Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

1578
M
Die erste Liebe, ist immer diejenige, die am meisten verklärt wird. Man überwindet den Schmerz, wenn man sich löst, wenn man Dinge tut, neu Dinge. Sport macht, Freunde trifft, ausgeht und die Beziehung reflektiert, seine Anteile findet, welche dies zum Ende führten - so fern man daran Anteile hatte.
Auch passiert es, das es endet, ohne das man Schuld daran hat, weil sich das Gegenüber anders, als man Selbst weiter entwickelt. Beziehungen gehen nicht immer konform


Willkommen trotzdem hier, wo du dich jederzeit melden und auskotzen kannst
24.05.2018 11:39 •
x 2

Zonenkind
Huhu

Trost zu suchen, ist nicht schlimm.

Habt ihr denn noch Kontakt?

Die schönste Zeit deines Lebens...
Hey, du bist noch Jung.
Es werden noch viele Schöne Zeiten kommen, in deinem Leben.

Wenn Sie deine erste war -Beziehung- dann ja, kann so was dauern, mit dem los lassen.

Sag dem Universum mal, was DU möchtest. Wie die Dir dein Leben vorstellst. Ohne zu sagen Sie
Sag, du möchtest Glücklich sein, du möchtest wieder eine Glückliche Beziehung... Weißt du was ich meine?
Kümmere Dich um Dich!

Viel Ablenkung hilft

alles gute für Dich

Gruß
24.05.2018 11:41 •
x 3
A
Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!
x 3

R
Was war denn der Grund für die von Ihr ausgehende Trennung?
24.05.2018 11:44 •
x 1

Vielen dank für die schnellen Antworten.
Ich versuche weiter mein Leben zu leben und nur auf mich zu schauen.
Ich gehe raus, mache was mit freunden und co. Aber am ende vom Tag ist man trotzdem alleine...alleine die Zähne putzen, alleine ins Bett gehe und alleine einschlafen und aufwachen.
Was man früher immer zusammen gemacht hat.

Der grund der Trennung, das sie mich nicht mehr liebt. Mehr bekam ich nicht als Antwort.
24.05.2018 17:21 •

M
Zitat von HBK:Aber am ende vom Tag ist man trotzdem alleine...alleine die Zähne putzen, alleine ins Bett gehe und alleine einschlafen und aufwachen.
Was man früher immer zusammen gemacht hat.

Wie wir alle hier - es nutzt nichts, da müssen wir durch
24.05.2018 17:31 •

Zonenkind
Huhu

Immerhin hast du eine Antwort bekommen.
Ich reiche ein Satz, bevor man noch mehr im Kopf hat, wieso, weshalb nicht. So denke ich.



Und alleine bist du nicht. Ob nun Freunde oder Familie, sie sind da...
24.05.2018 19:47 •
x 2

R
Zitat von HBK:Der grund der Trennung, das sie mich nicht mehr liebt. Mehr bekam ich nicht als Antwort.

Dann ist damit alles gesagt. Gefühle kann man halt leider nicht erzwingen.
25.05.2018 11:00 •

X
Hi, ich mache momentan so ziemlich das gleiche durch mein Freund hat mich nach 4 Jahren Beziehung auch verlassen und auch aus dem selben Grund, dass er nicht mehr weiß, ob er mich noch liebt.
Ich versuche echt mit aller Gewalt mich abzulenken und versuche es irgendwie und irgendwo positiv zu sehen, trotzdem merke ich dass ich nicht aufhören kann mir Hoffnungen zu machen, dass alles wieder gut wird und dass er zurück kommt. Ich sehe sogar ein, dass ich in der Beziehung viel zu sehr geklammert habe und dass ich mich zu sehr auf ihn fixiert habe und das würde ich auch direkt ändern und da ist halt wieder die Hoffnung, dass ich Die Gelegenheit kriege bei ihm alles wieder in Ordnung zu bringen.
Ich weiß selbst nicht mehr weiter und ich fühle einfach extrem mit dir. Es ist wie ein kalter Entzug und ich habe auch wirklich Entzugserscheinungen angefangen von Appetitlosigkeit über zittern bis zur starken Übelkeit nur bei dem Gedanken an ihn und von den Magenschmerzen zu schweigen. Ich bin einfsxh genau so ratlos wie du. Vor allem weil mich absolut alles an ihn erinnert
25.05.2018 15:26 •
x 1

Ja du sprichst mir aus der Seele. Liebe ist wie eine Dro....ich habe zum glück die übelkeit und den nicht hunger überwunden.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und da ich ein Optimist und kämpfer bin tue ich mir extrem schwer dabei loszulassen. Wie soll ich auch? Es war doch so eine schöne Zeit. Aber die kommt nicht wieder...
Hirn vs. Herz...man weiss was gut wäre, doch man will es nicht wahr haben.
25.05.2018 16:40 •

X
Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst.
Mir ist bewusst dass es klüger wäre loszulassen aber es ist quasi unmöglich weil ich nur an die schöne Zeit denken muss und selbst wenn ich an die blöde Zeit denke, denke ich daran dass ich ihn damals wenigstens in den Arm nehmen konnte. Es ist einfach nicht rational wie wir uns verhalten. Ich habe ihn gestern sogar geschrieben und ihn gebeten, dass ich mich melden darf wenn es mir ganz schlecht geht, obwohl er einfach seine Zeit brauchst
Ich wünschte es gebe irgendwas was uns den Schmerz nimmt außer die Person die wir lieben.
26.05.2018 08:55 •

Batiste
Ich glaub nicht, dass das mit dem melden wenns dir ganz schlecht ist eine gute Idee ist..dafür ist er denk ich zur Zeit einfach nicht der richtige Ansprechpartner..
Ihm fällt das bestimmt auch nicht leicht, aber sich gegenseitig zu erzählen, wie schlecht es einem geht, änder die Dinge nicht und macht sie nicht besser..
26.05.2018 09:23 •

Wie kann ich loslassen?

Hallo meine lieben, ich hab folgendes Problem. Mein ex-Freund und ich ( beide 21, er Türke und ich deutsche ) mussten uns trennen da seine Eltern im klar gemacht haben das wir niemals heiraten können da in seine Familie nur ein türkisches Mädchen reinpasst.

Aber nun erstmal zu unserer Geschichte:
Mein ex freund und ich waren genau 2 Jahre zusammen. Wir lieben uns wirklich sehr und haben echt jeden Tag und jede freie Minute die wir beide hatten miteinander verbracht. Wir haben zusammen gelacht und konnten zusammen wie Kinder sein. Wir waren in jedem Punkt auf der gleichen Wellenlänge. Sowohl ihm als auch mir was bewusst das wir wirklich gleich sind und einfach seelenverwandt. Wir haben oft die selben Dinge im gleichen Moment gedacht oder gesagt. In unserer 2 jährigem Beziehung kam es allerdings nach einem Jahr Schonmal zu einer Trennung. Da kam das Thema zum erstmal auf das seine Familie keine deutsche an seiner Seite möchte, er war eiskalt zu mir hat mich überall blockiert/gelöscht, nicht auf meine Anrufe reagiert und als ich ihn persönlich einmal gesehen habe mich ignoriert und gemeint er liebt mich nicht mehr, er hatte Kontakt zu anderen usw. Nach einem Monat allerdings sind wir wieder zusammen gekommen da er gemerkt hat es geht nicht ohne mich. Er meinte er würde sich gegen seine Eltern durchsetzen. So war wieder ein Jahr lang alles perfekt. Eine wunderschöne Beziehung wir sind noch mehr zusammen gewachsen und haben noch mehr zusammen erlebt.

Nun wieder der Rückschlag. Es ist jetzt 3 Tage her und ich kann es einfach nicht realisieren. Er sagt selbst er möchte das nicht und liebt mich aber es gibt keinen anderen weg weil es keine Möglichkeit gibt. Eigentlich hat er recht, ich sehe das genauso. Aber ich kann einfsch nicht loslassen. Er war für mich der Felsen in meinem Leben und jetzt wo er weg ist fühle ich mich als Stände ich im Leben ganz alleine da und habe niemanden mehr. Ich hatte eine perfekte Beziehung und habe Angst vor der Zukunft nie wieder jemanden zu finden der mir das geben kann was er mir gibt. Ich hab Angst ihn nie wieder zu sehen.

Aber noch mehr Angst habe ich davor das er auch diesmal wieder nach einigen Monaten ankommt weil er merkt er kann nicht ohne mich . was soll ich dann tun ?

Es ist alles so schwierig ich hab Angst nie über diese Beziehung hinwegzukommen. Ich wache morgens auch mit herzrasen und stärker Sehnsucht. Ich muss jede Sekunde an ihn und unsere Erinnerungen und plane denken. Bitte helft mir .
28.05.2018 13:48 •

kaaaaa72
Es wird dir zwar im Moment kein Trost sein aber andere Länder, andere Sitten.

Ich kenne mich mit diesem Thema wenig aus da es für mich nicht in Frage käme.
Kann mir nur vorstellen das ein junger Mann es nicht schafft sich gegen seine Familie zu stellen.

Es tut mir sehr leid für Dich aber selbst wenn er wieder kommt wird sich die Geschichte ständig wiederholen.
Am Ende bleibst Du als Frack zurück.
28.05.2018 14:40 •

E
Zitat von kaaaaa72:Es wird dir zwar im Moment kein Trost sein aber andere Länder, andere Sitten.



Hm, die TE schrub nichts davon, dass die Familie nicht in Deutschland lebt. Aber wahrscheinlich waren unsere Integrationsbemühungen nicht hoch genug, auf das sie sich wohl noch nicht in Deutschland angek(n)ommen fühlen!

Entschuldigund für OT!

@ TE

Ich bin überzeugt davon, das wenn du nicht gut genug als Deutsche bist, du sicher keinen Spass in/mit der Familie hättest. Ich kann mir nicht vorstellen, das du auf Dauer Lust hättest, dich den Sippenbedingungen in so einer, in meinen Augen zumindest hier nicht angekommenen türkischen Familie unterzuordenen.
Wenn dein Freund nicht zu dir als Deutsche steht und evtl für dich die Regeln und damit die Ehre seiner Famile bricht, ist es zumindest für dich in meinen Augen besser, wenn/ das die Beziehung scheitert!
28.05.2018 15:00 •
x 1

Hallo, lieben Dank für die schnellen Antworten. Seine Eltern leben in Deutschland und sind an sich auch nicht schlecht integriert. Sein Vater meinte eben es sei eine Familien Tradition und eine deutsche würde dort nicht reinpassen. Ich sehe das alles genauso, nur ist es sehr schwierig loszulassen da ich weiß er liebt mich auxh und leidet auch unter diesen Umständen. Ich möchte auch gar nicht erwarten das er sich gegen seine Familie stellt, da Familie an erster Stelle steht und er auch noch Jung ist.
Ich hab selbst nur große Angst davor niemanden mehr zu finden der mich so gut behandelt und mit dem ich so auf einer Wellenlänge bin wie mit ihm. Das macht mir im Moment wirklich große Angst..
28.05.2018 15:49 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top