10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

Snacki
Ich weiß wie schwer das ist (bei uns beiden: die Zahl 13). Hast Du eigentlich gewusst, dass Paare im Schnitt in Deutschland 12 Jahre zusammen sind, bevor sie sich trennen? Ich weiß, das ist nur ein statistischer Wert (und jede/r ist mit seinem Leid allein) - soll Dir aber auch sagen: normale Härte ... leider.

Nochmals: Du brauchst Zeit ... gib Dir soviel wie Du brauchst. Akzeptiere, trauere, dann noch vorne leben, Neues angehen. Und wenn die Zeit gekommen ist: sich neu verlieben ... es gibt, soviel ist sicher / mir mittlerweile klar, ein Leben nach so einer Erfahrung ... es geht nun halt alles nochmals von vorne los...

12.03.2016 16:24 • #751


encada
Hallo Tomm, waere sie/waerst du bereit fuer eine Paartherapie? Da koennte jeder seine Sichtweise und Probleme loswerden, aber auch in gemeinsamen Therapiestunden neue Ansaetze ausloten. Viel Kraft - Encada

12.03.2016 20:39 • #752


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


T
Ja ich war in einer Eheberatung mit meiner Ex Frau. Habe einen Zettel in die Hand bekommen wo diverse Punkte standen was meine Ex stört. Sie schlug damals die Beratung vor ich habe zugestimmt. Nur weiß ich nicht warum sie mich zur Ehebarstung mit haben wollte wenn sie dort gesagt hat sie will sich scheiden. Ich habe nicht einmal die Chance bekommen etwas zu bessern.

12.03.2016 23:53 • #753


encada
Wie lange ist das jetzt her, dass du alleine bist?

13.03.2016 00:52 • #754


L
Hallo Tomm.

Es tut mir aufrichtig leid, was Du gerade durchmachst. Ich habe soeben die zweite Nacht in meinem viel zu großen Haus überstanden. Frau, Kind und Katzen weg.

Akzeptiere es. Aber das benötigt Zeit. Kanalisiere Deine Emotionen auf positive Aspekte. Tu alles, dass es den Kindern gut geht. So gut es eben geht. Ich treffe mich nachher mit meiner Kleinen und wir gehen schwimmen.

Nach alldem was ihr durchgemacht habt, ist es kein wunder, dass irgendwas auf der Strecke geblieben ist.

Bitte schreib hier weiter Deine Sorgen auf. Das hilft.

Liebe Grüße

13.03.2016 09:35 • #755


T
Hallo ihr lieben, danke für eure Unterstützung.

Heute geht es mir nicht so gut, habe einen Zettel mit vielen Herzen gefunden wo drauf steht Papa@Mama i love you. Das hat meine 10 jährige Tochter gemacht, auf die ich sehr stolz bin. Meine Scheidung liegt jetzt 1 Monat zurück, räumlich getrennt sind wir seit 8 Tagen. Haben uns aber vor Gestern gesehen, da hab ich ihr meinen Abschiedsbrief gegeben. Sie hat den einmaligen Seitensprung beräut und ihr kamen die Tränen. Das Problem ist das meine Ex nie liebe erfahren hat, sie schaut sehr schlecht aus, traurig, hat einen komischen Blick ( Angst) und muss ca 100 Stunden Therapie machen, es stimmt was nicht, ich habe Angst das sie nicht so wird wie ihre Mutter. Ihre Mutter hat starke Depressionen und lebt im Altersheim. Bei meiner Ex ist mir auch aufgefallen das wenn du sie was fragst starrt sie in die Luft. Sie sagte beim Gespräch das ich alles für die Ehe für die Beziehung getan habe das es nicht an mir liegt sondern an ihr. 2 Monate vor der Scheidung fragte sie mich ob ich die Scheidung will. Ich habe damals ja gesagt da ich meinen Schlusstrich brauchte ( den Seitensprung) irgendwie vergessen. Ich sagte ja ich will die Scheidung und dann sagte ich man muss nicht verheiratet sein um eine Beziehung zu führen, sie sagte dann das sie über ein neues Kennenlernen nicht abgeneigt wäre. Nur jetzt sind wir ganz getrennt, ich halte mich an einer Kontaktsperre, habe nur Kontakt per Sms wenn es um die Kinder geht. Vor 2 Wochen meinte sie das ich mich stark verändert habe das ich anders bin und das ihr das gefällt. Sie sagte auch sie glaubt das jetzt alles anders wäre, 2 Tage später war sie weg. Ich weiss von einer Freundin die mich Gestern angerufen hat das es ihr nicht so gut geht, will und werde mir hoffentlich deswegen nicht so viele Gedanken machen, ich muss auf mich schauen, sonst werde ich noch verrückt. Wie gesagt diese 1 Sache die mir im Kopf ist will ich irgendwie vergessen: Sie sagte: Ich weiss das ich im Mai oder Juni hätte reden sollen alles wäre anders gewesen. Weiss nicht auch das ich habe mich geändert, oder über ein neues Kennenlernen wäre sie nicht abgeneigt usw: Glaube sie will mich warmhalten, glaube sie glaubt das sie immer zurück kommen kann, deswegen habe ich jetzt die Kontaktsperre, will ihr Zeigen, das ich auch ein Mensch bin, der alleine zurecht kommt, naja wird ein bisschen dauern, aber ich kann das, habe Familie, habe viele Freuende die mir helfen, und ich habe euch wo ich alles schreiben kann was mich belastet, und ich muss sagen es tut mir gut.
Danke ihr lieben unbekannten

13.03.2016 10:44 • #756


T
Hallo Tomm,
Ich habe deine Geschichte gelesen. Deine Frau braucht dich, aber als einfühlsamer Mensch, was du nicht immer sein kannst. Ihr seid so tief verbunden (beste Freunde halt), da findet ihr bestimmt auch dieses Mal Lösungen... Denke mal du wärst deine Frau und deine Frau soll wie du denken. Euch fehlt Mitgefühl was emphatischen Fähigkeiten zwischen euch erzeugen kann. Probiert aus, redet aber direkt miteinander! Das ist wichtig! Direkte und liebevolle Annahme! Eigenen Wunsch mal zurück stellen, zum Wohl allen. Dann kann einen Neuanfang beginnen!
Viel Glück!

13.03.2016 11:00 • #757


Y
Zitat:
Wie gesagt diese 1 Sache die mir im Kopf ist will ich irgendwie vergessen: Sie sagte: Ich weiss das ich im Mai oder Juni hätte reden sollen alles wäre anders gewesen. ...



Hat sie denn Recht? Hätte es den Betrug für dich erträglicher gemacht, wenn sie dir früher davon erzählt hätte?

13.03.2016 11:08 • #758


T
Hätte sie damals geredet hätte es den Betrug noch nicht gegeben.

13.03.2016 11:28 • #759


Y
Wer weiß das schon?
Bevor eine Frau nach so vielen Jahren in einer Partnerschaft betrügt, hat sie den Betrug geistig schon durchgespielt. Mit wem auch immer.... das ist mehr zweitrangig und geht mehr in die Richtung Gelegenheit macht Diebe. Wenn man als Partner nicht mehr wahrnimmt, dass es dem anderen nicht gut geht, stimmt die Wellenlänge nicht mehr. Liebe muss man pflegen.

13.03.2016 11:49 • #760


T
Du hast wahrscheinlich recht, den Betrug gab es im Oktober mit ihrem Therapeuten den sie 3 x Besucht hat. wegen ihrer Rückenschmerzen. ( Phisiotherapeut) Naja er 8 Jahre jünger, hat mit nur das eine wollen, er hat ihr das beste vom besten erzählt, danach hat er gesagt das er sich nur eine Affaire vorstellen kann, ich habe ihre liebesmail gelesen. Es war schwer für mich nichts zu sagen, obwohl ich alles wusste, mein Anwalt hat mir gesagt, ich soll nichts sagen, ich habe es nicht ausgehalten, habe ihr gesagt das ich weiss was sie 1x gemacht hat. Sie glaubte mir nicht ich sagte ich weiss alles hab ihr ein paar Hinweise gegeben und sie ist erstarrt. Ich habe wegen meiner Kinder gekämpft damit ich sie länger als nur 2 Wochenenden habe und ich habe gewonnen ))))))))))))) Ich liebe meine Kids über alles. Ich habe mich dann mit ihr einvernehmlich geschieden, zwar hat mein Anwalt alles aufgesetzt natürlich zu gunsten von mir. Jetzt bin ich stolz sagen zu können das ich die Kinder 11 Tage im Monat habe )))))
jede zweite Woche von Dienstag bis Sonntag ))) Das bedeutet mir sehr viel, und das ist das Leben.
Ich werde sicher mit der Zeit stärker, ich bin jung und weiss das ich es verdient habe glücklich zu sein wie jeder Mensch auf dieser erde. Wer weiss vielleicht bin ich ja noch nicht der wahren Liebe begegnet
Es ist nicht leicht aber ich bin am guten Weg. Überhaupt jetzt sehe ich sie nicht, jetzt höre ich sie nicht und werde beginnen mich auf mich zu konzentrieren.
Ihr Hilft mir dabei
Danke

13.03.2016 12:00 • #761


Y
Hört sich gut an! Bist auf einem guten Weg, und bei deiner nächsten Partnerschaft kannst du aus deinen bisherigen Erfahrungen schöpfen.

13.03.2016 12:06 • #762


T
Hallo Tanja, danke für deine Nachricht, ja es ist nicht leicht für mich, aber wir haben ja geredet, sie hat die Tat beräut war für mich schön da sie es ehrlich und aufrichtig meinte. Ich bleib aber bei meiner Kontaktsperre da die in erster Linie für mich gedacht ist, damit es mir besser geht. Verzeihen könnte ich aber Vertrauen ? Sie wollte die scheidung, sie hat mich betrogen, sie ist ausgezogen, sie hat alles selber Entschieden anstatt zu reden, jetzt muss sie 100 Stunden Therapie machen. Ich habe ihr gesagt du bekommst alles so wie es du dir wünscht ich werde dir keine Probleme machen, sie hat alles bekommen was sie wollte. Sie sagte ja sie liebt mich nicht, ich kann keine Liebe erzwingen und kann auch nichts gegen ihre Krankheiten tun. Es ist Gottes Wille was mit mir geschieht, es hat aber einen Grund warum das passiert ist. Vielleicht wird meine Ex ja merken was sie hat gehen lassen, jetzt wo sie so alleine ist, nur so könnten eventuelle Gefühle wieder hergestellt werden, zu reden ist es einfach viel zu früh das habe ich vor 2 Tagen gemerkt. Ich muss mal auf mich schauen, ich bin mir das Wichtigste, wenn ich das nicht tue dann könnt ihr mich gleich in die Klinik einliefern.
Könnte wirklich ein Buch über unsere Liebe schreiben wäre ein Bestseller da wir ja wirklich irrsinig viel erlebt haben.
Danke dir Tanja
Wie gesagt Gott entscheidet wohin mich mein Weg führt,

13.03.2016 12:29 • #763


T
Sie hat keine Liebe erfahren. Ich war es der ihr die meiste Liebe geschenkt hat, auch ich war es den sie am meisten geliebt hat, leider war ich auch der den sie am meisten verletzt hat.

13.03.2016 12:41 • #764


A
das ist erst der Anfang, du wirst noch sehr viel erleiden wenn du nicht aufpasst.
warum das so ist scheibe ich dir hier bald.
Du liebst sie noch und das ist der Wunde Punkt.

13.03.2016 12:47 • #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag