1

Wie kann ich unsere Beziehung retten!?

W
Hallo,
Ich bin neu hier.
Kurz zu meiner Geschichte
Mein Freund und ich sind seit 13 Jahren zusammen er war damals 18 Ich 22

Wir waren immer glücklich und hatten im letzten Jahr einen schweren Schicksalsschlag da wir unser Baby verloren haben.

Ich habe eine trauerbegleitung gemacht und mache sie noch immer. Er wollte das ganze selber mit sich lösen.

Jetzt wollten wir es wieder versuchen und es hat direkt geklappt ich wurde schwanger.
Plötzlich war alles andere. Er wusste nicht mehr über seine Gefühle Bescheid war plötzlich wie ausgewechselt wusste nicht ob er mich noch liebt ob er noch Gefühle für mich hat
Dann der Schock - wir haben uns vor 2 Wochen getrennt (erstmal nur räumlich), damit wir rausfinden was wir wollen und ob wir noch eine Chance haben und die Gefühle wieder aufflammen.

Seit dem bin ich komplett fertig, habe unser Baby erneut verloren.
Für mich bricht gerade meine heile Welt komplett zusammen. Ich kann nicht ohne ihn und er nicht ohne mich, und dennoch sind wir zerrüttet und leben räumlich getrennt.
Wir schreiben jeden Tag und versuchen herauszufinden was wir wollen u d vor allem was er will was seine Gefühle sagen.
Einerseits sagt er er hofft das wir wieder zusammen kommen und dann sagt er wieder er hat Angst das es nicht so wird

Wir versuchen auf Distanz zu gehen, aber er meldet sich immer wieder.
Ich habe nicht die Kraft zu sagen wir sollten nicht mehr schreiben, weil ich ihn einfach so vermisse gerade in der jetzigen Trauerphase mit dem erneuten Verlust.

Ward ihr schon in so einer Situation? Hat eine kurzzeitige räumliche Trennung geholfen? ( unsere ist nun erstmal bis Ende März)

Ich hoffe so das ihr mir helfen könnt und positive Geschichten erzählen könnt

Danke euch

12.02.2021 09:57 • #1


V
Hallo Wiwi,

erstmal mein Beileid, das ist ein harter Brocken vorallem zweimal.
Ihr könnt defenitiv nicht so weitermachen. Eine räumliche Trennung ist hier erstmal sicher sinnvoll, das Problem was
ich jedoch sehe ist, dass es sich hier um eine Trennung light handelt. Ihr seid getrennt aber schreibt noch miteinander?
Warum? Was gibt es denn aktuell noch zu sagen? Nimm dir eine Woche oder auch zwei eventuell nimmst du dir auch frei von der Arbeit und dann setzt euch zusammen.

Das was ihr jetzt macht ändert nichts sondern verlängert meiner Ansicht nach nur das Leiden auf beiden Seiten und es wird hier dann irgendwann zur 2. Trennung kommen, wenn er sagt ne er möchte auch nicht mehr schreiben und das tut noch sehr viel mehr weh dann.

12.02.2021 10:09 • x 1 #2


A


Wie kann ich unsere Beziehung retten!?

x 3


W
Danke für deine Rückmeldung.
Es ist ein harter Brocken und er leidet sehr unter der Trennung.
Ich habe halt einfach auch Angst um ihn. Ich weiß ich muss mich jetzt um mich selber kümmern.

Ja es ist wie eine Trennung light aber ich hoffe so sehr das wir einen Neuanfang schaffen können.

Er meldet sich immer wieder weil er so Schuldgefühle hat, das wir unsere Probleme bzw sorgen nicht in Griff bekommen haben und nicht genug über den Verlust gesprochen haben.

Es gibt tatsächlich nix zu sagen außer das wir sagen das wir selber erstmal zurecht kommen müssen mit allem was war und dann schreiben wir wieder über alles mögliche.
Die "Trennung" ist 2 Wochen her und ich vermisse ihn und er vermisst mich. Aber wir müssen nun erstmal schaffen, das wir nicht ständig in Kontakt sind, weil so bleibt es eine Gewohnheit und er muss ja merken das er was ändern muss. Genauso wie ich.

Aber es schmerzt einfach so sehr. Warum können wir nicht zusammen sein, wenn wir uns doch lieben.. ich verstehe es einfach nicht und ich bin so unendlich traurig, das wir an diesem Punkt nach all den wundervollen Jahren angekommen sind.

12.02.2021 11:56 • #3


T
Ein Kind zu verlieren ist schlimm.
Zwei Mal noch schlimmer.

Männer und Frauen gehen unterschiedlich damit um.

Bei der zweiten Schwangerschaft sah es für mich nach Angst und Selbstschutz aus.
Die hat was in ihm ausgelöst.

Hilft es ihm, wenn du erst Mal mein Kind mehr willst?

Aber meine Erfahrung hat mich gelehrt, gibt es erst einmal einen Riss und der ist bei euch da, dann lässt sich dieser nur schwer kitten.

Es bleibt nur kämpfen oder aufgeben.
Ich persönlich würde nicht mehr kämpfen. Es muss der kämpfen, der gegangen ist.

12.02.2021 12:02 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag