DusOk
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 7
Zitat von Kamikazeherz85:Ach ja, noch was: Das Geld, das sie dir schuldet, würde ich auf jeden Fall zurückfordern. Bei mir ist es auch so: Mein Exfreund hat fast 2000 Euro Schulden bei mir und möchte sie nach und nach zurückzahlen, je nachdem, wie es finanziell bei ihm aussieht. Ich werde ihm aber in nächster Zeit nochmal schreiben, dass ich das nicht möchte. Denn er will einen klaren Cut, was bedeutet, dass er sich nicht meldet und so tut, als hätte es mich nie gegeben. Wenn er das so möchte, okay. Aber dann soll es auch bezüglich der Schulden einen klaren Cut geben, was heißt, dass er mir das Geld zeitnah und alles auf einmal zurückzahlen soll. Denn ich möchte nicht noch monatelang jedes Mal Angst haben, wenn ich meine Kontoauszüge sehe und dann erschrecken, wenn ich seinen Namen darauf lese. Das würde ich an deiner Stelle auch so machen. Wenn sie Geldsorgen hat, soll sie sich das Geld von ihrem Neuen, Freunden oder ihrer Familie leihen. Du als ihr Exfreund hast in meinen Augen nicht die Aufgabe, sie weiterhin finaziell zu unterstützen, was du indirekt ja aber tust.
Das Problem ist, dass ich weiß das sie (ausser ihrer Schwester) niemanden hat um sich Geld zu borgen.
Sie selbst verdient nur knapp 300Euro und ihre Mutter bekommt Hartz IV.
Ich habe ihr vor 2 Wochen gesagt sie solle sich das Geld leihen. Aber dann wollte sie mir keiner das Handy zurück geben.
Durch Gebrauch, etc. Würde ich aber statt 800Euro maximal 500Euro bekommen .
Also wieder 300Euro Verlust. Dass sehe ich langsam nicht mehr ein, also soll sie ruhig zahlen.