Hallo liebes Forum!
Ich habe da ein Problem und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann?
Nach dem Abi (2011) war ich für etwa ein Jahr in Australien. Ziemlich am Anfang des Jahres habe ich ein nettes Mädchen kennengelernt. Ich bin bald weitergereist, jedoch nach einem halben Jahr wieder in ihre Stadt gekommen, wo ich sie wiedergesehen habe. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt habe ich angefangen, Gefühle für sie zu haben. Ich habe ihr das auch gesagt, dabei ist es aber geblieben, es hat sich überhaupt nicht ergeben. Man muss dazu sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt aus verschiedenen Gründen gedanklich etwas unstet war, sodass sie mich unter Umständen nicht ganz ernstgenommen hat (wir kannten uns zu dem Zeitpunkt auch noch nicht viel). Eines Tages trafen wir uns auf einen Kaffee und ich war unglaublich nervös und habe kein Wort herausgebracht

Bevor ich das Land verlies, war das das letzte mal, dass wir uns sahen..
Da ich kein neues Visum bekommen konnte, musste ich Australien bald darauf verlassen. Ich ging zurück nach Deutschland und fing eine Ausbildung an. Das Mädchen ging mir jedoch nicht aus dem Kopf! Ich konnte tun was ich wollte, jeden Tag musste ich an sie denken! Ich dachte darüber nach, sie wieder zu besuchen; das erschien aber aus verschiedenen Gründen schwachsinnig: erstens war sie gerade zu einem Auslandsjahr in Kolumbien aufgebrochen, zweitens hatte ich keinerlei Geld, drittens hätte ich meine Ausbildung abbrechen müssen - all das, obwohl wir uns niemals nahe gekommen sind und von ihrer Seite keinerlei Interesse bekundet worden ist. Obwohl ich prinzipiell viel wage, war mir der Einsatz hier zu hoch bei zu geringer Chance...
Trotzdem ging sie mir weiterhin nicht aus dem Kopf. 1/2-1 Jahr später schrieb ich ihr eine ausführliche Mail dazu. Ihre Antwort war mehr oder weniger "sorry, not interested". Und trotzdem ging sie mir nicht aus dem Kopf (sie ist ziemlich toll

). Meine Ausbildung ging zwei Jahre. Danach arbeitete ich für ein halbes Jahr und flog mit dem Ersparten wieder nach Australien (Ende 2015)! Zum einen um Freunde wieder zu sehen, zum anderen, um in dieser Angelegenheit Klarheit zu finden.
Ich sah sie ein paar Mal. Eine besondere connection bestand jedoch nicht, näher gekommen sind wir uns auch nicht. Hier muss man dazu sagen, dass ich die letzten 2,5 Jahre in Deutschland eine ziemlich schlechte Zeit hatte (schlechte Ausbildung und keine Freunde gefunden) - mein seelischer/geistiger Zustand war diesmal wohl weniger unstet, dafür eher depressiv
Eines Abends dämmerte mir, dass ich sie nur noch 1-2 mal sehen würde, da sie dann wieder nach Kolumbien fliegen würde. Ich bat um ein Gespräch unter vier Augen und erzählte ihr von meinen Gefühlen. Da ich sie aber 3 Jahre nicht gesehen hatte und unsere wenigen Treffen dieses Mal auch nicht besonders außergewöhnlich gewesen waren, habe ich das L-Wort nicht über die Lippen gebracht... Stattdessen brach ich in Tränen aus und sagte, dass ich mega traurig bin, dass wir so wenig Zeit haben (ich konnte nicht früher kommen und sie ging dann wie gesagt nach Kolumbien - dazwischen lagen vielleicht zwei Wochen....). Danach sah ich sie noch einmal und das war's dann..
Wieder in Deutschland angekommen hatte ich sie immer noch im Kopf (...) und fragte sie, ob sie denn daran interessiert wäre, sich noch mal irgendwo zu treffen und dass ich dann alles dafür tun würde, dass das klappt. Zurück kam ein klarer und deutlicher Korb. Not interested. End of story.
Das ist jetzt etwa sechs Monate her. Seitdem denke ich nicht mehr so oft an sie. Man könnte sagen, ich bin drüber hinweg. Aber jedes mal, wenn ich bspw. ein Lied im Radio höre, bei dem es um Liebe oder so geht, muss ich innerhalb einer Nano-Sekunde wieder an sie denken. Meist nur kurz, doch ist dann jedes mal ein Stück Traurigkeit und Bitterkeit da.
Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ich damit umgehen kann?
Außerdem: Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einer komplett unerwiederten Liebe?
Vielen Dank fürs Lesen! Ich freue mich über jede Antwort

Beste Grüße,
Lucas