Wie kann ich meine Beziehung retten?

M
Der Kleine ist 18 Monate alt. Der große 16.
LG Susi

28.10.2015 02:00 • #16


G
Guten Morgen, gehst du mit dem kleinen in ein Krabbelgruppe?

Vielleicht gibt es ja dort Frauen mit denen du dich versteht und kannst was mit denen unternehmen.

Hat der kleine Oma und oder Opa, da liesse sich bestimmt auch was organisieren. ..

Ich denke das Hauptthema bist du, versuche Sachen fr dich zu machen die dir Spass machen, die dich entspannen...

Vielleicht einfach mal ein ausgiebiges Schaumbad, vielleicht kann in der Zeit deine große Babysitten. .

Gutes Buch, jetzt wird es Herbst...

Mit der großen was schnes kochen..

den kleinen im Hochstuhl mitmachen lassen...

Das schweißt auch zusammen und du hast was eigenständiges gemacht. .

Tut dem Selbstwert gut..

Alles Liebe
Gast c

28.10.2015 09:45 • #17


A


Wie kann ich meine Beziehung retten?

x 3


M
Ja, ich mache viel mit dem Kleinen. Krabbelgruppe, Kinderturnen. Ab Dez geht er in die Kita, vlt hab ich dann etwas mehr Luft. Bin dort auch im Elternbeirat, da hab ich dann auch was zu tun. Mein Freundeskreis ist sehr groß, ich treffe mich sehr oft mit meinen Mädels. Aber halt mit Kindern. Danke Dir für Deine Tipps.

28.10.2015 10:07 • #18


G
wow, bist ja Vielbeschäftigt..

Dann wäre es vielleicht auch net so problematisch, den Kleinen fr eine Nacht im Freundeskreis unterzubringen, oder?

Wie fhlst du dich jetzt?

28.10.2015 10:41 • #19


V
Hallo Mamikids,
wow du hast jede Menge zu tun und stehst mit vielen alleine ohne deinen Partner da. Ich glaube, das Problem könnte vielleicht daran liegen, dass du aus deinem „Hamsterrad“ nicht mehr herauskommst. Nur Kinder, Haushalt, Job und er. Er ist nie wirklich da, um dich zu entlasten. Jaa, das hat man vorher gewusst, aber wie sehr einen das mitnimmt, hat man vorher wahrscheinlich nicht mal geahnt. Ich denke, du steckst einfach fest und erlebst nur noch Alltag, bekommst keine neuen Impulse, funktionierst eigentlich nur noch und hast immer nur das Thema „Kinder“ auf dem Tisch. Das zieht sicher runter, weil du dich nur noch als Mama fühlst und wahrscheinlich auch das Gefühl hast nur noch als „Mama“ von deinem Partner wahrgenommen zu werden.
Du musst diesen Alltag irgendwie durchbrechen. Gibt es die Möglichkeit eines Babysitters? Sprich mit deinem Partner darüber, dass vielleicht 14tägig ein Babysitter das Kleine betreut und du Zeit für dich und ihr Zeit für euch braucht. Ich glaube, du brauchst mal wieder neue Impulse, raus aus deinem anstrengenden Alltag. Und in der freien Zeit gehst du shoppen, zur Kosmetik, zur Massa., zum Friseur, ein Treffen in einer Bar mit Freunden (gern auch mit einem kleinen harmlosen Flirt verbunden) … Alles was dein Selbstbewusstsein aufbaut, was dich gut fühlen lässt, was dir das Gefühl gibt, Frau zu sein, dich schön zu fühlen! Du wirst dich wieder wahrnehmen, dich auf deine Schönheit, deine Attraktivität, deine Anziehungskraft, deine Stärken besinnen und das wird auch dein Partner von ganz allein bemerken, da du ausgeglichener wirkt, selbstbewusster wirst und ein Stück weit wieder die Frau wirst, in die er sich verliebt hat.
Versuche auch, wenn er da ist, einmal monatlich die Kids für einen Abend betreuen zu lassen, lade ihn dann zu einem schönen Essen ein (entweder zu Hause oder in einem schönen Restaurant, romantisch mit nem leckeren Rotwein), mach dich hübsch, wirke verführerisch, lache mit ihm und versuche den Abend entspannt zu gestalten und den Alltag und dessen Probleme außen vor zu lassen.

28.10.2015 12:38 • #20


V
Zitat von Mamiskids:

Habt ihr eine Idee, wie lange ich noch warten muss, bis von ihm wieder was kommt? Ich möchte ihm natürlich die Zeit geben, die er braucht, aber ich würde schon gerne auch merken, dass er sich auch mehr bemüht. ich warte mal ab.
Gibt es eigtl so Notfalltipps, was man tun kann, wenn mich das Misstrauen etc wieder überkommt? Ich kann das momentan ihm gegenüber ganz gut unterdrücken, indem ich einfach keine blöden Fragen stelle. An mich selbst zieht das dann sofort runter und ich hab wieder wildes Kopfkino. Das ist meistens der Fall, wenn er beruflich weg ist.
LG Susi


Wie lange das dauert? Hmm, ich denke so lange, bis er spürt, dass deinerseits kein Misstrauen mehr kommt. Aber ich kenn das, man will den Partner nicht damit behelligen, weil er nur genervt reagiert aber das mulmige Gefühl bleibt.
Ich habe es nicht verdrängt, sondern mich dem gestellt und mich bei Freundinnen ausgeheult, die geduldig waren. Und dann sag dir den Satz, er lebt mit MIR zusammen, er hat mit MIR ein Kind, er kommt zu MIR, wenn er nicht arbeiten ist. Und ich will, dass wir uns vertrauen, will mit ihm lachen, genießen, ihm zeigen, dass ich ihn liebe und vertraue und die dunklen Gedanken verschiebe ich auf die Zeit, wenn er nicht erreichbar ist. Und dann krame ich zu allen Argumenten, die mein Mißtrauen nähren, schöne Erinnerungen hevor, die mir zeigen, wie albern manche Gedanken sind.
Vielleicht hilft es ja

28.10.2015 12:46 • #21


M
Guten Morgen, ihr habt ja Recht. Es ist heut wieder ein blöder Tag mit vielen Gedanken. Wir haben auch einfach viel zu wenig Zeit füreinander. Momentan ist mein Freund beruflich sehr viel weg. Pro Woche nur 2 Tage Zuhause, da hat er dann auch noch andere Termine und für uns bleibt effektiv nur 1 Abend oder 1 halber Tag. Und dass er dann genau an diesem 1 Abend Lust auf S. hat, ist unwahrscheinlich. Wir hatten jetzt 4 Wochen keinen S. Das ist für mich echt schlimm, weil mir ja auch die intensive körperliche Nähe so fehlt und ich ja auch begehrt werden will. Ich beziehe es natürlich darauf, dass er mich nicht mehr gut findet und kann diesbezüglich gar nicht verstehen, warum er nie Lust hat. Er fasst mir auch nie zwischendurch mal ab den Po zB oder sagt mir, dass er S. mit mir auch vermisst.
Klar kuscheln wir und umarmen uns mehrmals am Tag und er gibt mir auch wieder viele Bussis und wir schlafen immer Hand in Hand ein. Aber wie gesagt, da wünsch ich mir halt mehr Leidenschaft.
Unsere Freiteitaktivitäten sind auch grad gleich Null. Er hat ja aufgrund seines Jobs diesen Tapetenwechsel. Sieht immer wieder andere Städte, trifft andere Leute, geht immer schön essen, kann im Hotel entspannen und meist auch ausschlafen. Ich gönne ihm das ja, aber er hat dann eben privat keine Lust mehr auf Essen gehen oder Wegfahren. Wir haben es diesen Sommer nicht mal geschafft, zusammen in den Urlaub zu fahren. Auch das fehlt mir. Gemeinsame Erlebnisse. Wir sind jetzt am WE auf eine Party eingeladen. Ohne Kind. Da freu ich mich schon sehr darauf.

