32

Wie kann ich mich selbst mehr lieben ?

H
Liebe GeMa17,

du solltest dir erstmal bewusst machen, dass es keinen fehlerfreien und keinen perfekten Menschen gibt, es haben also alle Menschen ihre Stärken sowie Schwächen. Wenn du das verinnerlicht hast, dann wirst du es auch für dich akzeptieren und dich wieder selbst lieben können. Nur wer sich selber lieben kann, der kann anderen Menschen Liebe geben.

Wenn dein Partner dir und den Kindern (dem Kind) nicht gut tut, dann ist eure Trennung der einzig richtige Weg und diesbezüglich gibt es keine andere Alternativen. Eine Trennung tut in der Regel immer weh, also unabhängig davon, ob es ein positives oder negatives Miteinander war. Deshalb wirst auch du diese Trennung erstmal für dich verarbeiten müssen und da es kein Zeitfenster für die Aufarbeitung des Trennungsschmerzes gibt, nimm dir einfach die Zeit, die du dafür benötigst.

Konzentriere deine Gedanken auf dich und deine Kinder (dein Kind), also investiere die gesamte Kraft nur noch für euch, zumal es in unserem Leben immer Phasen geben wird, die uns einfach überfordern werden. Denke daran, man kann nichts wirklich perfekt und man kann es niemals allen Menschen recht machen (!).

Du musst keine perfekte Mutter, sondern einfach nur Mutter sein, die ihr Kind liebt und versucht, ihr Bestes zu geben. Mehr geht nicht ! Eine Mama zu sein ist nicht immer einfach, aber es ist zweifelsfrei die allerbeste Entscheidung, die eine Frau in ihrem Leben treffen kann . Übrigens musst du auch keine starke Frau spielen, sondern immer nur du selbst sein, dann bist du auf dem richtigen Weg.

PS: Nur nochmal für dich ganz persönlich:

Das Wichtigste, was ein Vater für seine Kinder tun kann, das ist, ihre Mutter zu lieben.

Ein Vater sollte seinem Kind zumindest diese Sätze sagen:

1. Ich liebe dich.

2. Ich bin stolz auf dich.

3. Erzähle mir bitte davon.

4. Was auch passiert, ich werde immer für dich da sein.


Nun entscheide, ob es der richtige Partner war .

VG Holzer60

12.08.2019 09:50 • x 2 #16


tartlet
Zitat von Holzer60:
Ein Vater sollte seinem Kind zumindest diese Sätze sagen:

1. Ich liebe dich.

2. Ich bin stolz auf dich.

3. Erzähle mir bitte davon.

4. Was auch passiert, ich werde immer für dich da sein.


Nun entscheide, ob es der richtige Partner war

Danke für diese Sätze,


ICH HABE RICHTIG ENTSCHIEDEN!

12.08.2019 11:06 • #17


A


Wie kann ich mich selbst mehr lieben ?

x 3


G
Liebe Holzer60,
Danke für deine lieben Worte - ich bewundere dich, du hast sehr schöne Sätze geschrieben.

Ich habe in der letzten Minute noch die Kurve bekommen .
Heute hat mein NM mich kontaktiert, weil er Rät von mir wollte bezüglich des Umganges mir unseren Kindern!
Ganz neue Töne - der Mann, der mir sagte, wir leben auf verschiedene Planeten.
Der Vater, der seinen Kindern erzählt, wie glücklich er mit seiner neuen Beziehung ist , 1 Woche nach der Trennung !
Der Vater, der seine Kinder im Urlaub warten ließ, weil er dringende Liebesgespräche führen musste. Der Mann, der seine Kindern sagte, ich weiß nicht wann ich wiederkomme.

Mein Mantra, er darf so sein - hilft da nicht viel .. er ist ein A....! Es ist so.
Ich habe brav geantwortet, weil ich meine Kinder schütze.

12.08.2019 14:19 • #18


H
Zitat:
Alle sind so taff, aber ich sehne mich einfach mal nach mich hängenzulassen und gehenzulassen und nicht immer die starke Frau zu spielen. Ich sehne mich danach, dass mir mal jemand übers Köpfchen streichelt! ( kindisch nicht?!)


...ganz und gar nicht! Völlig legitim, das Problem ist das sich starke Frauen keine Fehler, Ermüdungszustände, sich mal fallen lassen einfach nicht erlauben dürfen! das ist so voll krass....da heisst es ...nun guck sie dir an immer so taff und stark,...der Fels in der Brandung wird überspült,...was issn da los das darf nicht sein!

...da haste dir so manche Träne verdrückt und kommt dann irwann der Zusammenbruch tun alle so als wäre es nichts.... keine Ahnung warum das so ist, warste immer nah am Wasser gebaut haben alle Mitleid und eilen dir zu Hilfe, biste keine Heulsuse....biste raus, ach was die wird schon wieder, die hält das aus! Isso, du kannst dich nur selbst an den Haaren daraus zerren...

