noch mehr schmerzen. Er oder sie fühlt sich vielleicht verarscht weil er eine andere Denkweise hat.
Andere wiederum machen den/die Ex das Leben zur Hölle.
Es ist wirklich erstaunlich wie manche Menschen ticken, aber mir persönlich, wenn ich die Wahl habe zwischen einer ex die mir das Leben zur Qual macht und einer die in Freundschaft auseinander Leben möchte, dann nehme ich lieber das zweite wenn eine Zeit vergangen ist gerne an. Auch wenn ich es mir im Moment nicht vorstellen könnte.