Kandra_
Mitglied
- 1
im Grunde möchte ich mir einfach mal meine "Story" von der Seele schreiben, bevor ich daran ersticke. Ich weiß sowieso nicht, wie man sowas überhaupt lebend überstehend kann...
Also von vorne: Ich bin in der Geschichte die "Böse" sozusagen. Ich bin verheiratet (über 10 Jahre) und habe Anfang des Jahres einen anderen Mann kennengelernt. Der Kontakt beschränkte sich anfangs im Wesentlichen auf eine Freundschaft, aber es war uns irgendwann klar, dass da gefühlsmäßig was ganz anderes abgeht. Wir haben viel telefoniert, es gab auch Treffen. Anfangs habe ich versucht, das Ganze vor meinem Mann geheim zu halten. Zum einen hatte ich keine Ahnung, wo ich mich gefühlsmäßig befand, zum anderen war es mir so peinlich, ich hatte/habe ein so schlechtes Gewissen. Es ist nicht so, dass ich eine schlechte Beziehung hätte oder so. Jedenfalls habe ich einige Male gelogen und das war sehr falsch, das weiß ich heute. Nachher ist man immer klüger.
Nun ist es inzwischen so, dass ich es offen gelegt habe, nachdem die Gefühle zu dem anderen Mann so deutlich wurden. Mein Mann weiß, dass ich mich in einen anderen verliebt habe. Es ist sehr schwer für ihn. Verständlicherweise. Wir waren bei einer Beratungsstelle, dort wurde uns eine Trennung auf Zeit angeraten. Ich wäre damit einverstanden, denn dann wäre ich einfach mal vom Kopf her freier, hätte die Möglichkeit mir über meine Gefühle klar zu werden. Mein Mann möchte das nicht. Ihm wäre es am liebsten, wenn ich den Kontakt abbreche und dass einfach alles ist wie vorher. Das geht aber von meiner Seite gerade überhaupt nicht, weil ich diesen anderen Mann liebe. Es ist schon mehr als eine Verliebtheit, es ist auch keine Affäre für mich. Es ist mir schon ernst. Ihm übrigens auch.
Mein Mann ist mir gegenüber verbal nun sehr aggressiv, er macht mir sehr viele Vorwürfe. Ich bin inzwischen soweit, dass ich Angst vor dem Abend mit ihm habe und würde eigentlich gerne ausziehen, erstmal. Das geht aber nicht so einfach, weil ich erst ab Herbst eine Arbeit habe und auch zwei Kinder da sind.
Es geht mir körperlich sehr schlecht, ich habe viel Gewicht verloren und habe ab und an regelrechte Panikanfälle. Ich weiß, dass er mir zurecht Vorwürfe macht, ich kann seine Verletzung verstehen. Aber so kommen wir nicht weiter, deswegen ja diese Trennung auf Zeit.
Ich weiß einfach nicht, wie ich es anders machen kann. Wie regelt man eine so komplizierte Situation? Was kann ich besser machen, damit es nicht zum Fiasko wird? Was kann ich tun, um nicht an schlechtem Gewissen zu ersticken? Der andere Mann unterstützt mich, so gut es geht (wir wohnen recht weit auseinander). Wir wünschen es uns sehr, zusammen zu sein. Unsere Diskussionen drehen sich häufig darum, ob wir uns überhaupt sehen dürfen usw.
Ich danke Euch für alle konstruktiven Antworten.