1578
• Seite 99 von 106 • <1 ... 98, 99, 100 ... 106>
D
Dattel Gast
Ein Mensch im erwachsenen Alter ändert sich selten. Es gab eine Ehe, die nicht gut lief, miese Vater-eigenschaften, einen Übergriff und eine Verfügung. Jetzt droht er Dir und schickt üble Nachrichten, die Dir Angst machen. Er ist also immer noch derselbe, unschöne Mensch, da ändert ein Nümmerchen rein gar nichts dran.
Wichtig ist, dass Du ihm klar machst, dass Du an einem weiteren Kontakt kein Interesse hast. Ich befürchte allerdings, dass er das nicht gut aufnehmen wird. Möglicherweise musst Du da sehr deutlich werden.
Sechs mit dem Ex ist ein Klassiker, eine Trennung ist selten geradlinig, deshalb ist es umso wichtiger, dass Du Dir sein Wesen und sein Handeln deutlich vor Augen hältst.
•
#1471
P
Phy91 Mitglied
Beiträge:
3
Themen:
1
Danke erhalten:
1
Mitglied seit:
Verwandtes Thema
Loslassen aber wie ?
Hallo, ich hoffe mir hier die Seele freischreiben zu können, wird mir helfen.
Meine Ex-Freundin und ich waren 2,5 Jahre zusammen. Ich fing damals an zu studieren, sie machte noch Schule. Es war eine echt schöne Zeit, wir hatten viel Spaß zusammen und haben viel zu sammeln in dieser Zeit durchgemacht. Durch familiäre Probleme und das Studium hatte ich mich nach etwa 1,5 Jahren etwas zurückgezogen. Ich konnte einfach nicht mehr, habe gesundheitliche Probleme bekommen (Schluckprobleme) und musste etwas ändern. Ich habe in dem letzten Jahr immer wieder Schluss gemacht, was mir damals wirklich schwer gefallen ist, da ich sie sehr geliebt habe. Irgendwann entfernten wir uns weiter voneinander, worauf sie mich damals auch des Öfteren hinwies, aber ich sah dies damals als einzigen Ausweg um nicht komplett krank zu werden. Nachdem sie dann irgendwann Schluss gemacht hatte, war ich für lange Zeit sehr down. Meine Schluckprobleme wurden im Laufe der Zeit durch eine Therapie besser, sodass ich heute wieder normal Essen kann. Ich leitete damals immer wieder neue Kontaktsperren ein, da sie sich ca. alle 6 Monate wieder meldete und mich fragte wie es mir gehen würde. 4 Wochen nachdem sie Schluss gemacht hatte, kam sie wieder mit ihrem Ex-Freund zusammen, mit dem sie echt sch. Schluss gemacht hatte. Vor etwa 4 Wochen schrieb sie mich erneut an und teilte mir mit, das sie sich von ihrem Freund getrennt hätte. Auf der einen Seite war ich mega happy, da ich mich in den letzten 4 Jahren sehr geändert habe zum Positiven hin. Wir haben uns 2 Mal getroffen, was sehr schön war. Ich habe echt Angst, dass sie mit mir spielt. Welche Tipps könnt ihr mir geben.
•
x 1#1472
A
Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!
x 3
Luto Mitglied
Beiträge:
6282
Themen:
2
Danke erhalten:
5338
Mitglied seit:
Zitat von Phy91:
Ich habe in dem letzten Jahr immer wieder Schluss gemacht, was mir damals wirklich schwer gefallen ist, da ich sie sehr geliebt habe.
warum? hatte sie Anteil an deiner Gesundheit?
Zitat von Phy91:
Ich leitete damals immer wieder neue Kontaktsperren ein, da sie sich ca. alle 6 Monate wieder meldete und mich fragte wie es mir gehen würde.
Na, wenn sie das mindestens 3x gemacht hat, ist Eure Geschichte ja schon mindestens 18 Monate her ...
Zitat von Phy91:
Ich habe echt Angst, dass sie mit mir spielt.
Möglich ist das schon, aber das Risiko kannst Du doch eingehen.
•
x 1#1473
E
Ex-Mitglied Gast
Ich sehe das ähnlich wie @Luto und persönlich habe ich auch das Gefühl, dass hier wichtige Informationen Eure Beziehung betreffend noch fehlen.
Alles Liebe Simply
•
#1474
L
Lukeskywalker Mitglied
Beiträge:
2
Themen:
1
Mitglied seit:
Verwandtes Thema
Ex Freundin loslassen
Hallo ich brauche euren Rat
Meine Ex Freundin hat sich vor 6 Monaten nach 9 monatiger beziehung getrennt. Für mich kam die trennung aus dem nichts. 3 monate später haben wir bei einem kaffe darüber geredet und ich habe mich zum idioten gemacht. sie sagte sie sähe sich in 5 jahren nicht an meiner seite und sie wünschte sich eine engere beziehung ( mehr sehen, mehr reden etc). sie sagte auch dass sie nicht noch einmal von vorne beginnen will und kein interesse mehr hätte. ich war am boden zerstört da ich sie wirklich liebte. ich denke auch jetzt noch oft an sie und daran, dass ich vieles hätte anders machen können wenn sie nur ihre bedürfnisse ausgesprochen hätte. Wenn ich sie sehe ist sie immer sehr höflich aber distanziert sie wirkt so als wäre sie darüber hinweg und als ob die beziehung nicht viel bedeutung hatte. was das ganze für mich noch schlimmer macht
vor einiger zeit sahen wir uns in einem club und ich sagte kurz hallo mehr nicht ein paar stunden später schrieb sie mir dass sie gerne ein paar worte ausgetauscht hätte aber nicht wusste ob ich das wollte und wünschte mir eine gute zeit ich frage mich jetzt wie ich sie loslassen kann. eigentlich will ich sie zurück aber ich denke das dies eher nicht realistisch ist
•
#1475
J
JuVeNiLe Mitglied
Beiträge:
27
Danke erhalten:
43
Mitglied seit:
Hallo TE,
Erstmal wünsche ich dir viel Kraft für die nächste Zeit. Ich kann nachfühlen, wie du empfindest.
6 Monate Trennung bei 9 Monaten Beziehung ist schon etwas lang. Was hast du denn die Zeit so über getrieben?
Grundsätzlich denke ich, das dein Hauptfehler ist, sie innerlich immer noch zurück zu wollen. Dadurch denkt man vermehrt an sie und hat noch nie wirklich akzeptiert, das die Beziehung vorbei ist. Das ist eher destruktiv und lässt uns in Positionen der Warterei, des hoffens und des "Nichthandelns" verharren.
Daher: werde produktiv!
Der erste Schritt: Akzeptanz, das es vorbei ist und (höchstwahrscheinlich) nie wieder etwas wird.
Ist man diesen Schritt gegangen, fällt es einen meist leichter, auch mit der Situation zu arrangieren, ja sogar Kraft aus ihr zu gewinnen. Man macht sich bewusst, was es überhaupt bedeutet und welche Möglichkeiten sich jetzt überhaupt eröffnen. Man hat mehr Freizeit, kann Dinge tun und lassen, wie man will. Man konzentriert sich wieder ausschließlich auf Hobbys, Freunde oder manchmal auch die Arbeit und geht den eigenen Zielen intensiver nach. Man entwickelt neue Ziele, die vll in der Partnerschaft nie möglich gewesen wären.
Das ist auch das, was mir mit am meisten geholfen hat. Ziele setzen. Was will ich in den nächsten 6 Monaten, 1 Jahr, 5 Jahre erreichen und dann volle Kraft und Energie dort rein. Oft hat man dann gar keine Gelegenheit mehr, sich überhaupt über den ex zu machen. Höchstens abends, wenn man alleine im Bett liegt. Aber oft wirken diese dann nicht mehr so schwer, da man vor allem stolz auf das Erreichte ist.
Leg also denn Fokus weg von ihr, hin zu dir.
Wenn du das konsequent versuchst zu verfolgen (Und ja es wird auch Rückschläge geben) dann wirst du nach einiger Zeit feststellen, das die Trennung, so schlimm sie auch war, im Grunde richtig war und du durch gut fühlst, mit dem, was daraus entstanden ist.
•
x 1#1476
A
Angi2 Mitglied
Beiträge:
5721
Themen:
8
Danke erhalten:
5411
Mitglied seit:
Zitat von Lukeskywalker:
sie sagte sie sähe sich in 5 jahren nicht an meiner seite und sie wünschte sich eine engere beziehung ( mehr sehen, mehr reden etc)
...wolltest du denn keine enge Beziehung zu ihr...wolltest du nicht reden, sie nicht sehen?
Zitat von Lukeskywalker:
vor einiger zeit sahen wir uns in einem club und ich sagte kurz hallo mehr nicht ein paar stunden später schrieb sie mir dass sie gerne ein paar worte ausgetauscht hätte aber nicht wusste ob ich das wollte und wünschte mir eine gute zeit
..es könnte sein, dass sie mit dir spielt, das kannst du ändern, indem du nicht mit dir spielen lässt.
•
#1477
Plentysweet Mitglied
Beiträge:
15006
Danke erhalten:
25303
Mitglied seit:
Hallo Luke,
Zitat von Lukeskywalker:
eigentlich will ich sie zurück aber ich denke das dies eher nicht realistisch ist
Nein, ich denke auch nicht, daß das realistisch ist. Denn sie hat Folgendes gesagt:
Zitat von Lukeskywalker:
sie sagte auch dass sie nicht noch einmal von vorne beginnen will und kein interesse mehr hätte.
und zeigt Dir durch ihr Verhalten:
Zitat von Lukeskywalker:
Wenn ich sie sehe ist sie immer sehr höflich aber distanziert sie wirkt so als wäre sie darüber hinweg und als ob die beziehung nicht viel bedeutung hatte. was das ganze für mich noch schlimmer macht
daß die Sache für sie vorbei ist. Das liest sich hier für mich klar heraus. Also tut Dir selber einen Gefallen und lass sie- so schwer es ist- los. Du kannst Gefühle nicht verhandeln und nicht erzwingen. Wenn sie nicht mehr möchte, ist es so. Die Situation im Club war eine Begegnung auf der Freundschaftsschiene. Es ist kraftraubend an einer Beziehung festzuhalten, die nur einseitig gewünscht ist. Und macht überdies nicht glücklich. Aber Du möchtest doch glücklich sein ?! Alles Gute für Dich und Du schaffst das ! Liebe Grüsse Plentysweat
•
#1478
L
Lukeskywalker Mitglied
Beiträge:
2
Themen:
1
Mitglied seit:
...wolltest du denn keine enge Beziehung zu ihr...wolltest du nicht reden, sie nicht sehen
Doch das wollte ich. Ich habe halt nicht gemerk dass für sie etwas nicht mehr stimmt und sie hat auch nie etwas gesagt und sich dann plötzlich getrennt
•
#1479
A
Angi2 Mitglied
Beiträge:
5721
Themen:
8
Danke erhalten:
5411
Mitglied seit:
Zitat von Lukeskywalker:
...wolltest du denn keine enge Beziehung zu ihr...wolltest du nicht reden, sie nicht sehen
Doch das wollte ich. Ich habe halt nicht gemerk dass für sie etwas nicht mehr stimmt und sie hat auch nie etwas gesagt und sich dann plötzlich getrennt
Manchmal ist es sehr enttäuschend, wenn der andere nicht bemerkt, dass man unzufrieden mit dem anderen ist...denn eine Trennung kommt nie plötzlich (außer es stirbt jemand) - der, der geht, befasst sich immer schon länger mit dem Thema.
•
#1480
B
Bienenstock29 Gast
Verwandtes Thema
Loslassen ist sehr schwer
Nach Trennung kaempfe ich mich ins Leben zurück, habe jetzt eine eigene Wohnung, der Tagesablauf ist geregelt, aber sobald ich im Auto sitze und in mein neues Zuhause fahre übermannt mich die Traurigkeit, fange an zu weinen und ich vermisse meinen Garten, mein vertrautes, fahre an meiner alten Ortschaft vorbei die so vertraut war. Zuhause angekommen mache ich nur das nötigste und tiger durch die Wohnung und warte auf den nächsten Tag und frage mich was aus mir wird, habe kaum Freunde, mein Ex hat mich jahrelang isoliert und ich habe es zugelassen. Hört das alles Mal auf?
•
#1481
M
Mctea Gast
Zitat von Bienenstock29:
Hört das alles Mal auf?
ja tut es. Dauert eben.
Zitat von Bienenstock29:
mein Ex hat mich jahrelang isoliert
wie kams?
•
#1482
Plentysweet Mitglied
Beiträge:
15006
Danke erhalten:
25303
Mitglied seit:
Hallo Bienenstock, wie alt seid Ihr und was war der Trennungsgrund?
Diese inneren Qualen hören auf jeden Fall irgendwann auf und Du gehst souveräner mit der Trennung um. Auf jeden Fall. Ich habe anfangs auch ganz viel beim Autofahren geweint, weil mich die Erinnerungen übermannt haben. Das kennen viele hier. Du brauchst eine Zeit, um Dein altes Leben abzustreifen und Dir ein neues zu errichten. Aber das kann dann umso besser sein . Denk immer, daß es Dein selbst gestaltetes Leben wird, was Du Dir aufbaust und Du hast nur eins. Es wird besser, hundert pro! Alles Gute für Dich !
Ich danke euch erstmal für eure Antworten. Sie hat vor knapp 2 Jahren den ersten Sohn bekommen, im April dieses Jahres den zweiten Sohn. Der Vater davon ist im Februar ausgezogen zurück zu seinen Eltern. Man muss aber auch dabei sagen, dass sie immer schon das Problem hatte nicht alleine klar zu kommen. Ich stecke echt in der Zwickmühle. Auf der einen Seite Liebe ich Sie noch immer und könnte mir eine gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellen, aber es kommt einfach zu wenig von ihr. Seit ein paar Wochen treibe ich viel Sport, gehe ins Fitnessstudio, Joggen und fahre viel Rad, einfach um den Kopf frei zu bekommen. Soll ich einen völligen Cut machen ? Vielleicht ist es so besser für mich um nicht noch weiter verletzt zu werden ?
•
#1484
e2b Mitglied
Beiträge:
137
Themen:
2
Danke erhalten:
163
Mitglied seit:
Mich würden auch die zeitlichen Aspekte interessieren, um ein besserer Bild von eurer Situation zu bekommen.
Hast du denn in der Zwischenzeit Kontakt zu anderen Frauen gehabt?
Für mich klingt das alles aber jetzt schon nach gegenseitiger Abhängigkeit und gewissermaßen auch nach einer Hoffnung auf Bestätigung durch den Partner. Wenn sie in der ganzen Zeit schon andere Partner und sogar die "Gelegenheit" hatte, zwei Mal schwanger zu werden und auch zwei Kinder auf die Welt brachte, würde ich schon dazu tendieren, ihr den Laufpass zu geben. Ihr scheint euch gegenseitig nicht gut zu tun. Loslassen ist ein sehr schwieriger und ggf. auch langwieriger Prozess. Es lohnt sich aber diesen Weg zu beschreiten.