Zitat:Er hält mir vor, dass er viel mehr geopfert hätte als ich. Seine Zeit, die er aufgebracht hat um mich zu formen und zu belehren, dass er eine Frau erschaffen hat, die so ist wie er es gerne hätte.
Was hat der den gefressen? Man akzeptiert seinen Partner so wie er ist, entwickelt und wächst mit ihm zusammen.
Zitat:Normalerweise findet man Kompromisse.
Nur die gibt es nicht für ihn.
Keine Kompromisse, keine Beziehung. Punkt. Next please...
Zitat:Er hat Erfahrung, ich nicht und das berechtigt ihn seiner Ansicht nach dazu, Anforderungen zu stellen.
Gerade hat ein kleines, kommunistisches Land das nicht genannt werden möchte angerufen und gefragt ob ich zufällig noch einen Diktator kenne. Die hätten dort noch eine Stelle zu besetzen. ... Und ich dachte meine letzte Beziehung war toxisch. Was sind das bitte für Machtspielchen. Neh.... niemals! Einem Moment, ich muss kurz auf den Balkon und schreien....
Zitat:Nochmal zum Thema Zeit zurück. Ich habe ja genauso Zeit investiert, ich weiß nicht, ob seine Zeit wertvoller ist, nur weil er älter ist...? Eigentlich nein.
Streich das eigentlich aus dem Satz und schreib alles andere Groß mit so vielen Ausrufezeichen wie du möchtest. Süße, dein Selbstbewusstsein ist am Boden, und aktuell bist du noch in der Beziehung. Das ist ein klares Zeichen das du in einer toxischen Beziehung bist. Eines von so vielen. Der Partner sollte einen aufbauen, mindestens eine Schulter zum Anlehnen haben und dich unterstützen.
Zitat:Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr kuss ich eigentlich den Kopf schütteln über meine eigene Dummheit, dass ich ihm nicht einfach den Laufpass gebe, sondern so an ihm hänge.
Vielleicht ist es die Angst, dann alleine zu sein...aber so ist es ja auch nicht besser.
Die Richtung stimmt schon mal. Du solltest eine Entscheidung treffen: Noch ein paar Runden Hölle mit ihm, oder du nimmst das "Allein sein" in Kauf, gehst durch den Schmerz und machst den Weg für einen richtigen Partner frei.
Setzt dir ein Ziel, mach den ersten Schritt und gehe deinen Weg. Und wische die Angst beiseite. Sei einfach konsequent.
Ich wünsche dir viel Kraft.