29.10.2015 10:24 • #22


V
Wartest du darauf, dass er die Initiative beim S. ergreift oder versuchst du ihn auch zu verführen?
Gib ihm doch mal einen Klaps auf den Po, schau ihn an und sag ihm, wie s.y und begehrenswert du ihn findest...

29.10.2015 11:28 • #23


M
Ja, ich warte drauf. Weil die letzten Male IMMER von mir aus gingen und ich hab es auch oft versucht, wo er dann abgeblockt hat, weil er zu kaputt war. Ich finde jetzt muss es auch mal von ihm aus gehen. Zumal er ja weiß, dass ich mir das öfter wünsche. Ich find 4 Wochen echt lang. Oder seh ich das zu engstirnig? Dass ich ihn begehrenswert finde, sag und zeig ich ihm regelmäßig. Ich hab ihm auch gesagt, dass ich es schön finde, wenn er mich mal wo anfasst und mir ein Kompliment macht. Er macht's aber nicht

29.10.2015 12:20 • #24


V
Liebe Susi, fühle dich erstmal gedrückt.
Also ganz ehrlich, am Anfang dachte ich, deine Eifersucht und dein Misstrauen bestimmen eure Beziehung. Aber so langsam kann ich dich verstehen und vor allem auch dein Misstrauen. Er ist gestresst – na klar. Aber du auch! Und du versuchst alles, um die Beziehung am Laufen zu halten, machst dir Gedanken und er blockt ab. Er ist zu geschafft zum Essen gehen, bzw. hat keine Lust mit DIR essen zu gehen, er ist zu müde um mit dir zu schlafen, er ist überhaupt völlig demotiviert, was euch angeht. Deine Wünsche und Bedürfnisse, sowie aber auch deine Ängste scheint er nicht wahr zu nehmen. Es läuft halt wie es läuft und alle anderen Dinge (Ehrenamt) sind wichtiger. Der Typ muss sich mal entscheiden, was er will. Auf allen Hochzeiten tanzen geht nicht. Entweder für euch da sein oder sein Singleleben weiter ausleben. Und zur Familie und Beziehung gehört auch, dass man Zeit, die möglich ist, miteinander gerne verbringt. Und wenn du dich nur bemühst und er sich nicht bewegt, dann ist einfach was faul. Damit will ich aber nicht sagen, dass eine andere Frau im Spiel sein muss. Aber dein Partner geht fast ausschließlich seinen Bedürfnissen nach und du kannst sehen, wo du bleibst. Das geht einfach nicht, weil du auf der Strecke bleibst und daran kaputt gehst. Ein Lösungsvorschlag habe ich leider nicht, wie du ihm wieder „Feuer“ unter dem Hintern machen kannst. Dafür kenne ich ihn zu wenig. Vielleicht hilft es, wenn du ihn spiegelst und genauso wenig Interesse an seinem Leben zeigst, wenn du auch wichtige Hobbies hast und diese auch nicht verschiebst, wenn er da ist, oder du schreibst ihn einen Brief, dass es Dinge gibt, die du in der Beziehung vermisst (ohne Vorwürfe a la „ du hast nicht, du machst nicht…“), sondern schreibe, dass du dich allein gelassen und nicht wahr genommen fühlst und dies für dich nicht tragbar ist. Schreib, dass du bereit bist, Dinge zu ändern, die ihn vielleicht an dir stören aber du erwartest auch, dass er sich um eure Beziehung und Familie kümmert und Prioritäten setzt. Sag nicht zu allem ja und Amen, jammere nicht sondern mache klare Ansagen, was du möchtest. Und vor allem mach diese Ansagen nicht unterschwellig (das verstehen Männer nicht). Sag ihm, dass du so nicht glücklich bist, dass du mehr erwartest, auch von seiner Seite.
Ich könnte in dieser Schwebesituation auch nicht leben. Ich wäre auch jemand, der so einen Zustand geklärt haben möchte.
Hab Mut, sag ihm was dir wichtig ist und das der momentane Zustand dich zu sehr belastet. Und vergiss aber dabei nicht auf dich zu schauen – er hat sein Leben, aber du hast auch eines außerhalb der Kinder und der Beziehung.

29.10.2015 14:40 • #25


V
Nur für den Fall, dass du das Gespräch suchst oder einen Brief schreibst, mach nicht den Fehler und unterstelle ihn Dinge. Z.B. dass du denkst, da könnten andere Frauen sein. Das wirft euch zurück und er kann alles auf dein Misstrauen schieben. Bleibe bei dir und sage ihm nur wie du dich fühlst und was du erwartest. (du fühlst dich von ihm nicht begehrt, du fühlst dich vernachlässigt, du fühlst dich traurig, du hast das Gefühl, deine Bedürfnisse werden nicht wahr genommen und akzeptiert, du spürst nicht, dass er hinter dir steht, dass du ein wichtiger Teil seines Lebens bist...)

29.10.2015 14:46 • #26


M
Das hab ich alles schon gemacht. Ich habe ihm lange Mails geschrieben mit all meinen Gedanken und Wünschen.
Nicht vorwurfsvoll, sondern verständlich, damit er mich besser versteht. Ja, er ist ein Egoist, das sagt er selbst von sich.
Er sagt auch immer, dass er mich versteht, er all das aber nicht auf Abruf machen kann, wenn ich ihn ständig daran erinnere, was er eben nicht macht. Er braucht Zeit. Ich hab aber nicht die Kraft, da ewig drauf zu warten. Er merkt ja schon, dass ich an mir arbeite und mich bemühe. Es gab die letzten Wochen kein Misstrauen oder blöde Fragen von mir. Mehr kann ich nicht tun. Deswegen bin ich ja so ungeduldig gerade, weil ich von ihm halt nicht so viel merke. Es muss ja nicht alles aufeinmal sein, aber so nach und nach ein paar positive Anzeichen wären toll.

29.10.2015 14:49 • #27


M
Ach ja, ich hab ihn gestern gefragt, ob er Lust hat, dass wir Zwei Mal ohne Kinder 1 WE wohin fliegen. Er bekommt ja Flüge und Hotels günstiger. Er meinte dann, können wir schon machen. Aber er weiß nicht, wann er Zeit hat wg Job und finanziell ist das auch grad schwer. Zeitgleich hat er aber sein Auto für 300€ reinigen und polieren lassen und sonst auch nicht wenig für seine Bedürfnisse ausgegeben. Ich glaube er hat keine Lust darauf.

29.10.2015 15:03 • #28


M
Hallo Susi, also ganz ehrlich, da wäre die Schmerzgrenze bei mir schon längst erreicht. Wie fühlt es sich an, wenn man beim Partner ständig nachfragen muss? Und dieser offensichtlich gar nicht interessiert ist - warum auch immer.. Ich könnte diesen Zustand nicht aushalten. S. ist doch das schönste was es gibt, wenn man sich liebt. Ich persönlich möchte von meinem Partner begehrt werden. Er soll es mir zeigen und mir das Gefühl geben, dass er es nicht abwarten kann, mich zu lieben. Das er von mir nicht genug bekommen kann. Was anderes kommt für mich nicht in Frage. Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. Ich war in einer früheren Beziehung in einer ähnlichen Situation. Es wurde immer weniger... Ich hab daraus meine Konsequenzen gezogen und mich getrennt.

29.10.2015 15:13 • #29


G
hallo Mamiskids, hm er sieht dich leider nicht...

Wie ist das mit dem gemeinsam? Trefft ihr gemeinsam Entscheidungen, oder nur du?

Sorry, ich werde das Gefhl net los das er sich die Rosienen aus einer Beziehung pickt, wenns ihm passt aber bei Verantwortung einen auf Single macht.

29.10.2015 15:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag