Hallo,
ich war 34 Jahre mit meinem Ex zusammen, davon 25 Jahre verheiratet. Wir haben 2 Kinder, 24 und 22 Jahre.
Wir hatten meistens eine sehr schöne Beziehung, vor 10 Jahren bekam ich eine Depression, die unsere Beziehung doch sehr belastet hat und wir schon damals kurz vor dem Aus standen. Wir habens dann aber wieder geschafft und ich muss sagen, unsere Beziehung war danach 5 Jahre besser denn je! aber irgendwie hat sich der Alltag wieder eingeschlichen, es hat nicht mehr gepasst, ich wollte nicht mehr, bin ausgezogen, am Anfang (ca 5 Monate) ging es mir richtig gut, endlich war ich mal allein! (ich bin mit 18 direkt vom Elternhaus mit meinem Ex zusammengezogen, war nie allein), dann kam das Loch, ich wollte wieder zurück, mein Ex wollte dann aber nicht mehr.
Die Trennung ist jetzt bereits 2 Jahre her, ich habe auch alle "Trennungsphasen" durchlaufen - glaube ich zumindest - ich kenne jetzt seit ein paar Monaten einen neuen Mann, bin auch sehr glücklich mit ihm, aaaber ich kann nicht wirklich loslassen, sprich ich denke noch sehr oft an meinen Ex, manchmal sind es schöne Gedanken, meistens bin ich aber voller Zorn, das war am Anfang der Trennung nicht so, aber je länger sie dauert, desto mehr schlechte Gedanken/Gefühle entwickle ich für ihn - wieso ist das so?! Ich muss noch dazu sagen, dass mein Ex überhaupt keinen Kontakt mehr zu mir will, er grüsst mich nicht mal mehr, wenn wir uns zufällig irgendwo sehen

, dabei sind wir wirklich nicht im schlechten auseinander gegangen
Ich wünsch mir doch einfach nur, dass ich GANZ abschliessen kann, ich möchte nicht mehr an meinen Ex denken, was kann ich da machen, was hilft? Wäre seeeehr dankbar für gute Ideen.
Ganz lieben Dank
Dini