163

Wie ist eure Beziehung heute?

O
@baba

Wie ist es mit zukünftigen Beziehungen? Nimmt ihr euch so nicht die Möglichkeit eine neue Partnerschaft einzugehen? Oder habt ihr das komplett ausgeschlossen? Das ist zwar super wenn dieses Modell zu euch passt und ihr so glücklich seid, aber was kommt danach?

30.12.2018 09:27 • #46


Vegetari
Also wenn ich liebe ,dann richtig!
Sollte es jemals zur Trennung kommen,dann leide ich sehr stark und sehr sehr lange.
Ich hatte mich mal von einem Mann getrennt, indem ich nicht so stark verliebt war,die Trennung fiel mir leicht.
Ich glaube mit dem EX und der Next Weihnachten und Silvester zu verbringen sowas könnte ich mir nie vorstellen, vielleicht nach 20 Jahren wenn alles ausgeglichen ist und jeder neue Partnerschaft hat und völlig gelöst ist.

Das die Next es schon so früh zulässt, dass die EX dabei ist.....schon komischEs Verhalten, aber auch der EX ....viellleicht fühlt er sich mit beiden Frauen wohler ?Er hat sich von seiner EX anscheinend noch nicht gelöst ? Wie denn auch nach 1,4 Jahren ,wenn man fast 20 Jahre zusammen war? Oder?
Vielleicht geht es bei so einer Konstellation wie bei @mcteapot ,wenn eh die Liebe früher nicht so stark war oder beide sich in den letzten Jahren schon voneinander gelöst haben?

30.12.2018 09:28 • x 2 #47


A


Wie ist eure Beziehung heute?

x 3


M
Zitat von Vegetari:
wenn eh die Liebe früher nicht so stark war oder beide sich in den letzten Jahren schon voneinander gelöst haben?

das ist jetzt fast eine boshafte unterstellung

30.12.2018 09:42 • #48


Sari17
Guten Morgen,

Ich habe da auch eine Frage an @mcteapot
Hattest du mal den Gedanken, das du mit deinem Verhalten deinem Ex und Zimtschnecke das Gefühl gibst, alles richtig gemacht zu haben?
Nach dem Motto: ich hatte recht sie zu verlassen aus seiner Sicht und ich habe mich da nicht zwischen gedrängt aus ihrer Sicht?
Das würde mich wirklich sehr interessieren

30.12.2018 09:46 • #49


O
Zitat von Vegetari:
Konstellation wie bei @mcteapot ,wenn eh die Liebe früher nicht so stark war oder beide sich in den letzten Jahren schon voneinander gelöst haben?


So, oder man steht mit einen fiesen Grinsen im Gesicht im Hintergrund nach dem Motto....Ich weiß eh dass du es vergeigst junge

Ich weiß nicht wie es bei @mcteapot ist, ich denke sie steckt es locker weg.
Aber in diesen Thread sieht man wie viele unterschiedliche Konstellationen es gibt.
Unterschiedliche Erfahrungen und Arrangements. Bei jedem gibt es unterschiedlich viel zu verlieren. Die einen sind selbstständig, haben Haus und Kinder. Andere nur Kinder oder gar keine. Wiederum andere einigen sich auf eine WG.
Ich finde es wirklich interessant. Wichtig ist so wie ich es lese und auch denke, das beide, wenn auf WG oder freundschaftliche Ebene/Basis geht, dass es sich auf Gegenseitigkeit beruhen muss. Sonst kann es nicht funktionieren. Ähnlich wie in einer offenen Beziehung.
Wenn ein Partner nähmlich eine Freundschaftliche Trennung wünscht in dem Sinne dass man den Kontakt auf dieser beibehält und der andere nicht, weil es ihr/ihm wehtut, kann es für den verlassenen noch mehr schmerzen. Er oder sie fühlt sich vielleicht verarscht weil er eine andere Denkweise hat.
Andere wiederum machen den/die Ex das Leben zur Hölle.
Es ist wirklich erstaunlich wie manche Menschen ticken, aber mir persönlich, wenn ich die Wahl habe zwischen einer ex die mir das Leben zur Qual macht und einer die in Freundschaft auseinander Leben möchte, dann nehme ich lieber das zweite wenn eine Zeit vergangen ist gerne an. Auch wenn ich es mir im Moment nicht vorstellen könnte.

30.12.2018 09:53 • x 1 #50


Vegetari
Zitat von mcteapot:
das ist jetzt fast eine boshafte unterstellung



Sorry!
Ich möchte Dir nicht unterstellen,dass die Liebe bei euch früher nicht so stark war, so dass ihr heute locker euch so schnell nach Trennung zu dritt zusammen setzen könnt ! Das kann ich doch garnicht beurteilen, weil ich nicht du bin. Ich sprach von mir selbst. Also ich könnte mir sowas nicht vorstellen,vielleicht wäre sowas bei mir nur möglich, wenn ich bereits abgelöst und eher gleichgültig dem EX gegenüber fühle

30.12.2018 09:57 • x 1 #51


M
Zitat von Sari17:
Hattest du mal den Gedanken, das du mit deinem Verhalten deinem Ex und Zimtschnecke das Gefühl gibst, alles richtig gemacht zu haben?

Ich habe zuerst die Schockphase gehabt, als er ging. Und dann war es für kurze Zeit von meine Warte aus, auch sehr schmutzig. Ich bin ein Skorpion, kann da sehr böse sein.

Gäbe es FB nicht, hätte sie ihn nie gefunden. Heute bin ich froh, das sie sich um ihn kümmert - ich möchte ihn nicht geschenkt zurück. Ob Zimtschnecke sich dazwischen gedrängt hat - ja, meiner Ansicht nach schon - aber sie hätte es nie gekonnt, wenn er es nicht zugelassen hätte - somit, soll er gehen. Ganz einfach, zwar sauschwer - aber mein Weg.
Ich war auch lange sehr nachtragend, doch jetzt bin ich einfach weiter. Er hat sich weder bei der Scheidung noch vorher irgendwo quergestellt.
Ich wollte keine nachtragende, ewig trauernde und verbitterte Schnepfe werden, nur weil es so kam, wie es kam. Dann würde ich mir meine Aussicht auf eine neue Liebe selbst verbauen und das will ich nicht.
Es gibt genug Beispiele hier im Forum, über verlassene verbitterte User, die jahrelang das angeschossene Reh/Hirsch geben und nicht aufhören können, warum hat er(sie) dies und jenes getan, respektive nicht getan.

so will ich nicht enden! No Way

30.12.2018 10:05 • x 10 #52


Vegetari
Zitat von mcteapot:
Ich habe zuerst die Schockphase gehabt, als er ging. Und dann war es für kurze Zeit von meine Warte aus, auch sehr schmutzig. Ich bin ein Skorpion, kann da sehr böse sein.

Gäbe es FB nicht, hätte sie ihn nie gefunden. Heute bin ich froh, das sie sich um ihn kümmert - ich möchte ihn nicht geschenkt zurück. Ob Zimtschnecke sich dazwischen gedrängt hat - ja, meiner Ansicht nach schon - aber sie hätte es nie gekonnt, wenn er es nicht zugelassen hätte - somit, soll er gehen. Ganz einfach, zwar sauschwer - aber mein Weg.
Ich war auch lange sehr nachtragend, doch jetzt bin ich einfach weiter. Er hat sich weder bei der Scheidung noch vorher irgendwo quergestellt.
Ich wollte keine nachtragende, ewig trauernde und verbitterte Schnepfe werden, nur weil es so kam, wie es kam. Dann würde ich mir meine Aussicht auf eine neue Liebe selbst verbauen und das will ich nicht.
Es gibt genug Beispiele hier im Forum, über verlassene verbitterte User, die jahrelang das angeschossene Reh/Hirsch geben und nicht aufhören können, warum hat er(sie) dies und jenes getan, respektive nicht getan.

so will ich nicht enden! No Way


Dann bist Du heute froh ,dass the Next ihn so genommen hat? Denn Dir war vor der Trennung nicht bewusst, dass er eigentlich garnicht mehr zu Dir passt, es ist Dir später nach Trennung bewusster geworden?
Und die Next betrachtest Du heute als Geschenk, weil Du ihn nicht mehr geschenkt haben möchtest?

30.12.2018 10:15 • #53


M
Zitat von Vegetari:

Dann bist Du heute froh ,dass the Next ihn so genommen hat? ja bin ich.
Denn Dir war vor der Trennung nicht bewusst, dass er eigentlich garnicht mehr zu Dir passt, es ist Dir später nach Trennung bewusster geworden? Wir waren wohl nicht mehr ein Team, heute weiß ich es, damals war es mir nicht bewusst.
Und die Next betrachtest Du heute als Geschenk, weil Du ihn nicht mehr geschenkt haben möchtest?

Als Geschenk betrachte ich sie nicht. Sie hat ihn 33 Jahre geliebt, hat 2 Ehen an die Wand gefahren und dies wohl immer irgendwo im Hinterkopf gehabt. Ich kann das verstehen, weil ich weiß, wie es ist, wenn man unglücklich verliebt ist. Aber ich hätte mich nicht in eine bestehende Ehe gedrängt, folglich wird auch er seine Antennen ausgestreckt haben - ist ja alles Makulatur, vom Gefühl her, haben sich beide verdient - ob das hält, Schulterzuck.
Zumindest gibt es kein Ex-zurück.

30.12.2018 10:23 • x 1 #54


O
Zitat von mcteapot:
aber sie hätte es nie gekonnt, wenn er es nicht zugelassen hätte


Genauso sehe ich das auch

30.12.2018 10:23 • x 1 #55


Vegetari
Zitat von mcteapot:
Sie hat ihn 33 Jahre geliebt, hat 2 Ehen an die Wand gefahren und dies wohl immer irgendwo im Hinterkopf gehabt.


Sie hat ihn also immer geliebt , jetzt hat sie ihn. Die Energie kam wohl eher von ihr , als von ihm?

Meine Spekulation:
- Die bleiben zusammen , denn 3. Scheidung möchte sie bestimmt nicht noch haben
- Er trennt sich später von ihr , weil er von ihr gekrallt wurde und später weil er zu überstürzt warm gewechselt hat und noch nie so richtig lange Zeit allein gelebt hat und sein eigenes Ich ausleben konnte.

Alles Spukulation!

30.12.2018 10:50 • x 1 #56


M
Zitat von Vegetari:
Spekulation

Ach, mir eigentlich egal, ob das was wird oder nicht, liegt nicht in meiner Hand. Soll er nur machen. es wird sich so hinaus schleichen, je weniger man sich sieht. Mir ist wichtig, normal miteinander umzugehen, wenn man aufeinander trifft.
Und ob es eine dritte Ehe gibt - war vor wenigen Monaten noch ein Angstthema, aber nun mir auch egal. Er soll so liegen, wie er sich gebettet hat.
Ich liege jedenfalls nicht schlechter, nur weil noch allein.

30.12.2018 10:55 • x 1 #57


Hallatar
Zitat von Froschkönig:

Sehr schön geschrieben, das würde ich bei meiner Ollen Holde auch gern machen

NEIN ich würde noch ein Gänseblümchen drauf legen

Ich bin kein bösartiger Mensch. Unsere Kinder haben ein Recht, ihren Vater regelmäßig zu sehen. Das tun sie auch, obwohl ich mir fast sicher bin, dass es ihnen nicht wirklich gut tut - so auf lange Sicht. Ich mache ihn vor den Kindern nicht schlecht, sage aber auch mal meine Meinung, wenn mir etwas an einer Entscheidung von ihm nicht passt.

Aber wenn ich's mir recht überlege, habe ich bloß das Geld nicht für einen Auftragskiller... aber bösartig bin ich nicht

30.12.2018 11:06 • x 5 #58


O
Zitat von Hallatar:
Aber wenn ich's mir recht überlege, habe ich bloß das Geld nicht für einen Auftragskiller... aber bösartig bin ich nicht


Und wie.....
Böööööses Mädchen

30.12.2018 11:10 • x 1 #59


Hallatar
Zitat von Odysseas:

Und wie.....
Böööööses Mädchen

Sowas kannste nur mit Galgenhumor ertragen.

\m/

30.12.2018 11:13 • x 1 #60


A


x 4