12.08.2019 17:21 • x 1 #19


Spreefee
Hallo und Willkommen hier :kunddeln:

Ich habe da eine Frage.

Liebst du ihn noch?

13.08.2019 09:13 • #20


G
Schwere Frage !?

Ja ,ich glaube schon...

Aber er hat sich sehr verändert ...äußerlich !

Ich glaube, dass ich ihn in 29 Jahren immer mit Liebenden Augen gesehen habe ..(rosarote Brille)
Aber die Erlebnisse der letzten 2 Jahre in Summe lassen mich denken, dass ich sein Schauspiel geliebt habe.

Mein Herz hat zuerst gefühlt, dass etwas nicht Ordnung ist . Dann ist mein Körper gefolgt!
Ich wollte das offensichtliche nicht kapieren!
Er ist ein A....!
Er hat mir in 4 Sätzen jeglichen Spielraum zur Handlung oder zu einem Gespräch genommen. Ich könnte nur noch die Trennung wählen.
Das ist die richtige Entscheidung.

Er hat wie ein Schlosshund geweint, er hat beteuert, dass er das nicht wollte ..seine Worte ..er hätte es durchgezogen ! Er wollte uns parallel laufen lassen!
Er ist ein A....! Meine Worte : ich gehe in ein glücklicheres Leben !
Danach habe ich nicht mehr mit ihm gesprochen - habe die Kisten gepackt und in den Flur gestellt ( die er nicht mitnimmt!)

Er hat es danach immer wieder bewiesen.
Er hat den Kindern immer wieder gesagt, ich weiß nicht ,wann ich wieder komme.
Oder hat sie gelöchert, wollt ihr nicht wissen, wie gut es mir jetzt geht ?
Besonders verletzt bin ich, weil er unseren Kindern von seinem neuen Leben mit der jungen Frau und kleinem Kind vorschwärmt - nach nur 3 Wochen Trennung. Er teilt ihre Hobbies. Er ist nach der Trennung sofort bei ihr eingezogen und mit ihr in den Urlaub gefahren.
Er ist vorher mit unseren Kindern in den Urlaub gefahren und dann hat er nur mir der neuen Familie telefoniert und hat die Kinder kritisiert für ihr mangelndes Interesse an seinem Wohlergehen. Die Kinder wollten abbrechen.

Da habe ich nur noch Mitleid mit ihm gehabt
Und beschlossen, dass er nur noch Nebensache für uns ist.

liebe Grüße

13.08.2019 09:44 • #21


H
Zitat von GeMa17:
Der Vater, der seinen Kindern erzählt, wie glücklich er mit seiner neuen Beziehung ist , 1 Woche nach der Trennung ! Der Vater, der seine Kinder im Urlaub warten ließ, weil er dringende Liebesgespräche führen musste. Der Mann, der seine Kindern sagte, ich weiß nicht wann ich wiederkomme.


Liebe GeMa17,

Der Möchtegern-Vater bietet seinen Kindern ja ganz großes Kino, Respekt ! Wenn er euren Kindern schon nach einer Woche erzählt, wie glücklich er in der neuen Beziehung ist, dann hat diese neue Beziehung vermutlich keine wirkliche Chance. Er verhält sich doch wie ein 15 jähriger Junge und lebt in einer absoluten Traumwelt. Natürlich ist man in den ersten Wochen bzw. Monaten nahezu immer glücklich, aber irgendwann kehrt ja wieder der Alltag ein und dann ist die Schmetterlingszeit vorbei. Erst im Alltag zeigt sich, ob aus Verliebtheit wirkliche Liebe wird. Ich sage es mal so: Neue Besen kehren gut, aber auch neuen Besen gehen mal die Haare aus !

Meine Exfrau sagte mir mal, dass sie durch ihren Fehler gelernt hätte:

Wenn man auf der Suche nach einem besseren Menschen ist, dann kann es passieren, dass man nicht nur einen sehr guten, sondern vielleicht sogar einen der besten Menschen in seinem Leben verliert.

@Mctea

Zitat von Mctea:
Eltern machen Fehler, perfekt sind wir nie.


Du vielleicht nicht !


VG Holzer60

13.08.2019 11:13 • x 1 #22


Gorch_Fock
Frag Dich mal warum Du nur so scheinbar perfekte Leute im Freundeskreis hast. Das würde mich gewaltig annerven.

13.08.2019 11:17 • x 1 #23


G
Lieber Gorch_Fock,
Hat mich ja genervt , deswegen habe ich mich hier angemeldet. Seitdem geht es mir besser!

Ich glaube, hier hast du den nötigen Abstand, um über das Geschriebene nachzudenken.
Ich hatte in kurzer Zeit Menschen, die mir Mut und Beistand übermittelt haben.

Liebe Grüße

13.08.2019 14:52 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag