4

Wie kann ich von Ihm los kommen ?

K
Hallo Liebe Leser und Leserinnen,

mein Partner und Ich sind mittlerweile über anderthalb Jahre zusammen.
Vor etwa einem halben Jahr ist etwas passiert was mein Vertrauen in Ihn stark erschüttert hat. Wir haben darüber gestritten das Ihm alles andere wichtiger als Ich bzw. unsere Beziehung ist in den paar Tagen war ich ziemlich enttäuscht und ich habe ihm gesagt er soll sich übberlegen wie er ein gutes Mittelmass finden könnte. Einige Wochen später habe ich dann heraus gefunden das er in der Zeit mit einem anderen Mädchen geschrieben hat. Er hat mit ihr geflirtet und mich schlecht gemacht ( Ich haber den Chatverlauf gelesen) als ob das nicht genug wäre habe ich im weiteren auch noch lesen müssen das er sich darüber ausgelassen hat wie Ich im Bett bin.

Obwohl das mein Vertrauen stark erschüttert hat wollte ich unserer Beziehung eine Chance geben. Ich war nach der Aktion natürlich sehr misstrauisch im Bezug auf andere Frauen und sehr leicht eifersüchtig. In der Zeit darauf verlief unsere Beziehung selten harmonisch. Ich habe Ihm immer öfter gesagt das ich mir eine liebevolle Beziehung wünsche und er versprach mir wieder und wieder es würde besser werden. - Das hielt dann immer wenige Tage an - Anfang des Jahres habe ich dann versucht mich von ihm zu trennen. Aber da ich ein Mensch bin der leicht einknickt habe ich irgendwann seinen bitten nachgegeben es uns nocheinmal versuchen zu lassen. Ich möchte Ihn halt einfach nicht gehen lassen. Ich habe die entscheidung mich von Ihm zu trennen alleine mit dem Kopf getroffen. Nun habe ich beschlossen nachdem Ich seinen Bitten nachgegeben hatte wirklich alles mir mögliche zu tun damit die Beziehung funktioniert. In den letzen Tagen allerdings bekomme ich ständig von ihm an den Kopf geworfen das ich nicht gut für Ihn sei und das Ich schuld sei das er die Klausuren in der Uni verhaut weil ich ihn vom Lernen abhalten würde weil ich dann halt mal mit Ihm chatte wo auch nie wirklich vernüftige Antworten kommen in den letzen Tagen. ( Er hat aber ständig Zeit um seinen Hobbys nach zu gehen aber für mich nicht ) Jetzt hat er mir an den Kopf geworfen er wüsste gar nicht mehr ob er mich noch liebt. Ich bin einfach nur noch verletzt. Ich habe ihm jetzt schon mehrfach gesagt das wenn er meint die Beziehung funktioniert für Ihn nicht mehr und wird es auch nicht mehr dann soll er es mir sagen damit was passieren kann. Aber die Beziehung aufgeben will er nicht aber irgenwas dafür tun möchte er auch nicht.

Was für mich am schwersten ist das er zurzeit mein einziger sozialer Kontakt ist. Meine beiden besten Freundinnen sind zuzeit beide glücklich vergeben und haben somit kaum Zeit und in der Zeit wo sie dann da sind möchte ich die Stimmung nicht immer so negativ beeinflussen. Das ist wohl auch einer der Gründe weshalb es mir so schwer fällt Ihn gehen zu lassen.

Ich weiß einfach nicht mehr was Ich machen soll ich gebe wirklich alles damit es funktioniert aber er blockt mich nur noch ab. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben was ich machen soll oder was am besten wäre.

Danke fürs lesen ist wirklich ein ziemlich langer Text geworden.

27.02.2016 18:27 • #1


Blunda
Hallöchen,
wenn du die Möglichkeit hast, brich den Kontakt vorerst ab.

Der wird für sich das denken haben, dass du es sowieso nicht durchziehst.
Er hat das Gefühl dich sicher zu haben, also strengt er sich auch überhaupt nicht an. Und wenn, muss er ja nur betteln und du kommst zurück
Den Gedanken sollte man im Kopf behalten.

Auch wenn es furchtbar schwer ist, bleib nicht nur bei ihm, weil er dein einziger Kontakt ist

Ist in einer Konstellation ja immer schlecht, wenn man nur den Partner hat. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.
Aber auch wenn deine Freundinnen vergeben sind momentan, sollte doch mal Kontakt trotzdem drin sein.
Jedenfalls wenn es richtige Freunde sind.
Also versuche aktiv zu denen Kontakt aufzubauen, dass ihr euch mal verabredet. Ist ganz wichtig.

Ansonsten wirst du auch hier drin eine Menge Leute zum reden finden, wenn es dir schlecht geht.

27.02.2016 18:36 • x 1 #2


A


Wie kann ich von Ihm los kommen ?

x 3


K
Danke für die aufbauende Antwort.

Wir drei sind zeitlich alle ziemlich stark eingebunden und wenn wir es dann doch mal schaffen uns zu treffen was leider sehr selten ist in letzter Zeit dann möchten wir die ja genießen und kein trübsal *beep*. In den Zeiten geht es mir auch immer gut aber danach wird es wieder schlimm .

Ich wünschte es wäre so einfach den Kontakt abzubrechen

27.02.2016 19:04 • #3


K
Zitat von Kopf gegen Herz:
Ich habe die entscheidung mich von Ihm zu trennen alleine mit dem Kopf getroffen.

ist doch die richtige Art mit etwas abzuschliessen was nicht gut tut.. Gefühle lassen sich nicht mal so wie auf Knopfdruck abstellen.. das braucht Zeit..

Ich weiß einfach nicht mehr was Ich machen soll ich gebe wirklich alles damit es funktioniert aber er blockt mich nur noch ab.

ja das kenn ich .. 14 Jahre hab ich alles gegeben.. mach das nicht.. du bist mehr wert!

Danke fürs lesen ist wirklich ein ziemlich langer Text geworden.

überhaupt nicht lang.. da gab's schon ganz andere..
aber ernst.. hier zu schreiben wird dir helfen.. alles raus was raus muss.. hab auch lange gezögert weil soziale Kontakte auch nicht so üppig waren.. mir geht es jetzt gut.. meistens.. es ist ein Weg.. ein Prozess.. du schaffst es .. hier kannst du viele gute Tipps, Trost und immer ein offenes Ohr finden..
Wünsche dir Glück und Mut!

27.02.2016 19:19 • x 1 #4


Narbe-im-Herz
Liebe KgH, ich verstehe dich, dass du keinen Trübsal *beep* willst, wenn du mit deinen Freundinnen zusammen bist. Tut ja auch gut sich abzulenken. Und trotzdem darf man ab und zu auch über seine Beziehungsprobleme und Herzschmerz reden. Wenn nicht, sind es für mich keine wirklichen Freundinnen.

27.02.2016 19:50 • x 1 #5


K
Wie Ihr seht bin ich mittlerweile hier MItglied und sehr dankbar darüber.

Ich befinde mich nach dem Rat nun in Tag 3 bez. 4 der Kontaktsperre.
Von Ihm kam nichts mehr.
Es ist ihm völlig egal das ich nicht mehr da bin.
Es fällt mir unglaublich schwer zu aktzeptieren das ich ihm so egal gewesen bin.

01.03.2016 19:25 • #6


S
Hallo,

ich habe eben deinen Text gelesen weil ich eben auch einen geschrieben habe und irgendwie ist es ähnlich. Unsere Themen und Geschichten ähneln so sehr und ich fragte eben auch. wie kann ich den Schnitt nun richtig schaffen. Nur ich trennte mich schon hundertmal so ungefähr. Ich habe auch niemand wirklich in dem Sinn. Klar habe ich einen Exmann und Sohn, aber nicht für meine Freizeit, Leben. Mein Sohn wohnt bei Papa. Gerne würde ich mich mehr mit dir austauschen wollen, evtl. schaffen wir gemeinsam unseren jeweiligen Kut?!
Es ist ein hartes Thema und ein schlimmes Gefühl der Einsamkeit

01.03.2016 19:31 • x 1 #7


K
Danke für deine Antwort.

Ich denke es könnten uns beiden gut tun uns auszutauschen und aufzubauen.

Wenn du dich anmeldest können wir uns privat unterhalten.

01.03.2016 19:33 • #8


S
Wie geht das anmelden? ich dachte ich bin angemeldet?

01.03.2016 19:40 • #9


K
Du bist als Gast angemeldet aber nicht als mitglied.
Als Mitglied kannst du auch privatnachrichten versenden

01.03.2016 19:44 • #10


A


x 4