4

Ich habe das Gefühl nichts hilft - bin traurig

M
Hat jemand von euch Tipps? irgendwie ertappe ich mich ständig dabei wie ich sein Whatsapp Profil ansehe usw. Wie soll ich los lassen wenn ich gezwungenermaßen mit Ihm wegen unserer noch gemeinsamen Wohnung mit Ihm Kontakt habn muss - ich dachte vielleicht wird es mit der Zeit besser aber es ist immer noch wie wenn man ein Pflaster ständig von der Wunde reißt.Die Wohnung gehört uns beide, es ist noch nicht klar wie wir es lösen weil auf Grund meiner Gefuehle kann ich nicht so rational sein wie er und das Thema lässt sich allein finaziell auch nicht auf die Schnelle lösen.Wir leben auch räumlich getrennt. Trotzdem hört dieser Schmerz nicht auf auch wenn ich weiss dass er mir nicht wirklich viel gegeben hat schaffnich es nicht zu fühlen - Mädchen er ist nicht gut für dich er hat dich und deine Liebe nicht verdient. Ich will ihn auch nicht hassen denn das zeigt nur das ich immer noch Gefühle habe für ihn. ich will einfach nur wieder klar kommen ohne depressiv und traurig und enttäuscht zu sein.wie? Es sind 3 Monate vergangen.

28.05.2017 21:44 • #1

E
Hallo MoniMonella

Es bleibt bei dir , wie du loslässt . einfach loslassen , ist leicht gesagt , aber es stimmt .

Schaue einfach nicht auf sein Whatsapp Profil . blockieren , löschen , fertig , wie eine Seite im Buch du umschlgst um weiterzulesen , so kannst du auch abschließen

Kannst du dir nicht eine eigene Wohnung suchen , wo du von keinem abhängig bist etc. ? Eine eigene Wohnung zu haben ist manchmal echte Freiheit .

Finanzielle Unterstützung kannst du dir sicherlich holen , denke ich , wenn ich es kann , dann auch sicher du .

Versuche einfach wieder klar zu kommen , dass kannst du nur dir selber zeigen wie , am besten mit viel Ablenkung und mit viel Arbeit mit sich Selbst .

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen .

Liebe Grüße
Lass dir Zeit , 3 Monate sind sehr frisch .

28.05.2017 21:51 • #2

A

Ich habe das Gefühl nichts hilft - bin traurig

x 3

M
Hallo Alex

Danke für deine schnelle Antwort. Es ist so wir haben die Wohnung zusammen gekauft sie ist noch im Bau... Deswegn auch gezwungenermaßen Kontakt da es immer mal wieder Musterter gibt...ich habe die hälfte der Wohnung zu zahlen verstehst du,das muss man schaun woe wir das klären...das ist ja das schlimme.Deswegen selbst wenn ich whatsapp lösche,was ich vorher mal wieder tat..Wir müssen in Kontakt treten um die Finanzierung zu klären.
Es ist echt so furchtbar. Es sollte unsere Zukunft sein...und jetzt das.Das einzige was mir grad hilft ist dass du sagst es ist noch frisch.. Manche Menschen finden 3 Monate schon lang da frag ich mich ob die jemals jemand richtig geliebt habn...Liebe Grüße

28.05.2017 21:58 • x 1 #3

E
Zitat von MoniMonella:
Hallo Alex

Danke für deine schnelle Antwort. Es ist so wir haben die Wohnung zusammen gekauft sie ist noch im Bau... Deswegn auch gezwungenermaßen Kontakt da es immer mal wieder Musterter gibt...ich habe die hälfte der Wohnung zu zahlen verstehst du,das muss man schaun woe wir das klären...das ist ja das schlimme.Deswegen selbst wenn ich whatsapp lösche,was ich vorher mal wieder tat..Wir müssen in Kontakt treten um die Finanzierung zu klären.
Es ist echt so furchtbar. Es sollte unsere Zukunft sein...und jetzt das.Das einzige was mir grad hilft ist dass du sagst es ist noch frisch.. Manche Menschen finden 3 Monate schon lang da frag ich mich ob die jemals jemand richtig geliebt habn...Liebe Grüße

Hallo MoniMonella,

Ich habe meine Ex wahrlich geliebt und selbst ich trauerte 2 Jahre um Sie , wirklich dagegen sind 3 Monate nichts , sehr frisch .

Ich kenn mich da selbst nicht so aus , wie es aussieht mit der Finanziellen Lage und Vertrag wegen einer neu gekauften Wohnung , vielleicht kann dir da jemand anders helfen , obwohl ich selber eine eigene Wohnung habe , habe ich wenig Erfahrung darin . Ich denke dass solltet ihr persönlich klären , nicht über Whatsapp etc ..

Ich verstehe es trotzdem , nur trotzdem könntest du versuchen den Kontakt aufs mindeste zu reduzieren , dir zu Liebe .

vielleicht sollen manche Sachen einfach nicht sein , sehe es aus einer positiven Perspektive .

Liebe Grüße

28.05.2017 22:05 • x 1 #4

M
ich kann da noch nichts positives dran sehn weiss nicht ob ich es jemals kann...ich bin kein mutiger Mensch eher ein Schisser.ich wollte einmal mutig sein so einen Schritt zu wagen und habe das davon... Klar das können wir nur persönlich regeln.
Ja auf ein Minimum... Das mache ich auch...nur meine Gefühle lassen sich davon irgendwie nicht beeinflussen. Aber das kennst du sicherlich. Ich hoffe so sehr dass es mir iwann wieder besser geht,danke für deine Worte. Lg

28.05.2017 23:21 • x 1 #5

B
Hallo MoniMonella,

erst einmal möchte ich Dich bitten, sei weiter mutig, laß Dich nicht durch ein Ereignis ins Bockshorn jagen!
Ich bin selbst ein Mensch, der schlecht mit Unsicherheiten umgehen kann und daran arbeite ich gerade.
Denn diese Sicherheit, die wir so benötigen, hindert uns, als Mensch zu wachsen und wir scheitern schon daran, dass wir ungewohnte Schritte einfach nicht machen. Zu groß sind die Gedanken um das, was ja evtl. passieren könnte.
Was aber, wenn das Gewagte klappt? Das ist ein Boost für unser Selbstwertgefühl und wir wagen weitere Unsicherheiten. Und Scheitern erkennen wir dann als etwas Gutes an, da wir daraus für die Zukunft lernen können. Dieses Scheitern wird für uns erkennbar ein Besseres sein, als das Scheitern, es nie versucht zu haben.
Bitte bleib' also neugierig und mutig!

Drei Monate sind keine Zeit. Es mag Menschen geben, die schneller durch die Trauer gehen, aber das hängt einfach von jeder Person individuell ab. Ich bin fest davon überzeugt, dass es auch genug Menschen gibt, die vorgeben, weiter zu sein, in Wahrheit jedoch keine Gefühle verarbeitet haben. Die Quittung kommt dann - unweigerlich und zur Unzeit.
Laß Dich nicht beirren und gib Dich Deinen Gefühlen hin. Es wird besser werden, aber es dauert. So lange, wie es eben bei Dir dauert. Und das Loslassen kommt unbewußt im Laufe des Weges.
Leider ist der Kontakt zu ihm natürlich derzeit immer ein Anlass, wieder zurückzufallen. Es ist schlecht möglich, ein wenig Distanz zu bekommen. Aber auch die Zeit wird vergehen!

Ich nehme an, Ihr habt einen Kaufvertrag für die Wohnung, seid aber noch nicht als Eigentümer im Grundbuch eingetragen?
Es kommt natürlich auf den Vertrag an, aber es gibt mit Sichrheit die Möglichkeit, diesen Kaufvertrag zu verkaufen. Macht auch mehr Sinn, so kann der künftige Eigentümer selbst Entscheidungen zu den Mustern treffen und nach seinen Vorstellungen agieren.
Wäre das vielleicht eine Option? Rede mit Deinem Finanzierer. Oft haben die Ideen und können helfen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!

29.05.2017 04:48 • x 1 #6

M
Hallo Bri70

Vielen Dank für deine Worte. Uff...ich bin gerade aufgewacht und der Moment ist am schlimmsten...immer noch kommt hier das Gefühl: das kann u darf doch alles nicht wahr sein, wir wollten doch....

Ich war davor schon ein sehr ängstlicher Mensch, ich habe wirklich angst mich davon nie mehr zu erholen...meine Psyche ist dermaßen angeknackst...aber ich mag mich nicht betäuben. Es muss doch anders gehn.

Wir stehen beide 50/50 im Grundbuch. Er wil die Wohnung unbedingt ich will am liebsten aus allem raus aber ich denke die Bank wird ihm das alleine nicht geben genau diese Dinge sind zu klären... Er würde sogar mit mir einziehen total irre.. Ich fühle mich so leer und ziel und sinnlos...was macht ihr dagegen? Ich habe auch kaum Freunde irgendwie sind alle nur mit sich selbst beschäftigt...eig sollte man meinen,man könnte einen Menschen der einem so eine Zukunft verspricht und einen dann so fallen lässt doch leicht los lassen.. Aber nein ist leider nicht so...
Wie kann ich bis das alles geklärt ist weiter machen? Vielen lieben Dank für deine Unterstützung Lg

29.05.2017 06:55 • #7