Claraaa
Gast
ich bin zwar jung und steckte mal in einer ähnlichen Situation, dass ich meinen Freund gehen lassen hab (waren auch allerdings nicht sehr lange zusammen), da ich die Angst hatte, etwas zu verpassen. Ich hatte vorher mit niemandem geschlafen oder geküsst. Da war eine Neugier, wie es wohl wäre, von einem anderen Mann berührt zu werden. Ich war mir meiner Gefühle total unsicher.
Letztendlich sehe ich es als eine sehr dumme Entscheidung. Erst als er weg war, merkte ich seinen Wert und vermisste es, wie er mich auf Händen trug. Vorher konnte ich es gar nicht so realisieren.
Auch der körperliche Kontakt mit anderen Männern gab mir nicht viel, da ich ohne Emotionen und Gefühle all das nicht wirklich genießen konnte. Ich merkte, dass meine Neugier ein wenig unbegründet war, da ich persönlich es gar nicht toll fand, andere zu küssen oder mit ihnen zu schlafen.
Ich möchte es nicht auf deine Situation alles beziehen, aber ich glaube bei euch ist das Problem, wie du auch sagtest, dass alles so festgefahren ist. Ebenso ist es gar nicht so hilfreich, dass er dich total auf Händen trägt.
Vielleicht solltest du mit ihm diesbzgl. Klartext reden, dass du dich "erdrückt" bzw. eingeengt fühlst und dass er bitte doch mal etwas "kalt" sein solle. Vielleicht fährt er für ne Weile alleine in den Urlaub oder macht mit seinen Freunden viel, damit ihr nicht ständig aufeinander hockt und du mal seinen Wert erkennst. Dieser Punkt ist wichtig, da seine volle Aufmerksamkeit dir ggü eurer Beziehung vermutlich nicht gut tun wird.
Auch über euer Sexleben könntet ihr sprechen und da bisschen "Action" reinbringen. Wenn du Lust hast, vielleicht ein Wochenende irgendwo zusammen verbringen - Wellness etc.!
Ich kann leider nicht rauslesen, weshalb deine Gefühle momentan nicht so doll sind, aber ich denke die Kombination: die Angst etwas zu verpassen und dass er dich auf Händen trägt.
Wie gesagt, ab und zu muss man halt hier oder dort ein Opfer in der Beziehung bringen, wenn dir diese wert ist.
Alles Gute für eure Beziehung - ich hoffe, dass es wieder klappt!