Wie kann ich wieder Freude am Leben finden?

M
Wie kann ich wieder Freude an irgendetwas empfinden? Wie habt Ihr das gemacht? Ich wollte gerade Rasen mähen und das Blumenbeet was sie gemacht hat, erinnert mich gleich wieder an sie, obwohl sie mich belogen und betrogen hat. 1000 Kleinigkeiten die mir begegnen, nehmen mir die Freude. Ich war es nicht gewohnt allein zu sein. Die meisten Freunde waren gemeinsame. Ich kann sie auch nicht vereinnahmen und zutexten. Ich würde gerne wieder ins Leben zurück, mache schon eine Therapie. Noch lebt sie in der Wohnung und wird in ca 2-3 Wochen weg sein, vielleicht wird es dann besser. Die Wochenenden allein sind grausam. Woher nehmt ihr eure Energie?
Vielleicht hat ja jemand Lust, gemeinsam etwas zu unternehmen.
Ich bin 47 aus Potsdam. (sehr gerne auch eine trennungsgeschädigte Dame)

11.08.2012 09:25 • #1


L
Hallo,

Du bist doch auf´nem guten weg (Therapie). Mit dem Zutexten ist das ja immer so eine Sache- gib deinen Freunden die Chance für dich da zu sein. Und sie müssen dann halt sagen, wenn sie mal´ne Pause brauchen.

In den 1. Wochen der Trennung musste ich mich zu allem zwingen- ohne Freude, einfach aus Vernunft... Und dann wird´s langsam!

11.08.2012 20:05 • #2


A


Wie kann ich wieder Freude am Leben finden?

x 3


S
ich glaube, du bist noch im schockzustand. totale panik und kein ausweg zu sehen. ist doch kein wunder nach so vielen gemeinsamen jahren. du wirst nicht von jetzt auf gleich ein neues leben aufbauen können, sondern dich vermutlich stück für stück ans ziel ackern - dein leben so einrichten, dass es für dich wieder gut ist. deine verzweiflung wird dich noch eine ganze weile begleiten. leider ist das so und jeder versteht das.

16.08.2012 11:44 • #3


A
Hallo Mittellinie,
am Anfang muss man sich wirklich zwingen rauszugehen und etwas zu unternehmen. Und es ist auch nicht gesagt, dass man dabei unbedingt Spass hat. Aber es ist ein Anfang! In den ersten 3 Wochen ging bei mir auch gar nichts, selbst den Haushalt hab ich schleifen lassen. So langsam wird es aber besser, immer Stück für Stück. Wie wär's denn, wenn du zu dem Treffen in Berlin am Sonntag kommst? Das wäre doch schon mal ein guter Ansatz, denkst du nicht?

lg andi

16.08.2012 11:53 • #4


M
ich werde am sonntag zum treffen kommen.

17.08.2012 11:45 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag