Mamiskids
Gast
Ich bin momentan sehr verzweifelt bezüglich der Beziehung zu meinem Freund.. wir sind seit knapp über 2 Jahren zusammen.
Wir haben uns durch Zufall kennengelernt und waren uns jeweils ganz sicher, die Liebe des Lebens gefunden zu haben.Bereits nach 1 Woche Beziehung wurde ich ungeplant schwanger. Wir wollten das Kind beide zu 100%.
Scho nach 4 Monaten bin ich zusammen mit meinem großen Kind (16) zu ihm gezogen. Es war alles wunderschön und um unser Baby hat sich mein Freund von Anfang an rührend gekümmert.
Aber:
Ein Problem war von Anfang an meine Eifersucht bzw. mein Misstrauen. Mein Partner ist Pilot und beruflich sehr oft weg von Zuhause. Ich hatte Angst, dass er eine andere im Job kennenlernt und mich verlässt. Ich vertraue ihm, dass er niemals fremdgehen würde, es ist rein die Angst des Verlassen werdens. Ich war vor dieser Beziehung jahrelang alleinerziehend und habe mit Männern nur schlechte Erfahrugen gemacht.
Wir haben uns dann immer öfter gestritten.
Es ging dabei immer um mein Misstrauen.
Vor Kurzem hat er mir gesagt, dass seine Gefühle für mich schon mal intensiver waren und er auch schon über Trennung nachgedacht hat. Mein Misstrauen hätte das alles kaputt gemacht. Er hat sich deshalb in letzter Zeit sehr zurückgezogen, was es für mich nicht einfacher machte. Ich habe ihm dann auch gesagt, was ich mir alles von ihm wünsche, damit es auch mir besser geht und all das (mehr Küssen, mehr Sex, mehr liebe Sms....) macht er jetzt erst recht nicht mehr. Er meinte, er kann das nicht, wenn ich ihm das fast täglich sage. Wie soll ich mich verhalten?Er sagt, dass er mal zur Ruhe kommen muss und ich das Thema nicht jeden Tag ansprechen soll. Er meinte, dass er Zeit braucht. Ist das so bei Männern? Ich weiß auch, dass er mich wirklich liebt, sonst wäre er schon längst weg. Trotz Baby. Soll ich mich also noch gedulden? Können Gefühle wiederkommen, wenn die Beziehung wieder gut läuft?
Mein Misstrauen habe ich momentan gut im Griff, ich war auch bei einer Psychologin, die mir Tipps gab. Ich will ihn auf keinen Fall verlieren, aber ich bin einfach zu ungeduldig und erwarte, dass es schneller besser wird. Wenn er mir zB mal nicht sagt, dass er mich liebt, denke ich sofort, dass er mich nicht mehr liebt. Er hat sich einfach immer viel mehr um mich gekümmert, war aufmerksamer und liebevoller, das alles hat er momentan sehr eingeschränkt. Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen. LG Susi