Wie kann sich jemand so verändern?

S
Hallo ihr Lieben,

bin froh hier gelandet zu sein. Kurz zu meiner Situation bin fast 24 Jahre alt und seit fast 2 Monaten getrennt. Ich war mit meinem damaligen Freund 2 Jahre und 3/4 monate zusammen.

Das gefühl von liebe kannte ich davor nicht wirklich zumindest nicht so!...jedenfalls hatten wir eigentlich eine schöne zeit, klar hier und da gab es mal stress aufgrund von Eifersucht da ich nie wollte, dass er mit anderen frauen weg geht. Jedenfalls nach einem jahr beziehung war schon einmal schluss für 2 monate, er meinte er liebt mich aber es hat kein wert erst war seine begründung ich würde zu oft wegen unnötigen dingen rumstressen und mache seine liebe so kaputt. (was ich aber nicht so sehe, wenn man sich anständig und vernüftig in einer beziehung verhält gibts kaum was zum rumzicken aber wenn man die freundin zuhause sitzen lässt und sich mit anderen frauen auf partys die zeit vertreibt und seine eigene freundin nie mitnimmt obwohl er kaum zeit hat dann ist das echt nicht das gelbe vom ei)...

der spätere grund war dann auch noch seine familie. Sie sind türkisch und eine deutsche würde niemals in frage kommen. Seine mutter hat mich auch gar nicht gekannt - wollte sie ach nicht, nie! ich hätte es mir schon immer gewünscht. irgendwann nach 2 monaten stand er dann vor meiner tür und wir haben geredet sind wieder zusammen gekommen er meinte so oft es wäre ein schlimmer fehler gewesen mich zu verlassen und es tut ihm leid was er mir und sich selbst angetan hat. Er hatte sich halt kurz gegen seine mutter entschieden. Es hielt jetzt wieder 1,5 Jahre ca.

Wir haben nicht zusammen gewohnt ich war auch nie bei ihm zuhause. Er durfte ja nicht mal bei mir übernachten. (was er trotzdem mal hin und wieder getan hat) Jedoch hatten wir trotzdem viel spaß viel gekuschelt und gelacht und geredet. ich empfand unsere beziehung nicht für perfekt weil es sich nach was großem angefühlt hat und trotzdem immer am gleichen punkt war. er muss immer viel arbeiten hat 2 jobs und ein hobby das 4 mal in der woche ausgelebt wird. Aus diesem grund hätte ich mir auch oft gewünscht, dass wir zusammen ziehen aber er meinte immer nur dafür bin ich der falsche mann!...es würde nicht gehen er könnte sowas nicht machen denn in seiner familie gibt es sowas nicht. wir hatten kaum zeit für einander höchstens 1-2 mal in der woche und dann auch nur abends .... waren nur noch zuhause weil er nie raus wollte wei er immer kaputt vom arbeiten war. ok fand ich verständlich und habe es akzeptiert. Der Gute meinte seit fast von anfang an unserer beziehung das er mich mal heiraten will und kinder mit mir haben will - es fühlte sich in der tat auch so an, dass er das tatsächlich will. naja bis zu dem einen tag wir hatten einen kleinen streit und aus der wut raus habe ich zu ihm gesagt ja dann geh doch und mach was du willst. (ich hatte oft auch zweifel an seiner liebe. ich meine ich kannte seine eltern immernoch nicht und ich hatte angst er verlässt mich und nimmt eine andere türkin) vlt war ich deshalb auch öfters mal zu unrecht eifersüchtig - kann schon sein! nach dem streit hat er dann gesagt ok gut ich mache was ich will es reicht jetzt es ist aus lass mich für immer in ruhe! (er hat so zu sagen per sms schluss gemacht) ich war ihm kein persönliches treffen mehr wert. er sagte auf einmal wir haben eh keine zukunft akzeptiers. aber was hat er mir denn die ganze zeit dann versprochen und von liebe geredet? ich komme mir total verarscht vor. ich schreibe ihm ständig weil ich es nicht verstehe...er sagt mir dann auch manchmal das er mich liebt und es ne schöne zeit ist aber es egal ist weil vorbei ist vorbei. Na danke für das gespräch.

Wenn er mich doch lieben würde würde er etwas tun kämpfen und vor seiner familie hinter mir stehen. aber er tut nix im gegenteil er sagt nur lass mich in ruhe nerv mich nicht ich hasse dich für das was du mir angetan hast sonst wär es nie so weit gekommen. (ich bin halt nach der trennung weil ich so gekränkt war das erste mal zu den eltern und habe seine sachen abgegeben ich war sogar noch stink freundlich die eltern saßen halt auch eh schon im garten und wirklich sie haben kein wort gesagt) bin dnan wieder gegangen und das macht er mir zum vorwurf das es jetzt endgültig wäre und es kein zurück gibt. er sagt mir sogar ich soll einen anderen freund nehmen? spinnt er? nur das ich ihn in ruhe lasse. naja ist jetzt alles kompliziert geschrieben hoffentlich versteht jemand noch etwas

06.11.2012 11:40 • #1


C
Du solltest mal versuchen die Beziehung nüchtern zu reflektieren.

So wie du das schreibst, empfinde ich es als Befreiung, als Möglichkeit eine Beziehung einzugehen, später, die dich erfüllt.

Du schreibst selber von den vielen Problemen der Beziehung. Meinst du, es hätte sich in der Zukunft viel geändert?
Willst du diese Beziehung in dieser Art zurück?
Oder möchtest du vielmehr das Gefühl geliebt zu werden, nicht allein zu sein?

Lass jetzt los, akzeptiere die Trennung. Geh deinen Weg. Tu das, was dir gut tut. Jetzt kannst du vor allem mal in Ruhe überlegen, was dir in einer Beziehung wichtig ist. Was du willst, was du nicht willst!

Du schaffst das!

06.11.2012 11:56 • #2


S
Danke für deine Antwort. Ja ich will ihn nicht mehr haben was er mir angetan hat war schrecklich bzw ist schrecklich. Eigentlich wollte ich nur jemanden haben den ich vertrauen kann und jemand den ich liebe und er mich genauso.

Jetzt muss ich mich erst mal daran gewöhnen wieder allein zu sein das ist das schwerste... =(

06.11.2012 12:25 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag