71

Leben verändern

J
Zitat von Der_aus_Münster:
Und dennoch muss ich dir widersprechen! Menschen können sich ändern! Mag sein, dass eine Grundprägung oder spezielle Merkmale gleichbleiben. Aber in vielen Punkten kann man sich und sein Verhalten mit der Zeit sehr wohl an seine Lebenserfahrung angleichen und verändern. Zum Guten wie zu schlechten.


Das bezweifle ich. Mit Deiner Idee des Anpassens kann ich mitgehen, aber ich bin überzeugt, dass kaum jemand aus seiner Haut kann und somit den Umständen, welchen er sich stellen muss, ähnlich wenn nicht sogar gleich gegenüber steht. Ein Mensch kann lernen, um eine Anpassung möglich zu machen, aber der Kern bleibt gleich.


Zitat von hahawi:
Nein, wo liest Du das heraus?


Paulaner meint, Deine Signatur widerspricht Deinem Post.

25.02.2021 17:49 • x 1 #31


hahawi
Zitat von Johanna15:
Paulaner meint, Deine Signatur widerspricht Deinem Post.

Ja eh.
Das hab ich eh im zweiten Absatz aus meiner Sicht beschrieben.
Die Versuchsanordnung, unsere Umwelt ändert sich.
Die Herausforderungen, im Guten wie im Schlechten.

25.02.2021 18:18 • #32


A


Leben verändern

x 3


F
Zitat von Der_aus_Münster:
Ich denke darum ging es der TE ebenfalls. Der Mann sagt nicht, dass er sich sondern sein Leben verändern möchte! ...


Ist es ein Unterschied, ob er sich verändert oder sein Leben?
Steht das nicht im Zusammenhang?

25.02.2021 18:30 • #33


chrisbo
Mein Forengrund hat vor 7 Jahren Motorrad fahren bis zur Ekstase für sich entdeckt. Seit da war ich 2. Wahl bzw. Option, wenn schlechtes Wetter war. Danke für nichts. Als dieses Teil nur noch gehypt wurde, war ich raus.
Konnte das in dem Maße nicht nachvollziehen und ertragen. So what.

25.02.2021 18:51 • x 1 #34


D
Zitat von Felica:
Ist es ein Unterschied, ob er sich verändert oder sein Leben?
Steht das nicht im Zusammenhang?


Bestimmt steht es im Zusammenhang! Die Frage ist halt, wer oder was verändert wen oder was. Sprich was war die Initiale Motivation und das Ziel?

25.02.2021 18:58 • #35


O
Zitat von Felica:
Ist es ein Unterschied, ob er sich verändert oder sein Leben?

Ja.
Zitat von Felica:
Steht das nicht im Zusammenhang?

Nicht unbedingt.

25.02.2021 19:16 • #36


I
Es geht doch sicher um deinen EX AM ?

Kaufst du es ihm nicht ab dass er sein Leben verändern möchte ? Und du darin eher keine Rolle mehr spielen sollst ?

Ich meine , so ganz ohne Hintergrund stellst du doch solch einen Thread nicht rein ?

Ist ja auch nichts dabei, aber so als Tipp, wenn es so wäre, du erhältst natürlich konkretere Antworten, wenn du eher nicht durch die Blume fragst.

25.02.2021 19:48 • x 2 #37


F
Zitat von Isely:
Es geht doch sicher um deinen EX AM ? Kaufst du es ihm nicht ab dass er sein Leben verändern möchte ? Und du darin eher keine Rolle mehr spielen sollst ? Ich meine , so ganz ohne Hintergrund stellst du doch solch einen Thread nicht rein ? Ist ja auch ...


Nee, um den geht's nicht.


Ich hatte gestern das Thema mit 2 Nachbarinnen, die beide getrennt sind. Beide Männer sind ganz unterschiedlich, genau wie die Trennungsgründe. Aber beide Männer erklärten, sie müssten ihr Leben ändern und sich auf sich besinnen.
Und es ist in beiden Fällen nichts passiert.


Ich kenne solche Geschichten nur umgekehrt, dass die Frauen etwas verändern wollen und das auch durchziehen.

Aber was ich nun rauslesen konnte, dass Männer sich dann ausgiebig dem Sport widmen und dadurch ein neues Lebensgefühl entwickeln.

Modelleisenbahn sehe ich eher temporär

25.02.2021 20:00 • #38


darkenrahl
Mein Leben verändern, gute Frage, da ich ja schon 75 bin.
Ich könnte, da ich im August 50 Jahre mit meiner Frau zusammen bin, nach dem Lockdown eigentlich mich mal nach etwas Neuem umschauen, wie wäre es mit einer gei..en und jüngeren Freundin die in mir wieder das Feuer der heissen Begierde anzündet?
Dann könnte ich auch endlich einen eigenen thread eröffnen
Ansonsten sind mir meine Familie und die Enkel wichtig und da bleibt kaum Zeit für Neues.

25.02.2021 20:15 • x 3 #39


D
Zitat von Felica:
Aber beide Männer erklärten, sie müssten ihr Leben ändern und sich auf sich besinnen.
Und es ist in beiden Fällen nichts passiert.


Warum nicht gleich so?!
Du sagtest es ginge nicht um Veränderung des Familienstands.
Ich sagte Ja, es ist der Kontext wichtig!

25.02.2021 20:18 • #40


D
Zitat von Felica:
Aber beide Männer erklärten, sie müssten ihr Leben ändern und sich auf sich besinnen.
Und es ist in beiden Fällen nichts passiert.

Das würde ich sagen, wenn ich einfach nur das Bedürfnis habe ohne meine bisherige Partnerin meinen Bedürfnissen nachzuspüren bzw. Sie zu erfüllen. Raus aus dem Beziehungstrott und dem Alltag! Das kann sowohl etwas mit 6 zu tun haben muss es aber nicht zwangsweise! Es ist vielmehr die Suche nach der Antwort, wie man den Rest seines Lebens oder die zweite Hälfte verbringen möchte. Und es ist eine Aussage, bei der man sich erhofft in Ruhe gelassen zu werden ohne noch mehr Informationen an die Frau zu geben und sie damit womöglich unbeabsichtigt zu verletzen.

25.02.2021 20:23 • x 1 #41


F
Zitat von Der_aus_Münster:
Warum nicht gleich so?! Du sagtest es ginge nicht um Veränderung des Familienstands. Ich sagte Ja, es ist der Kontext wichtig!


Also, 1 Mann ist zurück gekehrt, und der andere switcht hin und her.

Von daher in keine Richtung eine Änderung.

Wir hatten überlegt, ob es sich um eine Pauschalausrede handelt oder ob der Wille und die Umsetzung wenigstens kurz da waren....

25.02.2021 20:28 • #42


F
Zitat von Der_aus_Münster:
Das würde ich sagen, wenn ich einfach nur das Bedürfnis habe ohne meine bisherige Partnerin meinen Bedürfnissen nachzuspüren bzw. Sie zu erfüllen. Raus aus dem Beziehungstrott und dem Alltag! Das kann sowohl etwas mit 6 zu tun haben muss es aber nicht zwangsweise! Es ...


Das ist dann aber auch nur der Wille ....

25.02.2021 20:30 • #43


F
Doppelt

25.02.2021 20:30 • #44


darkenrahl
Ich habe etwas vergessen, es gibt schon noch etwas neben der Familie und einer Neuen.

Ich möchte endlich den Rat meiner Ärztin befolgen und meinen defekten Rücken mit einem guten Therapeuten auf Vordergrund bringen, damit ich wieder Gewichte heben und nicht mehr heimlich joggen kann.
Fittness ist mir seit vielen Jahren wichtig, ob geistig oder körperlich.Ansonsten habe ich eigentlich fas alles erreicht was mir vorschwebt.

25.02.2021 20:42 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag