71

Leben verändern

F
Ich frage ganz neugierig in die Runde und hoffe besonders auf Antworten von Männern.:

Was meinen Männer, wenn sie ihr Leben,vorwiegend Privatleben, verändern wollen? Sich auf sich besinnen wollen?

Ich meine damit keine Änderung des Familienstands, sondern inhaltlich. wie stellen sie das an? Vor allem jetzt im Lockdown.

Ich kenne solche Pläne von Frauen, bei Männern eher weniger.

Was steckt genau dahinter? Erzählt mal bitte!


P.S.: nein, es geht nicht um meinen Mann!

25.02.2021 14:47 • x 1 #1


Hola15
Also mein Ex meinte damit ganz konkret, dass er so tut als ob er was verändern möchte, sich aber derweil mit Ersatz vergnügt bis ich denke er hätte was verändert und weich gekocht bin
Aber du wolltest ja die Männer fragen

25.02.2021 14:54 • x 4 #2


A


Leben verändern

x 3


L
So auf die Schnelle würde ich sagen,... ( im Lockdown)

sich ein neues Hobby suchen,...mehr für/mit sich Sein,...mehr auf sich Selber schauen,....Lebens-Prioritäten ändern/verändern,....
eventuell Haustier holen,....eventuell egoistischer werden,...Affäre,....etc
und dass einfach konsequent durchziehen !
Nach dem Lockdown eventuell neuer Freundeskreis usw...
Bischen schwierig das komplett zu erfassen,...aber so in die Richtung

25.02.2021 14:59 • x 2 #3


O
Mehr arbeiten? Weniger arbeiten?

25.02.2021 15:00 • x 1 #4


L
Muss/Sollte natürlich auch noch unterschieden werden ob in EHE / Beziehung / oder Singel

25.02.2021 15:01 • x 1 #5


F
Zitat von Likos24:
Muss natürlich auch noch unterschieden werden ob in EHE / Beziehung / oder Singel


Egal.

Ich glaube, dass auch Männer Ziele haben, ihr Leben zu verändern. Mir geht es auch um das wie.

Und bitte nicht falsch verstehen, hier soll keiner diskriminiert werden.

25.02.2021 15:05 • #6


T
Ich glaube, es ist ganz oft eine Ausrede.
DIE Entschuldigung für die Trennung.

25.02.2021 15:09 • x 3 #7


Wollie
sehr interssante Frage, dachte spontan an so Aussteiger die alles aufgeben, ein Jahr durch den Dschungel wandern (nicht Dschungelcamp ) um sich selbst zu finden.
Ich persönlich denke dass so viele in diesem Hamsterrad drin sind.....immer höher, weiter, schneller und dazu noch schaffe, schaffe Häusle baue (wie man bei uns so sagt).....das macht die Menschen kaputt, ausser du hast einen Job wo du völlig darin aufgehst, dann ist es auch kein Job mehr sondern eine Lebensaufgabe.
Ich glaube ein grosser Schritt wäre erstmal bewusster leben, sich selbst wahrnehmen und schauen an welchen Stellschrauben ich drehen kann.

25.02.2021 15:10 • x 1 #8


Hola15
Ich glaube, dass es unsinnig ist, darauf eine hilfreiche Antwort zu geben, wenn gar nicht klar ist um was es genau geht.

25.02.2021 15:13 • x 3 #9


F
Zitat von Hola15:
Ich glaube, dass es unsinnig ist, darauf eine hilfreiche Antwort zu geben, wenn gar nicht klar ist um was es genau geht.


Es gibt keine bestimmte Geschichte dazu.

Wenn Frauen ihr Leben ändern, dann geht es vielleicht um beruflichen Wiedereinstieg, eine Diät, mehr Sport, neues Outfit, ein Hobby.
Alles inhaltlich gefüllt und auch umgesetzt

Ist das bei Männern auch so?

25.02.2021 15:23 • #10


Unicorn68
Mein Ex hat vor Jahren in einem beruflich sehr stressigen Jahr (Ehe war noch intakt), das Laufen angefangen.
Läuft jetzt jährlich Halb-, und Vollmarathons

25.02.2021 15:30 • x 1 #11


paulaner
Zitat von Felica:
Was meinen Männer, wenn sie ihr Leben,vorwiegend Privatleben, verändern wollen? Sich auf sich besinnen wollen?

1. raus aus dem Hamsterrad?
2. nicht wirklich anders als bei Frauen - Veränderung halt. Neues Hobby, neue Interessen, und, und, und.
3. (und meistens) MLC

25.02.2021 15:38 • x 1 #12


SlevinS
Zitat von Felica:
Ich glaube, dass auch Männer Ziele haben, ihr Leben zu verändern. Mir geht es auch um das wie.


Ja auch wir haben Ziele und damit wir diese erreichen, tun wir etwas dafür

25.02.2021 15:40 • x 1 #13


F
Zitat von teardrops:
Ich glaube, es ist ganz oft eine Ausrede


Das ist eine gute Frage.

25.02.2021 15:45 • #14


B
So kann man wirklich nur raten. Männer haben auch Bedürfnisse und die einen möchten mehr auf der spirituellen Ebene was erreichen und andere eher materiell. Es gibt Männer, die deren Leben komplett umkrempeln und was anderes machen, die sie mehr erfüllt. Ich kann nur von meinem Ex reden. Er sagte mir mal wenige Jahre vor der Trennung, er wolle ein neues Leben. Ich interpretierte damals, dass er sich vermutlich beruflich verändern möchte und wollte dies mit ihm besprechen und besser verstehen. Das Ergebnis heute ist, dass er weiterhin dasselbe Leben führt jedoch mit einer anderen Frau. Alter und Lebensphase spielen eine grosse Rolle bei solchen Sachen.

25.02.2021 15:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag