17

Wie ist plötzliches Schweigen zu deuten?

C
Guten Morgen,

Meine Situation ist folgende: ich war seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Tanzpartner und habe nun jemanden gefunden, mit dem ich mich spontan verabredet habe für einen lockeren Tanzabend. Ich bin dort hingegangen und hab mich einfach nur aufs Tanzen gefreut, ohne mir wirklich was dabei zu denken, da ich rein rational gesehen derzeit nicht auf Partnersuche bin, sondern einfach nur einen symphatischen Partner für mein Hobby suchte. Wir haben super getanzt und uns wunderbar verstanden, geplaudert, gelacht, sehr gut harmoniert und was mich sehr überrascht und was ich bisher nicht kenne von mir - er hat mir auf Anhieb verdammt gut gefallen. Seit meiner letzten Beziehung hab ich mir maximal eingeredet, dass mir jemand gefällt, war aber nicht so und noch vor Kurzem habe ich einen Eintrag geschrieben, dass mir sowieso nie sofort jemand gefällt. Na bumm, so schnell kann sich das ändern.
Jedenfalls war es ein toller Abend und gleich am nächsten Morgen kam eine Nachricht mit einem Dankeschön für den tollen Abend von ihm, also gehe ich davon aus, dass es ihm auch gefallen hat, sonst schreibt Mann ja sowas nicht oder? Daraufhin hab ich geantwortet, ein paar Stunden später er wieder und einige Stunden später wieder ich.
Nun seitdem kam dann nichts mehr, obwohl meine Nachricht eigentlich eine Antwort erwarten lässt. Wie denkt ihr, ist so ein plötzliches Schweigen zu deuten? Doch kein Interesse mehr an unserem gemeinsamen Hobby und mir als Person? Oder kann es dafür andere Gründe geben? Wie lange denkt ihr ist es normal, sich nicht zu melden?
Danke für eure Antworten

20.05.2018 09:19 • x 2 #1


Sabine
Hi,

du versuchst durch uns in seinem Kopf zu schauen. Nee, das geht so nicht.

Wir wissen es ebenso wenig wie du. Es wäre alles nur eine Spekulation.

Du wirst es erfahren. Habe Geduld. Meldet er sich ist es gut und meldet er sich nicht dann ist es auch gut. Es ist seine Entscheidung. Ich denke, er hat es wahr genommen, dass du vielleicht mehr siehst. Und ob er das möchte oder nicht, entscheidet er.

Dir alles Liebe

Sabine

20.05.2018 09:34 • x 1 #2


A


Wie ist plötzliches Schweigen zu deuten?

x 3


vivianjulie18
Hallo,
Habt ihr euch denn ein weiteres Treffen ausgemacht? Wenn ja, dann steht der Termin ja und es ist quasi alles gesagt.
Wenn Nein dann wirst du leider warten müssen. nerven würde ich ihn nicht.

Drücke dir die Daumen!

LG

20.05.2018 09:39 • x 2 #3


mafa
Das kann dir hier niemand sagen, dafür kann es 1000 Gründe geben und die ganzen Spekulationen bringen nichts

20.05.2018 09:50 • x 1 #4


U
Zitat von Cherrily:
Jedenfalls war es ein toller Abend und gleich am nächsten Morgen kam eine Nachricht mit einem Dankeschön für den tollen Abend von ihm, also gehe ich davon aus, dass es ihm auch gefallen hat, sonst schreibt Mann ja sowas nicht oder? Daraufhin hab ich geantwortet, ein paar Stunden später er wieder und einige Stunden später wieder ich.
Nun seitdem kam dann nichts mehr, obwohl meine Nachricht eigentlich eine Antwort erwarten lässt. Wie denkt ihr, ist so ein plötzliches Schweigen zu deuten? Doch kein Interesse mehr an unserem gemeinsamen Hobby und mir als Person? Oder kann es dafür andere Gründe geben? Wie lange denkt ihr ist es normal, sich nicht zu melden?


Habt ihr denn noch über andere Themen geschrieben? Oder nur über´s Tanzen? Nicht böse sein, aber irgendwann, wenn man nur mitteilen wollte, dass das Tanzen Spaß gemacht hat, ist´s auch mal gut. Oder hast Du ihn mehrfach auf dem Fuss getreten (kleiner Scherz)?

Ansonsten sind den Spekulanten hier Türen und Tore geöffnet!

Mal ne´ Querfrage: Wo bzw. wann erfolgt das Tanzen? War das eine einmalige Sache oder bist Du in einem Verein oder so? Falls letzteres der Fall ist, wird er Dir ja vermutlich wieder über den Weg laufen.

Dann hast Du ja gesagt, es ging ums Tanzen, nicht um eine Person beim Tanzen - wünscht Du Dir da etwas, was gar nicht vorgesehen war? Ich meine, als Gegenbeispiel, wenn ich in ein Fussballstadion gehe und mir ein Spiel live anschauen möchte, sitze ich doch auch nicht auf der Tribüne, schalte meinen Laptop ein und streame das ganze, oder?

Wie sagt man, Ursache und Wirkung?

Ich würde mir nicht zu sehr einen Kopf machen.

L.G.

Udi

20.05.2018 10:17 • x 1 #5


C
Ja da hast du wohl irgendwie recht Uwe. Und nein wir haben nicht nur übers Tanzen geschrieben und auch über ganz Vieles geredet an dem Abend. Da hat übrigens auch wieder er mit den anderen Themen begonnen.
Und haha nein, ich bin ihm nicht auf die Füße gestiegen

Aber so läuft es doch oft. Ich, eine absolut selbstsichere Person, voller Überzeugung, dass ich mich derzeit Nüsse für Männer interessiere in den Dingen, die über ein Freundschaft und gute Bekanntschaft hinausgehen und mich sowieso nicht verliebe, gehe raus, sehe einen Typen und mir bleibt die Spucke weg, weil ich ihn vom ersten Augenblick an echt toll finde. Sowas passiert doch immer, wenn man eben denkt es passiert einem nicht.
Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll, ich denke in der Regel schon ein bisschen rationaler, aber da hat es mich prompt erwischt, dass mir jemand unerwartet den Kopf verdreht hat. In einem Tanzclub bin ich nicht - wir hatten beide die Intention, einen Partner für gelegentliche Tanzveranstaltungen zu finden, weswegen wir uns auch zusammengeschrieben haben, da wir nach dem Gleichen suchten.
Naja, wie dem auch sei, ich werde mal versuchen ihn zu vergessen. Wenn er wieder tanzen will, wird er sich schon wieder melden und wenn nicht, dann wars halt einmal ein toller Abend und ist auch gut. Wenigstens weiß ich, dass ich nach einer sehr unschönen Trennung und der darauffolgenden Verarbeitungsphase nach einigen Monaten schließlich Männer doch wieder gut finden kann, das ist ja auch eine positive Erkenntnis.

20.05.2018 11:54 • x 3 #6


U
Zitat von Cherrily:
Wenigstens weiß ich, dass ich nach einer sehr unschönen Trennung und der darauffolgenden Verarbeitungsphase nach einigen Monaten schließlich Männer doch wieder gut finden kann, das ist ja auch eine positive Erkenntnis...


Auf jeden Fall, ich freue mich auch für Dich!

Vielleicht war/ist der Mann wirklich nur aufs Tanzen ausgewesen, vielleicht hat er eine andere Frau nebenbei, wer weiß was noch. .. .

Nimm das beste mit und mach weiter. Kleine Erfolgserlebnisse sind doch am Anfang auch mal schön. Ich wünschte, ich hätte mal welche gehabt. . . ..

Mittlerweile erwarte ich auch nichts mehr, mache mein Ding, habe auch genug um die Ohren und gut ist.

Hast alles richtig gemacht, liebe Cherrily!

20.05.2018 12:02 • x 2 #7


C
Man härtet sich wahrscheinlich ab. Klingt ja nicht so, als hättest du sehr viel Glück mit der Frauenwelt gehabt...

Danke jedenfalls für die ermutigenden Worte, und ja, es hat auf jeden Fall was Positives, ganz egal wie die Sache weiterläuft.
Freundin hat er keine, er hat mir erzählt, dass er alleine ist. Aber was weiß ich. Ich war ja ursprünglich auch nur aufs Tanzen aus und nichts weiter...hatte auch gestern noch eine Tanzverabredung mit einem anderen, aber das hat halt einfach ned so gut gepasst...
Falls er sich überhaupt wieder meldet wahrscheinlich halt dann, wenn ich nicht mehr an ihn denke^^

20.05.2018 13:27 • x 1 #8


Gorch_Fock
Hey Cherry, warum machst Du es Dir mit Deinen Glaubenssätzen so schwer? Du bist Singel, wenn Du jemand nettes findest und über Deine Ex-Beziehung ernsthaft reflektiert hast, warum nicht wieder Raum für Neues geben. Das ist doch gruselig sich ständig einzureden, ich kann dies jetzt, ich will das jetzt nicht, weil kann ja nicht sein... Gefühle sind nicht verhandelbar. Es ist Frühling, die Sonne lacht und warum dann nicht wieder ein bisschen flirten.
Wie genau Deine Nachricht an den Guten aussah, schreibst Du nicht. Hier haben Frauen und Männer oft auch total falsche Wahrnehmung, was als Einladung für weitere Kommunikation gesehen wird und was nicht.
Natürlich soll und muss die Initative vom Mann kommen, eine Basis kannst Du aber auch legen. Vielleicht gibt es ja ein Tanzevent in Eurer Nähe wo Du ihm einfach mal den Link schicken kannst. Wenn dann nichts mehr kommt - okay. Aber man muss sich jetzt auch nicht selbst kasteien.

20.05.2018 15:28 • x 2 #9


U
Zitat von Cherrily:
Klingt ja nicht so, als hättest du sehr viel Glück mit der Frauenwelt gehabt...


Na ja, die letzte Beziehung bzw. Ehe hielt über 12 Jahre, davor hatte ich zwei längere Beziehungen mit Pause jeweils zwischen allen Beziehungen.

Keine möchte ich missen, alle waren, solange sie liefen, gut.

Einzige Wermutstropfen: Alle drei Frauen (also meine geschiedene Exfrau und meine beiden Freundinnen zuvor) haben mich betrogen, teils mit besten Freunden, meine Exfrau mit einem Klienten, der 30 Jahre älter war. Diese Scheidung war destruktiv und hat mich mit ruiniert - gesundheitlich, finanziell, menschlich, im Herzen.

Ich nehme das Beste aus allen Teilen mit, bin jetzt seit über 3 Jahren solo und bin soweit mit meinem Leben zufrieden. Gerne hätte ich eine Freundin oder mal Liebkosungen, Küssen, beep und das ganze Programm. Wer hier wohl nicht?

Aber, besser ein Single ohne Problembeziehung als ein Beziehungsmensch im Dauerstress. Darauf kann ich zukünftig sehr gerne verzichten!

20.05.2018 16:20 • x 1 #10


C
Gorch_Fock, ich weiß auch nicht was das ist...ich bin da irgendwie noch zu unentspannt und glaube immer, Dinge müssen so und so verlaufen und ich muss mindestens so lang vorher Single gewesen sein. Dabei ist das totaler Schwachsinn, ich weiß...

Naja was er genau geschrieben hat, war ein Dankeschön für den lustigen unterhaltsamen Abend. Meine Antwort, dass es mir auch sehr gefallen hat und er sich gerne jederzeit melden darf, wenn er wieder Lust hat...danach kam nochmal eine Antwort von ihm, daas wir das total gerne wiederholen können und dann habe ich gefragt, ob es dieses Tanzevent wo wir waren regelmäßig gibt. Diese Nachricht blieb bis dato unbeantwortet. Ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig und denke zu viel über belanglose Dinge nach. Allerdings haben wir so super miteinander getanzt, dass ich jetzt eigentlich nicht mehr wirklich Lust auf andere Tanzpartner habe, weil gestern zum Beispiel mit dem anderen, das war einfach bei weitem nicht so gut...

Uwe74, das klingt schon heftig....da verstehe ich wohl, dass dich das sehr geprägt hat und man so manche Einstellung zu Dingen verändert durch solche Erfahrungen...

20.05.2018 17:46 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag