10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

encada
Gib dir die Zeit, die es braucht. Es wird dir bald besser gehen - ganz sicher!

15.03.2016 22:23 • x 1 #781


T
Meine Ex hat vorgestern mit einer Freundin gesprochen die die Wahrheit nicht kennt. Glaube das es der Ex nicht gut geht glaube sie will reden mit der Freundin. Am Telefon sagte sie zu ihr: ich habe ihn verletzt das hat er nicht verdient. Hat zwar nicht gesagt was aber sie treffen sich morgen. Weiters sagte sie zur Freundin: Er tut mir leid es ich auch nicht leicht für ihn und ich tue mir selber leid. Dann noch: er hat sich geändert hat mir überhaupt keine Probleme gemacht wegen dem Umzug und hat mich auch nicht belässtugt.

Was geht da jetzt vor ?
Glaube sie merkt jetzt erst richtig wie es ist alleine zu sein. Die Kinder sind bei mir seit Dienstag.

Glaube das meine KS wirkt.

Bitte um Erfahrungen.

Danke

19.03.2016 12:15 • #782


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


M
Hallo,
ich würde mir ganz viel Zeit nehmen und dem nachspüren, was mir (und damit auch den Kindern) jetzt wirklich hilft und guttut. Vielleicht braucht es erst mal den klaren Abstand. Deine geschiedene Frau ist labil und sucht Halt bei dir. Sie sollte ihn auf andere Weise finden.
Später könnt ihr euch immer noch annähern.
LG

19.03.2016 19:24 • #783


N
Warum lehnst du eine Freundschaft mit ihr so entschieden ab?

Aus deinen Erzählungen höre ich heraus das ihr beide alleine seid und die Trennung und am Ende Scheidung sich aus einem einmaligen Seitensprung entwickelt hat.

Eine Freundschaft muss man natürlich erst einmal aufbauen. Aber ich finde am Ende lohnt sich das mega.

20.03.2016 09:02 • #784


N
Das schlimmste was wir unseren Sohn nach der Trennung hätten antun können, wäre ein Kontaktabbruch gewesen.

Für die Kinder ist man trotzdem noch die Familie.

Es ist schwer, keine Frage. Für mich wäre alles um einiges leichter gewesen, wenn ich einen kompletten Kontaktabbruch gehabt hätte für eine ganze Weile. Aber für unseren Sohn ein Alptraum, der schon ein Alptraum war.
Und das obwohl er schon 17,5 Jahre war.

Kinder, egal wie Alt, durchleben die gleiche Trennung mit ihren eigenen Trennungsschmerz. Und Therapie hin oder her, das prägt fürs Leben.

Mein Ratschlag wäre es deiner Exfrau Hilfe in ihrer schweren Zeit anzubieten. Freundschaft anzubieten.
Den Kindern zu zeigen, das man trotz Trennung und Scheidung für einander da ist.

20.03.2016 09:16 • #785


T
Hallo Naxosisland,

Danke für deine Antwort. Freunschaft ist nicht so einfach für mich ich war 15 Jahre mit ihr zusammen. Es war nicht nur der Seitensprung es wahr mehr. Waren ja Kaffetrinken vor 2 Wochen. Sie sagte das sie mich nicht liebt das es an ihr liegt und nicht an mir. Was nützt nir ein Essen damit ich noch mehr schmerzen habe ? So ist es besser für mich ich Beginn mein Leben zu leben. Sie hat sich trennen wollen, sie hat mich betrogen, sie ist ausgezogen wie ich 2 Tage im Urlaub war sie hat alles selber Entschieden. Sie wollte es so. Bezüglich Seitensprung; sie glaubte das sie in ihm verliebt war er wollte nur das eine. Warum sollte ich ihr hinterherlaufen ? Ich finde für die KS hat sie die Möglichkeit zu sehen ob ich ihr fehle wie es ist alleine zu sein und kann in Ruhe nachdenken ob alles richtig war. Mit tut sie auch leid aber wer fragt mich wie es mir geht ?
Ich bin damals ins Haus zurück gekommen wusste das mit dem Seitensprung und dürfte nichts sagen wegen meinem Anwalt. Heute erfahre ich mehr was da war bei der Freundin.

20.03.2016 10:03 • #786


T
Zu den Kindern ja du hast Recht die sind arm dran. Meine Ex ist ausgezogen hat den Kindern 1 Tag vorher Bescheid gesagt, ich war 2 Tage weg. Jetzt sind die Kinder bei mir seit Dienstag und wollen heute noch hier übernachten 1 Tag länger als geplant die Tochter hat mit der Mutter geredet und die Ex hat zugestimmt. Wegen der Kinder sind wir per SMS im Kontakt. Es ist alles so frisch da wird sicher noch einiges kommen. Ich brauch auch meine Zeit um zu überlegen was ich will. Ich kann selber noch nicht zu 100% abschließen da uns mehr als nur die Kinder verbindet. Es wird noch was kommen.

20.03.2016 10:11 • #787


M

28.03.2016 19:30 • #788


H
...was aber auch bedeutet mit vielen Dingen neu anzufangen die man doch eigenlich losgelassen hat.

Kann ich Frieden schließen, obwohl Fragen offen sind, selbst nach Jahren? Und wenn nein, stelle ich diese Fragen nicht dann und nehme Kontakt auf, werde zurückgeworfen und bin weiter vom loslassen entfernt als vorher?

Fragen über Fragen...

28.03.2016 19:37 • #789


SilentOne78
Zitat von Hannoveraner40:
Kann ich Frieden schließen, obwohl Fragen offen sind, selbst nach Jahren?


Das wäre wohl das Ziel. ZuFRIEDEN zu sein, sich zuFRIEDEN zu geben mit dem, was man weiß. Frieden zu schließen eben auch damit, dass man nicht auf alles eine Antwort bekommt, dass Fragen offen bleiben.

28.03.2016 19:47 • #790


M
Zitat von SilentOne78:
Zitat von Hannoveraner40:
Kann ich Frieden schließen, obwohl Fragen offen sind, selbst nach Jahren?


Das wäre wohl das Ziel. ZuFRIEDEN zu sein, sich zuFRIEDEN zu geben mit dem, was man weiß. Frieden zu schließen eben auch damit, dass man nicht auf alles eine Antwort bekommt, dass Fragen offen bleiben.


Korrekt. Vielleicht konnte dir dein Gegenüber einfach keine Antworten geben, weil er/sie keine hatte.
Vielleicht bis heute nicht.

28.03.2016 19:52 • #791


H
@silentone: eine der größten Herausforderungen die sich im Leben ergeben. Aber ich sehe es auch wie du...Frieden muss man mit sich selbt schließen auch wenn Fragen offen sind.

In Zeiten von Facebook, Whatsapp und co werden leider meiner Meinung nach Dinge nicht mehr abgeschlossen so dass Frieden finden für viele heißt: Nicht ganz abschließen, sich Hintertürchen offenlassen, immer dabei bleiben.

@marc: Das war gar nicht auf mich bezogen...ich habe beziehungstechnisch mit meinen Altlasten zum Glück Frieden gefunden momentan

28.03.2016 19:52 • #792


I

04.04.2016 20:18 • #793


B
Hi,

naja nicht ganz nur die Zeit, bissi aktiv muss man sein. Zb.:
Es gibt schon Tricks dem Gehirn was beizubringen. So wie du es in zig Ratgeber lesen kannst. Gedanken durchbrechen. Immer wenn du einen Gedanken an ihn oder das Geschehene hast, dir bewusst machen das du den Gedanken hast und ihn Stoppen.

(Wissenschaftlicher Hintergrund) Es wird diese Erinnerung im Unterbewusstsein und Bewusstsein nach hinten geschoben/gelöscht und verwandelt es in eine Erinnerung welche nur mehr aktiv in das Bewusstsein gelangt.

Liebe Grüße

04.04.2016 20:47 • x 3 #794


hopefull88
Hi,

hab mich heute über YouTube mit Videos zum Thema los lassen beschäftigt. Ich hat das so gut getan und sehr weitergeholfen. Vielleicht hilft es auch dir

Liebe Grüße,
Hope

04.04.2016 20:50 • x 1 #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag