Wie kann ich meine Ehe retten?

J
Hallo.
Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Naja, ich bin jetzt 11 Jahre verheiratet unsere Ehe hat Höhen und tiefen wie jede andere auch aber die letzten 2-3 Jahre oder so kommt es mir vor als ob wir uns nur im Kreis drehen mit dem streiten.
Er sagt das ich mich verändert habe, immer zu ernst bin, eine zicke, und immer schlecht gelaunt.
Er hat damit nicht ganz unrecht das ich mich verändert habe. Mein Mann war ein Soldat und zweimal im Iraq, danach war er nicht mehr derselbe und ich habe mich verändert indem das ich mich ihm angepasst habe. Er war sehr zurück gezogen hat wenig gelacht oder Spaß gemacht, er war immer sehr launisch. Nach vier Jahren bekamen wir einen Sohn und seitdem ist er wieder mehr der Joker und nicht mehr so zurück gezogen. Das Problem ist das ich immer noch so wie vorher bin und ich weiß einfach nicht wie ich es besser machen kann. Egal wie sehr ich mir vornehme besser zu sein, es klappt einfach nicht. Ich weiß einfach nicht wie ich unsere Ehe besser machen soll. Ich habe gesundheitlich Probleme und Unser Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und sehr anstrengend und dann abends wenn er dann im Bett ist und mein Mann dann Witze reißen will oder halt einfach lustig sein will bin ich zu erschöpft/müde und das ist mir dann Zuviel und nervt mich dann. Was soll ich denn machen?

19.12.2016 02:45 • #1


D
Hallo Jasmin,

es tut mir Leid, dass eure Ehe zur Zeit so schlecht läuft.

Es klingt aber nicht so, als wenn einer von euch beiden die Ehe auflösen will, sondern ihr eigentlich beide daran interessiert seid, die Ehe fortzuführen. Eine gute Lösung habe ich nicht, aber vielleicht könnte eine Paartherapie ein Anfang sein. Nur mal als Idee.

Alles Gute und viel Kraft!

19.12.2016 02:49 • #2


A


Wie kann ich meine Ehe retten?

x 3


H
Zitat:
Egal wie sehr ich mir vornehme besser zu sein, es klappt einfach nicht.

Weil das auch nichts bringt. Du musst in Form von Taten tätig werden. Das heißt, einen Weg für dich finden, wie du dein Leben wieder mehr genießen und entspannen kannst. Schöne Zeiten erleben. Was macht dir Spaß, was macht dir Freude? Jedenfalls darfst du nicht zuviel von anderen bzw. deinem Mann erwarten, du bist für dein Glück selber verantwortlich.

19.12.2016 02:51 • #3


Waldfee47
Hallo
könnt ihr miteinander reden?
Was jeder vom anderen erwartet?
Könnt ihr über die Erfahrungen deines Mannes als Soldat reden?
Redet so offen wie möglich miteinander.
Ich wünsche euch alles Gute,
WAldfee

20.12.2016 03:14 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag