7

Wie kann ich ihn effektiv zurück gewinnen?

M
Hallo ihr Lieben,
Aus Verzweiflung bin ich jetzt hier gelandet und würde mich extrem freuen wenn ihr mir helfen könntet. Mein Freund hat sich leider vor c.a einem Monat nach fast 2 Jahren Beziehung von mir getrennt mit der Begründung er hätte keine Gefühle mehr für mich. Nun ja, ein Charakterzug von ihm wurde ihm früher oder später immer wieder zum Verhängnis, und zwar kann der Gute sich überhaupt nicht mit Problemen auseinander setzen. Das heisst, er verzweifelt immer komplett in der Not und nach langer Analyse habe ich daraus geschlossen dass er indem er sich von mir getrennt hat, die Notbremse gezogen hat um weiteren Streitereien, die immer öferts vorkamen, weil wir uns wegen der Uni nur Morgens oder am Nachmittag gesehen haben und eben dem ganzen Stress, aus dem Weg zu gehen. Ich kenne ihn schon sehr lange und ich kann zwar leider nur spekulieren aber ich gehe davon aus dass die Aussage Die Gefühle sind weg nur eine Ausrede war um weiteren Problemen aus dem Weg zu gehen. Wie wahrscheinlich jeder verzweifelter, frischgetrennter Mensch habe ich Tagelang online recherchiert und alle Ratgeber kosten zwischen 50-180Euro. Ich bin dem gegenüber sehr skeptisch und möchte nicht dass ein Wildfremder angeblicher Beziehungsexperte Profit aus meiner Hoffnung und Verzweiflung zieht. Wir haben im Moment nur sehr eingeschränkten Kontakt, weil ich Kurz nach der Trennung klar gemacht habe dass ich jetzt Freiraum benötige. Er hatte sich ein paar Tage später jedoch gemeldet dass er sehr traurig wäre dass ich mich nicht melden würde, dann als wir uns ein paar Tage später über den Weg gelaufen waren (nur ein kurzes Hallo) habe ich ihm danach per Sms angeboten es mit dem Kontakt wieder zu versuchen, das hatte er dann jedoch abgelehnt und erklärt dass es sich ganz komisch angefühlt hatte mich wieder zu sehen und möchte deswegen die Kontakt-Einschränkung noch ein bisschen bei behalten. Natürlich hatte sich die Trennung auch im Voraus schon angekündigt, jedoch hatte er mehrmals seiner Familie, mier, seinen und meinen Freunden versichert er hätte Gefühle für mich und er sei sich da ganz sicher. Das sogar noch 2 Tage vor unserer Trennung. Fakt ist, dass ich ihn wirklich wieder als Partner haben möchte, gegen den Rat verschiedener Freunde ihn einfach zu vergessen. Ich bin bereit mich zu ändern, und ich weiß halt nur nicht wie ich ihn zurück gewinnen kann.
Liebe Grüße und vielen lieben Dank im Voraus.
Mla

14.01.2019 21:09 • #1


T
Es tut mir leid was du durchmachst aber du kannst nur zu 100% auf Abstand gehen. Kontaktsperre. Entweder er vermisst dich oder nicht. Wenn er dich vermisst wird er auf dich zukommen. Die Chancen hierfür stehen unterschiedlich. Je nach Vorgeschichte und ob evtl jemand drittes eine Rolle spielt von der du nichts weißt.

Dein Instinkt die Finger von den Geldmachern mit ihren Ex zurück Ratgebern zu lassen ist übrigens goldrichtig.

14.01.2019 21:18 • x 1 #2


A


Wie kann ich ihn effektiv zurück gewinnen?

x 3


T
Hey,

du kannst niemanden zwingen mit dir zusammen zu sein.
Entweder er kommt von alleine drauf oder eben nicht.
Es gibt daher also keine Strategie.

LG

14.01.2019 21:19 • x 4 #3


FLUUKE86
Er hat ja schon deutlich gemacht das er keine Gefühle mehr hat. Die Frage für dich wäre also eher warum das so ist.

14.01.2019 21:22 • #4


T
Zitat von FLUUKE86:
Er hat ja schon deutlich gemacht das er keine Gefühle mehr hat. Die Frage für dich wäre also eher warum das so ist.


Hat darauf schon mal jemand eine ehrliche Antwort bekommen und hat diese denjenigen weiter gebracht?

Sorry für den folgenden Ausdruck, aber das ist nur Hirnf*ck.

14.01.2019 21:27 • x 1 #5


FLUUKE86
Ich bin mir ziemlich sicher das ich da einige sehr ehrliche und damit auch recht brutale Antworten bekommen habe. Aber jede Antwort hat mir immens mit dem Abschließen geholfen.

Sei es nun tut mir leid ich bin gleichgeschlechtlich, es war dumm es dir verheimlichen zu wollen oder der offen geäußerte Wunsch nach einer polyamoren Beziehung.

14.01.2019 21:38 • x 1 #6


T
Das tut mir leid für dich.
Den ersten Punkt kann ich als Gefühlskiller nachvollziehen.
Aber der Wunsch nach Polyamorelie heißt doch nicht automatisch dass die Gefühle weg sein müssen.

Ich sehe, es gibt immer mind einen Blickwinkel der unbetrachtet bleibt. In diese Richtungen hätte ich gar nicht gedacht.

14.01.2019 21:49 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag