10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

UB50
@JaDo ich möchte dir nichts einreden,nicht falsch verstehen.Mich hat nur der eine Satz von dir,so extrem an mich erinnert und diese Ähnlichkeit der Geschichte.Das Handy meiner Frau lag auch oft so rum aber ich wäre auch nie dabei gegangen.Du fragst,was er davon hätte,weil bei euch ja nichts mehr läuft.Er hat auf jeden Fall noch eine Absicherung,falls das Neue nicht funktioniert.Bei oder an dir weiß er, was er hat.
Aber nochmal,nur meine Meinung und ich hätte auch nie gedacht,wie schlecht manche Menschen sind!
Gerade wenn es Menschen sind,die man mag oder liebt....unbegreiflich und ich verstehe es teilweise heute noch nicht.
Denk in Ruhe über alles nach und hör auch auf deinen Kopf,nicht nur aufs Herz!
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir nur das Beste!

15.05.2018 17:14 • x 1 #1141


S
Ich könnte mir auch vorstellen, dass da eine andere Frau im Spiel ist oder war.
Durch 'fremdverlieben oder -gucken bekommen Menschen einen Absprung vom 'gewohnten' leichter hin.
Wie auch immer. Deine Liebe war schon länger einseitig und hat wenig Potential für eine längere, feste Beziehung in einer gemeinsamen Wohnung.
Es ist besser für dich, du hälst nicht mehr daran fest. Irgendwann kommt der Richtige ...

15.05.2018 17:34 • x 1 #1142


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


J
das sagt sich immer so leicht...diese Einseitigkeit habe ich auf jeden Fall gemerkt, ich frage mich auch, wie man sich einfach entliebt. Er sagt es hätte nichts mit fehlender Attraktivität zu tun, wir hatten ja in dieser Zeit, wo er über die Trennung nachgedacht hat, noch mehrmals etwas miteinander, ohne dass ich etwas von seinen Gedanken wusste. Und da war nichts davon zu spüren, dass er weniger aufmerksam war oder er gar nicht in Stimmung gewesen ist.
Ich fahre heute Abend nochmal zu ihm, um mich noch mal richtig wegen dieser ganzen Handy App Geschichte zu entschuldigen und das ganze nochmal genau zu erklären. Gestern war das eher ein Anschreien am Telefon mit vielen Vorwürfen von beiden Seiten. Und ich nehme mir vor, mich jetzt von Tag zu Tag zu hangeln, was keinen Kontakt angeht. Zum Glück steht viel an bis nächste Woche und vielleicht wird es ja einfacher. Aber im Moment bin ich über jede vergangene Stunde froh, bei der ich nicht an ihn denken musste.

15.05.2018 17:43 • #1143


Thommy75
Hey JaDo,

deine Situation ist schwer auszuhalten und ich verstehe dich. Nur denke ich auch folgendes:

Alles, was du nun in Richtung Freundschaft zulässt verlängert dein Leiden ins Unermessliche. Er möchte den Kontakt halten, aber seine Intention ist eine Andere, als deine. Du willst ihn und die gemeinsame Zeit wieder haben. Er möchte aber vielleicht nur seine Gewohnheiten nicht gänzlich aufgeben und will deswegen die Treffen oder sein Gewissen zwingt ihn dazu. Genau weiß das hier niemand.

Ich schlage dir einen kompletten Cut vor. Nur so wird dein Leiden nicht unnötig verlängert, was nicht heißt, dass du nicht leiden wirst. Ich weiß, es ist eine bescheidene Lage...

LG, Thomas

15.05.2018 21:31 • #1144


J
Hallo ihr Lieben. Ich bin ganz berührt davon wie sehr ihr euch mit meinem Anliegen beschäftigt.

Die Situation sieht jetzt so aus, dass wir uns in dem Gespräch eben total verrannt haben. Er macht mir Vorwürfe, dass ich anscheinend nicht abwarten kann, mich mit anderen Typen zu treffen, ich habe ihm vorgeworfen, dass es ihm dabei nur um sein angekratztes Ego ging als um mich. Zum Abschied wollte er mich dann auch nicht umarmen, obwohl ich ihm auch gesagt hatte, dass ich mich jetzt erst mal nicht weiter mit ihm treffen will. Es ist alles super schwer für mich

15.05.2018 21:37 • #1145


Thommy75
Lass ihn von jetzt an links liegen. Es bringt gerade nichts, wie du an eurem verfahrenen Treffen gerade selber gemerkt hast.

Sage dir selbst: Heute melde ich mich nicht!

Täglich aufs Neue, so kommt es einem nicht so Endgültig vor und es ist leichter. Irgendwann wird es besser...

15.05.2018 21:51 • #1146


S
Hallo JaDo,
ich bin zwar viel älter als du, aber ich habe meine Beziehung, die ich mit 18 J., sechs Jahre lang hatte, natürlich nie vergessen.
Ich habe meinen damaligen Freund, der 30 Kilometer von mir entfernt wohnte, 1x in der Woche und am Wochenende gesehen. Gemeinsame Urlaube hatten wir natürlich auch.
Irgendwann reichte mir nur noch das Wochenende. Es gab viele Kleinigkeiten, die mich störten, aber aus Gewohnheit wischt man es wieder weg. Nach sechs Jahren begann ich eine Affäre mit meinem Arbeitskollegen. Durch diese Sache hatte ich plötzlich endlich die Kraft und den Mut, Schluss zu machen. Es war gefühlsmäßig so, als würde ich mit meinem geliebten Bruder brechen, aber ich zog es durch.
Die Sache mit dem Kollegen war eine Absprunghilfe.
Für euch beide oder dich allein sollte die Devise lauten: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende u. nicht immer wieder Streits u. Kummer

15.05.2018 22:48 • #1147


J
Zitat von Sagniemalsnie:
Hallo JaDo,
ich bin zwar viel älter als du, aber ich habe meine Beziehung, die ich mit 18 J., sechs Jahre lang hatte, natürlich nie vergessen.
Ich habe meinen damaligen Freund, der 30 Kilometer von mir entfernt wohnte, 1x in der Woche und am Wochenende gesehen. Gemeinsame Urlaube hatten wir natürlich auch.
Irgendwann reichte mir nur noch das Wochenende. Es gab viele Kleinigkeiten, die mich störten, aber aus Gewohnheit wischt man es wieder weg. Nach sechs Jahren begann ich eine Affäre mit meinem Arbeitskollegen. Durch diese Sache hatte ich plötzlich endlich die Kraft und den Mut, Schluss zu machen. Es war gefühlsmäßig so, als würde ich mit meinem geliebten Bruder brechen, aber ich zog es durch.
Die Sache mit dem Kollegen war eine Absprunghilfe.
Für euch beide oder dich allein sollte die Devise lauten: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende u. nicht immer wieder Streits u. Kummer


Ich suche aktuell noch nach meinem Antrieb, den Kontaktabbruch auch durchzuziehen. Momentan hält mich einfach noch zu viel zurück. Ich fühle mich dabei so schwach, weil es andere ja anscheinend ja auch hinbekommen

15.05.2018 22:54 • #1148


S
Du bist 24 J. alt. und frei wie ein Vogel. Sieh nach vorn und lass die Vergangenheit ruhen.
Toi toi toi

16.05.2018 00:20 • #1149


D

22.05.2018 10:47 • #1150


P
Wie wäre es mit erwachsen werden?
Bist du wenigstens schon volljährig?

Was hat es mit dem HIV Test auf sich?
Warst Du dich schon testen auf Krankheiten? Wenn er nebenbei so viele Mädchen gehabt hat?

Du wirst schon abschalten mit der Zeit. Dann kommt der nächste.

22.05.2018 10:54 • x 2 #1151


D
Zitat von Puppenmama5269:
Wie wäre es mit erwachsen werden?
Bist du wenigstens schon volljährig?

Was hat es mit dem HIV Test auf sich?
Warst Du dich schon testen auf Krankheiten? Wenn er nebenbei so viele Mädchen gehabt hat?

Du wirst schon abschalten mit der Zeit. Dann kommt der nächste.


ich bin 21 Jahre alt... also um deine super Frage zu beantworten JA!

naja ich meine damit das einzig positive was in seinem leben noch kommt ist sein HIV Test... da er sich durch die Welt *beep*.

22.05.2018 11:03 • #1152


P
Gut volljährige bist du. Was nicht heißt das du erwachsen bist.

Lass ihn doch rum nudeln. Ihr wart ja schließlich nicht in einer Beziehung.
Er ist dir keine Rechenschaft schuldig.

22.05.2018 11:08 • #1153


Kummerkasten007
Es sind Ferien. Man merkt es mal wieder.

Er pop. durch die Gegend und Du fährst auf Abruf nachts mit dem Taxi zu ihm - ich sehe keinen großen Unterschied, sorry.


Zitat von denise97:
Wie kann ich ihn endgültig vergessen


Erwachsen reagieren wäre eine Möglichkeit. Sachlich, ohne Drama. Das geht nämlich, wenn man will und ist auch unabhängig vom Alter.

22.05.2018 11:10 • x 1 #1154


H

24.05.2018 11:13 • x 1 #1155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag