Holzer60
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 6542
du solltest dir erstmal bewusst machen, dass es keinen fehlerfreien und keinen perfekten Menschen gibt, es haben also alle Menschen ihre Stärken sowie Schwächen. Wenn du das verinnerlicht hast, dann wirst du es auch für dich akzeptieren und dich wieder selbst lieben können. Nur wer sich selber lieben kann, der kann anderen Menschen Liebe geben.
Wenn dein Partner dir und den Kindern (dem Kind) nicht gut tut, dann ist eure Trennung der einzig richtige Weg und diesbezüglich gibt es keine andere Alternativen. Eine Trennung tut in der Regel immer weh, also unabhängig davon, ob es ein positives oder negatives Miteinander war. Deshalb wirst auch du diese Trennung erstmal für dich verarbeiten müssen und da es kein Zeitfenster für die Aufarbeitung des Trennungsschmerzes gibt, nimm dir einfach die Zeit, die du dafür benötigst.
Konzentriere deine Gedanken auf dich und deine Kinder (dein Kind), also investiere die gesamte Kraft nur noch für euch, zumal es in unserem Leben immer Phasen geben wird, die uns einfach überfordern werden. Denke daran, man kann nichts wirklich perfekt und man kann es niemals allen Menschen recht machen (!).
Du musst keine perfekte Mutter, sondern einfach nur Mutter sein, die ihr Kind liebt und versucht, ihr Bestes zu geben. Mehr geht nicht ! Eine Mama zu sein ist nicht immer einfach, aber es ist zweifelsfrei die allerbeste Entscheidung, die eine Frau in ihrem Leben treffen kann
PS: Nur nochmal für dich ganz persönlich:
Das Wichtigste, was ein Vater für seine Kinder tun kann, das ist, ihre Mutter zu lieben.
Ein Vater sollte seinem Kind zumindest diese Sätze sagen:
1. Ich liebe dich.
2. Ich bin stolz auf dich.
3. Erzähle mir bitte davon.
4. Was auch passiert, ich werde immer für dich da sein.
Nun entscheide, ob es der richtige Partner war
VG Holzer60