10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

encada
@InaSommer
Ich denke, er hat dir etwas an Positivem gegeben, das du vermisst, wonach du dich zuruecksehnst und weshalb es dir schwerfaellt, komplett deine Gedanken frei zu bekommen. Koennte das sein?

04.04.2016 20:56 • x 2 #796


S
ihr seid alle schon so weit

04.04.2016 21:04 • #797


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


I
Zitat von encada:
@InaSommer
Ich denke, er hat dir etwas an Positivem gegeben, das du vermisst, wonach du dich zuruecksehnst und weshalb es dir schwerfaellt, komplett deine Gedanken frei zu bekommen. Koennte das sein?

Ja das bestimmt. Er hat vieles in mir zum leben erweckt. Es waren soo viele wow-momente! Heute weiß ich, es war nur für mich so. Das tut weh. Aber das wow ist unvergessen

04.04.2016 21:14 • x 2 #798


I
Zitat von sheila:
ihr seid alle schon so weit

Wo auch immer du gerade stehst, auch du bist auf dem Weg.
Alles Gute

04.04.2016 21:17 • #799


encada
@InaSommer
Behalte das, was dieses Positive war auch so in deinem Herzen. Gib ihm einen Raum, in dem du es einschliesst. Geh nur noch dahin, wenn DU es WILLST. Du hast den Schluessel zu diesem Raum und du hast auch die Macht ueber ihn.
Dann kannst du deinen Frieden machen damit und diese Sehnsuchtszeiten werden weniger.

04.04.2016 21:21 • x 2 #800


I
Zitat von encada:
@InaSommer
Behalte das, was dieses Positive war auch so in deinem Herzen. Gib ihm einen Raum, in dem du es einschliesst. Geh nur noch dahin, wenn DU es WILLST. Du hast den Schluessel zu diesem Raum und du hast auch die Macht ueber ihn.
Dann kannst du deinen Frieden machen damit und diese Sehnsuchtszeiten werden weniger.

Das liest sich sehr schön. Ich bin auch dankbar über das alles.
Nur im Moment graben sich die hässlichen Erinnerungen so massiv hoch - ich kann sie nicht verdrängen. Noch schlimmer das warum! Warum ist er so?warum musste ich an solch einen Menschen geraten - der mich und meine Liebe so benutzt. Was habe ich an mir, dass er so leichtes Spiel hatte. Bin ich naiv? Zu vertrauensselig? ... DAS ist schwierig für mich.

04.04.2016 21:28 • x 2 #801


lalelu26
Ich kann doch sehr gut verstehen. Auch ich habe ein Meer an wunderschönen Erinnerungen und Jahre, in denen ich wunschlos glücklich war. Und immer wieder, wenn ich denke es geht mir etwas besser, gibt es eine Kleinigkeit, die eine Welle an Erinnerungen auf mich einstürzt und ich das Gefühl habe, nie darüber hinweg zu kommen. Auch bei mir kam raus, dass ihm diese Dinge nicht dasselbe bedeuteten wie mir. Ich hoffe, dass nach einiger Zeit nicht mehr so unendlich viele Dinge und Orte mit gemeinsamen Erlebnissen belegt sind. Die Erfahrung habe ich früher zumindest gemacht.... Es dauert aber einfach. Und je schöner die Zeit war, desto länger dauert es.

04.04.2016 21:29 • x 1 #802


I
Wenn ich meins hier so lese, kann ich vielleicht erst ganz los lassen, wenn ich MIR verziehen habe

04.04.2016 21:32 • x 2 #803


C

27.04.2016 16:51 • #804


L
Liebe cherry09,

das tut mir sehr leid für Dich,
dass er Dich nicht liebt,
und sich auch noch lieben lässt.

Wenn Du ihn nicht lieben würdest, könntet ihr sehr gute Freunde sein.

Bisher hast Du gehofft, dass er Dich mit der Zeit auch liebt,
doch dem ist nicht so.

Du kannst ihn nur loslassen,
und so lange Du ihn liebst, Distanz halten,
und die Gespräche, Schreiben und Ausgehen mit anderen machen.

Wir alle hier wissen, wie hart das ist,
doch lieber ein Ende mit Schmerzen, als Schmerzen ohne Ende ... .

Schreibe uns hier und
fange ein Hobby an, das mit ihm nichts zu tun hat ...

Alles Liebe ...

27.04.2016 17:37 • #805


B
Hallo cherry09,
als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich an mich selbst denken. Ich bin in einer ähnlichen Situation, habe auch starke Gefühle für einen Mann und weiß nicht wie ich ihn loslassen soll. Persönlich werde ich wieder den Schritt gehen und eine Kontaktsperre beginnen (hatte das schon mal 1 Jahr lang, hab ihn trotzdem nicht loslassen können). Vielleicht würde dir eine Kontaktsperre auch helfen? Ich hab das auch wie du, dass es mir schlecht geht wenn der Mann nicht in meinem Leben ist, leider weiß ich bisher kein Rezept dafür was man dagegen tun könnte. Sich selber lieben lese ich hier oft, ich glaube das wäre ein Schritt in die richtige Richtung, aber leider weiß ich auch nicht wie man da hinkommt, bin auch dabei es herauszufinden. Was mir auch manchmal hilft, ist die Woche vollpacken mit Terminen, das ist zwar anstrengend und auf Dauer keine Lösung, aber für den Moment hilft es, man ist dann etwas weniger am Nachdenken. Und der Tipp - ein neues Hobby suchen - ist glaube ich auch ganz gut. Ich frag mich auch ob ich je ohne ihn glücklich leben kann.
Wir müssen das schaffen cherry09! Wir haben doch auch noch Träume und Wünsche und die dürfen nicht sterben, weil ein ganz bestimmter Mann nicht mehr an unserer Seite ist. Fühl dich umarmt!
Liebe Grüße

27.04.2016 18:10 • #806


C
Vielen lieben Dank lucky123 und blümchen343 für eure sehr wohltuenden Worte..!

Bei mir ist es so, dass ich sogar schon eine Esstörung bekommen habe (Bulimie), als wir einmal eine Kontaktsperre versuchten, aus der ich jetzt nicht mehr rauskomme. Er weis davon und ihm tut das alles soo unglaublich leid, nur er kann es auch nicht ändern.

Das mit dem Terminvollhauen, das hab ich gemerkt, tut mir auch sehr gut. Ja, ich denke ich werde ein Hobby anfangen das mich somit vielleicht ein wenig ablenken könnte. Nur ich denke 24/7 an ihn. Es nimmt kein Ende..das heißt das ich selbst beim Hobby an ihn denken müsste. Die Gedanken sind einfach da.

Und eine Kontaktsperre währe eigentlich nicht sinvoll, da wir uns wie gesagt jeden Tag sehen und uns nicht einfach ignorieren können. Aber vielleicht wird es ja irgendwann klappen. So hoffe ich es. Ich habe selbst schon überlegt auszuwandern, und alles hinter mir zulassen. Nur in meinem Zustand, würde das meine Familie und selbst er nicht wollen.

Mir tut es sehr gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht. ! Nochmals vielen vielen Dank für die lieben Worte !
Liebe grüße zurück!

27.04.2016 21:04 • #807


L
Liebe cherry09,

das Denken an den Mann, der mich verlassen hat und den ich liebe,
war bei mir auch lange stark,
doch es ging mir neben diesen starken Gedanken besser, wenn ich meine Selbstliebe gepflegt habe unrd meine Dinge gemacht habe !
Ich denke auch heute noch oft an ihn, aber gedämpfter, und die Freude an mir selbst ist im Vordergrund.

Wir werden alle wieder glücklich !

27.04.2016 21:29 • #808


M

03.05.2016 16:59 • #809


Ricky
Du bist allerdings verwirrt, sonst hättest Du den Parasiten in Deinem Haus längst erkannt. Der Kerl ist vermutlich sogar hochgradig depressiv, weshalb er Dir auch die Schuld zuschieben will. Du bist eine arbeitende Frau und hey, ich stelle mich selten eindeutig hinter die Frau, aber hier hast Du es - wenn es so stimmt, wie Du es geschrieben hast - sehr wahrscheinlich mit einem kranken Mann zu tun, der seine Krankheit nicht einsehen will und gerade den nächsten Wirt sucht und offenbar gefunden hat.

Es tut mir leid Dir das zu sagen, aber Du hast Deine Zeit mehr als verschwendet. Wenn es wirklich schon so lange geht, wie oft musst Du dann noch auf die Nase fallen? Wie oft hat er Dir was versprochen? Warum beziehst Du die Schuld auf Dich? Warum hast Du solche Verlustängste?

Du arbeitest, machst und tust, er trägt nichts zu eurer Beziehung bei. Er kann nicht reden, bietet Dir keine wirkliche Nähe mehr und Geld verdienen kann er offenbar auch nicht, schiebt dann alles auf sowas wie eine Depression, die er aber nicht angehen will. Wenn Du ein Helfersyndrom hast, dann bleib da... in allen anderen Fällen: Geh so weit weg wie möglich.

03.05.2016 17:36 • #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag