10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

F
Zitat von derBaum:
Hast du mal an Therapie gedacht?


Hallo, vielen Dank für eure Antworten!
Freue mich.

Bäumchen, ich habe eine Therapie gemacht.
Wo wäre für dich der Ansatz in meinem Fall?

Auf die anderen Post antworte ich morgen. Bin müde.

Gute Nacht allerseits.

15.11.2018 23:53 • #1261


D

22.11.2018 09:22 • #1262


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


Chrisi
Hach, so schlecht liest sich das doch garnicht. Du bist schon ein gutes Stück weit gegangen. Ich war auch 34 Jahre mit meinem Ex zusammen. Denke auch oft an mein Leben in dieser Zeit zurück. Dadurch natürlich auch an ihn. Diese Zeit hat ja auch mich geprägt, ist Teil meines Lebens.
Das du nach deinem Auszug eine glückliche Phase hattest ist doch gut. Scheint also die Ehe für dich belastend gewesen sein. Vielleicht empfindet dein Mann es als Kränkung? Vielleicht ist es für ihn nicht so gut gelaufen? Alles Spekulationen.
Verbiete dir deine Gedanken nicht an früher und an ihn. Betrachte es als selbstverständlich zu dir gehörend. Kannst ja über deine Kinder mal erfragen, warum er so einen Groll hat und nicht grüßen möchte. Ansonsten schreib ihn einen versöhnlichen Brief. Ich vermute, er ist durch die Trennung tief gekränkt. Zur Strafe grüßt er dich nicht.
Diese Strafe beschäftigt dich nun. Verzeih sein Verhalten.
Abschließen geht nur über verzeihen. Meine Erfahrung.

22.11.2018 09:38 • x 1 #1263


N
Ich habe es schonmal hier irgentwann geschrieben.

Egal was passiert ist,wir werden immer an unsere ex'n denken.
Sie sind Teil unsers Lebens.
Wir können unsere Vergangenheit nicht löschen,wir können nur lernen damit umzugehen.

Hör auf ,für deinen Ex irgendein Gefühl zu haben,lerne es,bis du soweit bist,das er dir egal ist.

Das was war.mit ihm,gehört zu deinem Leben,wie deine Schulzeit,deine Kindergartenzeit,wie alles was du bisher erlebt hast.
Nicht's davon kannst du löschen.

22.11.2018 09:51 • x 2 #1264


D
Hör auf, für deinen Ex irgendein Gefühl zu haben, lerne es,bis du soweit bist,das er dir egal ist.

Wenns so einfach wäre! Ich möchte ja keine Gefühle mehr für ihn haben, aber es dauert schon so lange! wie lange denn noch?

22.11.2018 10:10 • #1265


N
Naja,es sind immerhin 34 jahre.
Das braucht dann Zeit.
Aber du hast ja schon einen neuen Partner,das ist schon viel wert.

Du musst ,wie weiter oben schon beschrieben,verzeihen und deinen Frieden.mit ihm machen.
Da kann mam bestimmt irgentwas zu lesen,oder es gebit glaube ich auch geführte Meditationen dafür.

Aber der weg auf dem du bist,bia jetzt ist ein guter weg.

22.11.2018 10:21 • x 1 #1266


Mairenn
Hey Dani,

Du warst über die Hälfte Deiner Lebenszeit mit diesem Menschen verbunden. Das ist mehr als normal, dass Du nostalgisch zurückblickst. Ein großes, wichtiges Kapitel ist zur Ende gegangen; es wäre komisch, wenn Du die Gefühle, die Du grade empfindest, nicht hättest. Es ist nur normal, das zu fühlen, was Du fühlst.

Außerdem - bitte bedenke auch, dass Dein Körper eine Veränderung (hormonelle Umstellung) durchmacht. Vieles davon was ich von Deinem Beitrag gelesen habe, erweckt bei mir das Gefühl, dass Du mit Wechseljahren-Stimmungsachterbahn zu kämpfen hast. Vielleicht liege ich völlig falsch, aber man könnte es unter anderem zumindest teilweise in Betracht ziehen als eine Erklärung.

and last but not least - loslassen fängt mit Akzeptanz an.
Akzeptiere die Situation so wie die nun mal ist momentan. Tue was Dir möglich ist, um das zu erreichen, was Du erreichen möchtest und Rest lässt Du laufen.

Entspann Dich und überlasse das, worauf Du kein Einfluss nehmen kannst, dem Leben, Schicksal oder der Zeit.
Es wird schon alles gut werden.

22.11.2018 11:39 • x 1 #1267


Hallatar
...und so schnell erledigt sich dann auch ein Verehrer. Hilfe. Er wollte zu viel, zu schnell. Ich kam da nicht mehr mit. Meine Gefühle schon gar nicht. Ich habe nach dem zweiten Date gesagt, dass ich keine tiefergehenden Gefühle entwickelt habe. Eher im Gegenteil. Er ist maßlos enttäuscht und hat diverse echt peinliche Dinge von sich gegeben um dann anschließend wieder zurückzurudern und doch noch mal nach weiteren Treffen zu fragen. Ein ewiges Hin und Her. Und ich fühle mich bestätigt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Aber gut, auch aus solchen Dingen lernt man.

Und jetzt? Erstmal Schnauze voll

25.11.2018 23:56 • #1268


Femira
Zitat von Hallatar:
nach dem zweiten Date gesagt

Ich finde auch, dass einem nach zwei Dates klar ist, ob sich Gefühle entwickeln können oder nicht. Die meisten fliegen schon nach dem ersten raus und beim zweiten merkt man, ob Freundschaft oder eventuelle Liebe. Hast du gut gemacht.
Zitat von Hallatar:
Er ist maßlos enttäuscht und hat diverse echt peinliche Dinge von sich gegeben um dann anschließend wieder zurückzurudern und doch noch mal nach weiteren Treffen zu fragen.

Richtige Entscheidung getroffen!

26.11.2018 08:20 • x 1 #1269


Hallatar
Wir hatten ja täglich viel Kontakt mit Schreiberei und Sprachnachrichten. Von daher konnte man sich auch schon kennenlernen. Ich brauche keine zehn Treffen um zu wissen, ob da was ist oder nicht. Eigentlich ist es eher so, dass es entweder gleich knallt oder nie. So meine Erfahrung.

26.11.2018 08:22 • #1270


Gwenwhyfar
....und wenn es gleich knallt, ist es ziemlich sicher, dass Du wieder Deinen Vater datest. Alte Muster begründen die Anziehung.

26.11.2018 08:43 • x 1 #1271


Hallatar
Zitat von Gwenwhyfar:
....und wenn es gleich knallt, ist es ziemlich sicher, dass Du wieder Deinen Vater datest. Alte Muster begründen die Anziehung.

Daran arbeite ich gerade in einer Therapie. Bzw. es wird darauf hinauslaufen.

26.11.2018 08:45 • x 1 #1272


Silja

26.11.2018 11:47 • #1273


A
wie würdest Du Dir Deine Beziehung denn wünschen?
ich frage, weil ich das Gefühl habe, dass es da bei Dir um viel mehr geht als das, worüber Du gerade schreibst.

26.11.2018 12:20 • x 2 #1274


G
Zitat:
habe ihn letztens gefragt wie er es findet wenn ich mit einem anderen Mann schlafen würde

Er sagt, das müsse ich wissen, er findet das nicht so gut


Du hast hier ja schon viele Threads wegen dieses Mannes eröffnet, kommst aber nicht weiter, da du eure Art von Beziehung nicht beenden kannst/willst aber dich auch nicht öffnen magst

Bei euch beiden läuft es S nicht gut.
Du weißt, er ist bi . Er hat dich schon um MMF gebeten um dich mit einzubinden, das lehnst du ab. Du möchtest auch nicht, dass er etwas mit einem anderen Mann alleine hat, also hat er es heimlich gemacht. Das möchtest du auch nicht.

Deine Frage trifft daneben, weil du Äpfel mit Birnen vergleichst. Wenn schon müsstest du fragen, wie er es findet, wenn du etwas mit einer anderen FRAU hättest, weil du ja damit SEIN BI ansprichst.

Abgesehen davon läuft eure Beziehung insgesamt ja eh sehr schlecht

26.11.2018 12:56 • x 1 #1275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag