Wie kann man sich denn wieder entlieben?

M
Hallo!

Ich bin neu hier und fühle mich unter den Gleichgesinnten wohl. Schön, wenn man den Mut hat wieder raus ins Leben zu gehen. Einfach versuchen aus der momentanen schlechten Situation das Beste zu machen.
Leider bin ich noch weit davon entfernt. Einige Versuche Auszugehen nach der Trennung bzw. Wartezustand auf die Trennung sind nicht ganz so gut bzw. locker gelaufen. Sicher gibt es noch viel zu erleben, aber ich hänge noch zu sehr an meinem Mann und der Verbundenheit mit ihm. Die Frage, ob ich mich wieder entlieben kann, habe ich mir oft gestellt und immer noch hoffe ich, dass ich einen Weg finde keine Liebe mehr zu spüren. Bisher ohne jeglichen Erfolg. Statt dessen spüre ich die Liebe immer stärker. Mein jetziger Zustand heißt:
Hilfe ich liebe ihn noch immer.

Grüße mondlicht

28.10.2004 17:17 • #31


E
Hey Mondlicht,

fang den Sternenstaub und fliege in die Nacht.... Dort warten ungeahnte Möglichkeiten auf Dich. Glaube mir, ich bin auch noch meilenweit von einer Heilung entfernt und würde weiß Gott was geben, wenn uns eine ehrliche Chance gegeben würde, aber darauf will ich bzw. kann ich nicht hoffen, auch wenn mir vieles Anlaß dazu geben würde. Trotz allem mußt Du nach vorne schauen. Zeig Deinem Mann Deine allerbeste Seite. Nein, zeig sie Dir! Fang wieder zu strahlen an. Dann wirst Du Dich besser fühlen. Ich denke, dass vielen von denen, die uns verlassen haben, erst dann wieder ein Licht aufgehen wird, wenn sie sehen, dass wir auch ohne sie können. Ob dem so ist, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Zunächst mußt Du daran glauben, dass es geht. Alles andere kommt von selbst.

Ich war kürzlich soweit, das Handy meiner herzallerliebsten (keine Angst , ist nur Ironie!!!) nach verräterischen SMS zu durchsuchen, aber durch vehemente interaktive Fingerklopfe hier im Forum (Danke nochmal) habe ich es gelassen und mir geht es dadurch nur besser. Soll doch drin stehen, was will. Deinen Mann kannst Du im Moment nicht zurückholen, wohl aber Dein Leben. Also tu es! Viel Glück damit!

Möge die Kraft mit Dir sein!

Liebe Grüße Lone.Rider

28.10.2004 19:20 • #32


A


Wie kann man sich denn wieder entlieben?

x 3


J
Bin , wie Viele hier, völlig verunsichert in diesem Forum gelandet und habe genau meine Gefühle bei Deinem Artkel wieder entdeckt. Ich finde nicht alle Reaktionen hilfreich, schon gar nicht die des Users ohne Namen (
BeitragVerfasst am: 06.10.2004, 15:52 ). Der hat meiner Meinung nach zuviel Hass dabei.

Mich würde interessieren, wie es Dir heute geht? Ich hoffe Du schaust noch rein? Hat die Zeit geholfen und wie haben es die Kinder bis heute verarbeitet?

Bin echt gespannt
Jenny

20.05.2011 17:02 • #33


S
Hallo. Hier ist lang nichts passiert aber vielleicht liest es ja trotzdem jemand da draußen. Meine Frau hat sich vor knapp 3 Monaten von mir getrennt, zurück bleiben Kind, Hund, Haus. 3 Wochen nach der Trennung hat sie mir ihren neuen Freund vorgestellt und was soll ich sagen ich hatte keinen Boden mehr unter den Füßen. Es war so brutal das ich es nicht in Worte fassen kann was ich gefühlt habe. Jetzt nach einiger Zeit würde ich behaupten das ich mich an den Schmerz und den Schlafmangel gewöhnt habe und irgendwie durch das Leben taumle. Leider und obwohl mir meine Frau nach 9 Jahren Beziehung so weh getan hat, der neue, mein kaputtes früher Durchgeplantes strukturiertes Leben weg ist und ich finde das reich, Liebe ich sie immer noch so intensiv und fühle mich nicht komplett. Ich vermisse sie so sehr und schaffe es keine Sekunde ohne sie zu sein. Weiß nicht mehr was ich machen soll. Entlieben geht nicht und Ablenkung hilft nicht weiter. Habe verschiedene Wege probiert und nichts klappt. Ich bekomme sie nicht runter von ihrem Thron. Kann da wer irgendwas zu sagen. Ich Jammer hier rum aber es muss doch was geben.

09.06.2015 13:30 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag