Wie kann ich meine Beziehung retten?

M
Entscheidungen treffen wir zusammen. Das ist kein Problem.
Ich glaube er hat einfach viel zu viel um die Ohren und kann das Wesentliche nicht mehr vom Unwesentlichen unterscheiden. Er ist ja auch nicht böse oder so zu mir. Aber er merkt einfach nicht, dass ich leide obwohl ich es ihm sage. Er sagt immer es ist doch alles ok! Ich solle mich mal entspannen.

29.10.2015 15:38 • #31


G
Wo bist du? Was willst den du?

Klar kannst du mit ihm reden, abee er sagt ja selber das er egoistisch ist.

Kann man ja auch bis zu einem gewissen Grad...

Aber meinen Partner immer bergehen, und nur meine Bedrfnisse im Fokus zz haben das erzeugt ein Ungleichgewicht.

29.10.2015 15:39 • #32


A


Wie kann ich meine Beziehung retten?

x 3


M
Ich will einfach nur, dass es so wird wie es schon mal war. Er war viel aufmerksamer, hat mir kleine Zettelchen versteckt, wenn er ein paar Tage weg war. Hat mir gesagt, dass ich seine Traumfrau bin, er es liebt mit mir zu schlafen, sehr froh ist dass er mich hat, stolz auf seine kleine Familie ist und froh ist eine Frau wie mich an meiner Seite zu haben und so weiter. Das alles macht er nicht mehr

29.10.2015 15:49 • #33


V
Ach Susi, das ist echt traurig. Im Endeffekt glaube ich, du hast alles versucht, mehr geht nicht. Ich würde dir gern hilfreiche Tipps geben, aber das Einzige, was ich tun kann, ist dir zuhören.
Mich würde die Situation erdrücken. Und ich glaube, ich würde den Mann dann mal links liegen lassen und genauso ein Verhalten an den Tag legen, wie er. Ich würde so tun, als wären mir er und seine Bedürfnisse egal, keine Rücksicht mehr darauf nehmen. Vielleicht wirst du ja wieder interessant für ihn, wenn du nicht versucht, ihm alles recht zu machen, nicht die gesamte Verantwortung für die Familie übernimmst und Spaß mit anderen hast (damit meine ich nicht, nen anderen Mann als Affäre, sondern ausgehen mit Freunden, dich dafür hübsch machen, etc.) Vielleicht wacht er ja dann auf.

29.10.2015 15:53 • #34


V
Zitat von Mamiskids:
Ich will einfach nur, dass es so wird wie es schon mal war. Er war viel aufmerksamer, hat mir kleine Zettelchen versteckt, wenn er ein paar Tage weg war. Hat mir gesagt, dass ich seine Traumfrau bin, er es liebt mit mir zu schlafen, sehr froh ist dass er mich hat, stolz auf seine kleine Familie ist und froh ist eine Frau wie mich an meiner Seite zu haben und so weiter. Das alles macht er nicht mehr


Das kannst du leider nicht erzwingen. Das muss er wollen und tief aus seinem Herzen kommen. Aber er nimmt dich anscheinend nicht mehr wahr.

29.10.2015 15:56 • #35


G
ja es ist alles ok, fr ihn..

Und wo bleibst du?

Hmm du hast ihm den Vorschlag gemacht mit dem We. nur fr euch zwei.

Wird abgeblockt. Wenn er das net einsehen will, liegt es an dir zu berlegen was du willst.

Deine Bedrfnisse sind genau so wichtg wie seine..

Vielleicht sagst du ihm das mal so

29.10.2015 16:00 • #36


M
Also er kommt morgen Nachmittag vom Job nach Hause und hat dann 2 Tage frei. Soll ich morgen Abend nochmal mit ihm sprechen? Ich hatte allerdings vor Ca 1 Woche erst ein größeres Gespräch mit ihm deswegen. Ich will ihn ja nicht nerven damit. Soll ich oder soll ich nicht? Nochmal final alles von mir geben? Dass ich immer noch auf Verbesserungen warte?

29.10.2015 16:36 • #37


V
Nein, sprich morgen nicht mit ihm. Er kommt ja morgen erst nach Hause und muss auch erst mal runterkommen und abschalten. Versuche euch morgen einen entspannten Abend zu machen, ebenso einen schönen Tag darauf und genießt die Party.
Und dann sprich am Sonntag mit ihm, wenn du das Gefühl hast, er ist nicht in Hektik, sondern entspannt und kann dir zuhören und auch folgen. DU wirst es im Gespür haben, ob er aufnahmefähig ist und ob der Zeitpunkt passend ist. Und dann schau, dass du eine entspannte Gesprächsatmosphäre hast, gemütlich, mit einer Tasse Tee, Kaffee oder einem Glas Wein und dann sage was dich bedrückt, a la Du Schatz, ich fühle mich von dir nicht mehr wirklich wahr genommen, auch meine Bedürfnisse stehen hinten an. Ich verstehe ja dass du Stress hast, aber ich mochte, dass unsere Beziehung nicht nur aus Alltag, Hektik und Stress besteht, sondern dass sie etwas ganz besonderes bleibt. Aber das kann sie nur, wenn wir beide aufeinander zugehen, dem anderen zuhören, dem anderen zeigen, wie wichtig er uns ist und seine Wünsche und Bedürfnisse, wir müssen beide daran arbeiten. Du fehlst mir so, weil ich oft das Gefühl habe, du bist ganz weit weg...
Bereite dich auf das Gespräch gut vor, sei nicht vorwurfsvoll und achte darauf, dass der Rahmen dafür stimmt und auch seine Stimmung relativ entspannt ist.

29.10.2015 16:58 • #38


V
Und ganz wichtig, frage ihn, was er denn vermisst, was er möchte und wie er sich eurer Leben und eure Familie und Beziehung vorstellt, ob er gerade zufrieden ist...

29.10.2015 17:03 • #39


M
Ok, ich warte noch ab mit dem Gespräch. Am So ist gut. Mo ist er dann wieder 4 Tage weg. Ich denke dass er am So wieder fast den ganzen Tag mit Verein zu tun hat. Abends kommt er dann immer erst spät heim und er mag nix mehr diskutieren wenn er am nächsten Tag arbeiten muss und weg ist. Dann mache ich es vlt Mittahs wenn der Kleine schläft.

29.10.2015 17:07 • #40


M
Oder soll ich ihm das alles schreiben? Es ist so viel, dass ich vlt was vergesse

29.10.2015 17:08 • #41


V
Mach dir Strichpunkte, die kannst du beim Gespräch ruhig dabei haben. Aber persönlich siehst du seine Reaktion.

29.10.2015 17:15 • #42


M
Ich möchte Euch allen danken für die Zeit und Mühe, die ihr für mich opfert. Es tut mir sehr gut!
Macht ihr das eigentlich beruflich?

29.10.2015 18:39 • #43


V
Hallo Susi,
wie ist dein Wochenende gelaufen, wie war die Party, hattet ihr ein wenig zeit für euch? Und ganz wichtig, wie fühlst du dich?
Und nein, ich mache das nicht beruflich. Ich spreche nur aus Erfahrung und habe mehr Abstand zu deiner Situation und dadurch vielleicht eine neutralere Sichtweise. Es heißt aber nicht, dass meine Tipps hilfreich sein müssen. Ich schreibe nur, was ich tun würde und wie ich heute manche Dinge handhaben würde, die ich damals verkehrt gemacht habe.

02.11.2015 12:13 • #44


M
Hallo, das WE war ganz gut. Die Party auch. Wir hatten einen schönen Abend. Ich habe das Thema gestern nur kurz angesprochen, weil wir noch Besuch bekamen und dann musste er wieder in die Arbeit. Als ich angefangen habe, hat er schon die Augen verdreht, weil er einfach nicht versteht, dass für mich noch nicht alles in Ordnung ist. Er hat da kein Verständnis dafür, dass ich immer wieder damit anfange. Er meinte nur, dass alles ok ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Ich glaube wirklich, er sieht das gar nicht was mir fehlt. Aber ich lass ihn jetzt mal damit in Ruhe. Ein paar Sachen hat er ja schon verbessert (mehr Zeit mit mir zB) und da freu ich mich jetzt einfach mal darüber. LG

02.11.2015 15:06 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag