Wie kann es weitergehen?

T
Die Geschichte meiner Ex-Beziehung ist eine lange. Ich versuche sie in Stichworten niederzuschteiben, dass Ihr einen Eindruck bekommt:
2013 kennengelernt und eine kurze, heftige Affäre ( war damals noch verheiratet)
2015 wieder getroffen und eine Affäre begonnen. Trennung von Ehefrau, aber hier noch immer reger Austausch wegen der Kinder. ZB. gemeinsame Essen und gemeinsames zu Bett bringen der Kinder.
Dieses alles hatte ich meiner neuen Partnerin verschwiegen, da sie selbst genügend Probleme hatte. Ihre älteste Tochter hatte einen Selbstmordversuch hinter sich, meine Partnerin selbst extrem psychisch angeschlagen.
Im Februar 2016 bekam sie alles raus. Wir blieben zusammen. Sie hat es mir aber bis heute immer wieder vorgeworfen. Ich wollte sie nie als Option sondern nur sie, aber meine Kinder sind mir auch sehr wichtig und ich hielt es für richtig, was ich gemacht hatte. Meine Ex-Frau hat meiner Partnerin einige Lügen über mich aufgetischt, die ich nie richtig widerlegen könnte. Die Sache mit den Kindern Abends besuchen, habe ich umgehend beendet.
Viele Sachen passierten zwischendurch. Wir hatten eine richtige On-Off-Beziehung. Immer mal wieder Schluss. Wir kamen zusammen, weil es mir wichtig war und ich um den psychischen Zustand Bescheid wusste. Meine Partnerin hatte 2 Affären zwischendurch, die ich ihr wirklich verziehen habe. Sie hatte viele gesundheitliche und private Probleme mit sich und vor allem mit ihren Kindern. Ich war immer da. Habe sie auch finanziell in vielen Punkten unterstützt. Letztes Jahr war sie endlich auch auf mein Anraten in ambulanter, psychischer Behandlung. Danach war sie ein anderer Mensch. Eigentlich der Mensch, den ich wollte. Aber es wurde schlimmer. Sie hat immer geklammert, aber dieses war genau die Phase, in der ich auch Probleme bekam. Hausverkauf, Probleme auf der Arbeit, finanzielle Probleme. Freunde haben sich von mir abgewandt. Ich habe mit meiner immer noch labilen Freundin nicht drüber gesprochen. Das war falsch, aber leider meine Art. Ich habe mich selbst sehr verändert in den letzten 3 Jahren. Vor einigen Tagen sagte sie mir, kurz nachdem sie noch ich liebe Dich gesagt hatte, sie würde mich nicht mehr lieben. Das konnte ich wie die vielen Male vorher nicht akzeptieren. Also blieb ich am Ball. Besorgte Winterreifen, die ich zum grossen Teil bezahlt habe und wollte diese abends bei ihr montieren. Da stand sie nun und hatte jemanden bei sich, an dem sie nie ein gutes Haar gelassen hatte. Sie bräuchte einen Zeugen. Ich wollte wieder mit den Rädern fahren. Bin ich dann aber nicht. Habe alles auf die Strasse geworfen und bin dann wutentbrannt um den Block gefahren. Dann habe ich nochmals angehalten und habe ihr sehr viele sehr unschöne Dinge an den Kopf geworfen. Dann war ich weg. Habe ihr am nächsten Tag noch eine Whatsapp mit einer Entschuldigung geschrieben. Danach habe ich die Nummern vom Handy gelöscht. Habe ich gedacht. Sie hat aus irgendeinem Grund meine Statusmeldungen gelesen, in denen ich meine Gefühle ausgedrückt hatte. Vorgestern habe ich ihr einen Brief geschrieben. Dummerweise sehe ich sie jeden Tag. Mehr zufällig als gewollt. Sie grüsst nicht. Gestern wollte ich wissen, ob sie den Brief gelesen hat. Habe auf die Nummer, die ich auswendig wüsste, angerufen. Sie hat aufgelegt. Ich liebe Sie sehr und habe das Gefühl daran zu zerbrechen. Meine Lebensplanung war auf sie ausgerichtet. Wir wollten heiraten. Ich weiss nicht mehr weiter. Psychologentermin habe ich in 3 Wochen wieder.

01.11.2018 11:32 • #1


A
Hört sich ein bisschen nach Kindergeburtstag an. Aber wenn sie einen Zeugen braucht, was ist denn noch alles vorgefallen?

01.11.2018 11:52 • #2


A


Wie kann es weitergehen?

x 3


Sari17
Hallo thogru,

Ich würde jeglichen Kontakt vermeiden.
Du hörst dich auch wahnsinnig labil an. Eure On/offs haben euch scheinbar mehr geschadet, als gut getan.
Versuche deine Gefühle mal einzuordnen, denn nach liebe hört sich das eher nicht an.

01.11.2018 12:12 • #3


T
Ja. Bin ich geworden. War vor der Trennung gerade auf dem Weg wieder stabiler zu werden. Sie geht mir nicht aus dem Kopf. Wir haben ja auch sehr viele schöne Momente gehabt.

01.11.2018 12:17 • #4


Sari17
Vielleicht fragst du dich mal, was für ein Mann du vor 3 Jahren warst.
Du sagtest, du hättest dich sehr verändert. Hast du dir denn da besser gefallen? Wenn ja, dann beantworte Dir, wie du wieder zu dir zurück finden kannst.
Sie hat jemand anderen, dies gilt es erstmal zu akzeptieren. Lies dich hier durch das Forum und du wirst erkennen, es gibt viele Geschichten die deiner ähneln.
Heute noch ich liebe dich und morgen plötzlich weg.

01.11.2018 12:22 • #5


T
Ich dachte auch, sie hat einen anderen. Ist aber nicht so. Gestern rief sie überraschend an. Hatmch ein paar Mal gesehen und meint nun, ich würde sie stalken. Drohte mit Polizei und sagte ich sei ihr egal und sie würde mich hassen. Sie wolle nie wieder etwas mit mir zu tun haben. Ich stelle ihr aber nicht nach. Der Ort ist überschaubar und es ist nicht vermeidbar, dass man sich trifft. Mein Bruder wohnt ganz in ihrer Nähe. Ich bin sehr verzweifelt. Denn ich vermisse sie sehr. Versuche aber, bisher erfolgreich, keinen Kontakt zu Ihr zu suchen.

04.11.2018 10:00 • #6


_Tara_
Die Beschreibung Eurer Beziehung hört sich für einen Außenstehenden alles andere, als gesund an. Eure gemeinsame Zeit wurde dominiert von Lügen, Misstrauen, Verletzungen und ganz viel Drama. Ich sehe nicht, dass Ihr jemals eine wirkliche Basis hattet - vor allem nicht für's Heiraten!

Falls Euer Ding jetzt wirklich zu Ende ist und sie es sich nicht nochmal bis zum nächsten Mal anders überlegt (On/Off) würde ich Dir dringend raten, jeglichen Kontakt zu vermeiden! Alle Nummern und Kontakte löschen, nie mehr anrufen und ihr auch in der Ortschaft bewusst aus dem Weg gehen, um ein zufälliges Treffen zu vermeiden.
Nur die totale und absolut konsequente Kontaktsperre kann Dich von der Frau wegbringen können!

Auf Deine Frage Wie kann es weitergehen - am besten gar nicht!

04.11.2018 10:16 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag