71

Leben verändern

F
Zitat von darkenrahl:
Ich habe etwas vergessen, es gibt schon noch etwas neben der Familie und einer Neuen. Ich möchte endlich den Rat meiner Ärztin befolgen und meinen defekten Rücken mit einem guten Therapeuten auf Vordergrund bringen, damit ich wieder Gewichte heben und nicht mehr heimlich joggen kann. Fittness ...


Fast?

25.02.2021 20:45 • x 1 #46


D
Zitat von Felica:
Wir hatten überlegt, ob es sich um eine Pauschalausrede handelt oder ob der Wille und die Umsetzung wenigstens kurz da waren....

Es heißt zwar "Mann der Tat" aber ich denke, dass ist auch bei uns ein Prozess.
Ich würde Paaren IMMER empfehlen offen und ehrlich miteinander zu sprechen und zu akzeptieren/respektieren, dass sie möglicherweise etwas hören was ihnen vielleicht nicht gefällt! Aber ich finde es wichtig die Bedürfnisse des anderen gelten zu lassen. Wenn nicht wird er sich verschließen und ein Rätsel bleiben. Und Last but nit Least: Auch Männer können Hinrunde hergerissen und ambivalent sein.

25.02.2021 20:56 • x 2 #47


A


Leben verändern

x 3


darkenrahl
Zitat von Felica:
Fast?


Ja fast
Mir fehlt noch die neue, feurige und junge Flamme

25.02.2021 20:58 • #48


F
Zitat von darkenrahl:
Ja fast Mir fehlt noch die neue, feurige und junge Flamme



Ich kann Dir da nicht weiterhelfen

25.02.2021 21:00 • x 1 #49


D
Zitat von Felica:
Pauschalausrede

Das klingt so negativ! Es kann natürlich sein, dass der Mann sich damit entweder rausredet, weil er sich nicht traut mit der Wahrheit rauszurücken oder er weiß es wirklich gerade nicht besser! Gut möglich, dass es auch eine andere Frau gibt und er sich vielleicht seiner Gefühle nicht ganz im Klaren ist! Zeit, Abstand und Reden können da helfen.

25.02.2021 21:01 • x 1 #50


F
Zitat von Der_aus_Münster:
Es heißt zwar Mann der Tat aber ich denke, dass ist auch bei uns ein Prozess. Ich würde Paaren IMMER empfehlen offen und ehrlich miteinander zu sprechen und zu akzeptieren/respektieren, dass sie möglicherweise etwas hören was ihnen vielleicht nicht gefällt! Aber ich ...


Tolle Einstellung.
Stimmt, es heißt Mann der Tat. Aber vielleicht braucht er einen weiblichen Motor

25.02.2021 21:02 • #51


F
Zitat von Der_aus_Münster:
Das klingt so negativ! Es kann natürlich sein, dass der Mann sich damit entweder rausredet, weil er sich nicht traut mit der Wahrheit rauszurücken oder er weiß es wirklich gerade nicht besser! Gut möglich, dass es auch eine andere Frau gibt und er sich vielleicht ...


Nein, nicht negativ.
Aber es ist einfacher gesagt ich brauche Zeit für mich, als sich manchen Situationen/Krisen zu stellen.

25.02.2021 21:04 • #52


Gorch_Fock
Ziele im Lock-Down? Men going there own way, wie Clubber Lang:-)

25.02.2021 21:05 • x 1 #53


D
Zitat von Felica:
Aber vielleicht braucht er einen weiblichen Motor

Wenn das mal gut geht.... Die Frauen, die ich kenne fahren den Motor entweder zu unter- oder zu hochtourig

25.02.2021 21:05 • #54


D
Zitat von Felica:
Nein, nicht negativ. Aber es ist einfacher gesagt ich brauche Zeit für mich, als sich manchen Situationen/Krisen zu stellen.


Wie würdest du es denn machen, wenn du es einfach noch nicht klar benennen kannst oder die gewohnte Gesprächskultur mit deinem Partner dich nicht den Mut haben lässt offen zu reden?

Die beiden Männer sind aus der Ferne echt schwierig einzuschätzen. Ich spekuliere nur wohlwollend!

25.02.2021 21:08 • x 1 #55


F
Zitat von Der_aus_Münster:
Wie würdest du es denn machen, wenn du es einfach noch nicht klar benennen kannst oder die gewohnte Gesprächskultur mit deinem Partner dich nicht den Mut haben lässt offen zu reden? Die beiden Männer sind aus der Ferne echt schwierig einzuschätzen. Ich spekuliere nur wohlwollend!



Gute Frage. Aber vielleicht würde ich es genauso sagen, wie es ist da ist etwas, das ich nicht einschätzen kann.....

Aber:

Ich brauche Zeit für mich schließt ja alles aus.

25.02.2021 21:16 • #56


H
Liebe Felica,

wir Menschen sind so, wie wir eben sind ! Wir können zwar gewisse Denk- sowie Verhaltensweisen überdenken und die ein oder andere Entscheidung korrigieren, aber wir bleiben trotzdem die Menschen, die wir vorher waren !

Nur wenn wir das akzeptieren, dann sind wir einen Schritt weiter ... (!) Übrigens geht es nicht darum, ob jemand Mann oder Frau ist, denn wir sind alle nur menschliche bzw. soziale Wesen und deshalb sind wir ja auch alle irgendwo gleich.

Wenn ein Mensch irgendwann Zeit für sich braucht, dann sollte man es so akzeptieren und ihm diese Zeit einfach geben. Da gibt es nix zu dramatisieren und nix zu hinterfragen.

PS

Wenn man alles hinterfragt oder skeptisch betrachtet, dann kann man sehr Vieles bzw. Alles zerstören !


VG Holzer60

25.02.2021 22:40 • x 1 #57


F
Ich glaube nicht, dass wir alle irgendwo gleich sind. Es gibt geschlechtsspezifisch schon Unterschiede, mit Krisen umzugehen.

Wenn ein Mensch Zeit für sich braucht, dann soll man das zwar akzeptieren, aber ich fände den Zusatz wichtig zu wissen, wofür.

Der Mann, der mich damals betrogen hat, brauchte auch Zeit für sich, um nachzudenken und sein Leben zu verändern. Bei ihm war es die komplette Ausrede.

Und seitdem bin ich auch hellhörig, wenn ich Sätze wie diese höre. Wobei mich heute der Betrug an sich nicht weiter beschäftigt.

26.02.2021 05:43 • #58


D
Zitat von Felica:
Der Mann, der mich damals betrogen hat, brauchte auch Zeit für sich, um nachzudenken und sein Leben zu verändern. Bei ihm war es die komplette Ausrede.

In deiner Wahrnehmung wird das vermutlich so ausgesehen haben und das ist auch total verständlich, weil es schwer fällt jemanden etwas zu glauben und sogar noch Verständnis zu haben, der einen betrogen hat! In seiner Wahrnehmung hat er diese Aussage ernst gemeint und es waren seine Worte um auf Abstand zu gehen oder dir zu zeigen, dass etwas nicht stimmt! Was du danach erwartest, wie und in welchem Tempo er es umsetzt ist wiederum deine Erwartung und nicht seine!
Wir können das Verhalten von anderen nicht verändern oder bestimmen! Wir können uns im Rahmen unserer Grenzen immer nur wieder fragen, ob wir das tolerieren, akzeptieren oder zumindest respektieren können und müssen danach unsere Konsequenzen ziehen! Klingt einfach ist aber unglaublich schwer bis unmöglich, je nachdem, wie unsere eigene Bedürfnislage und Bedürftigkeit aussieht und wie ausgeprägt und stabil unsere Selbstliebe ist.
So oder so halte ich eine pauschale Aussage, wie Männer so etwas umsetzen für nahezu unmöglich. Und da Frauen hier vielleicht eher kommunizieren und hier eben auch immer sehr viele eigene schlechte Erfahrungen hineingebracht werden, wirst du diese Frage nur beantwortet bekommen, wenn du dir den Mann, um den es geht, genau anschaust und ihn machen lässt! Und wenn dir das nicht gefällt, was er macht, ist es vollkommen egal, warum er das macht! Denn es ist zunächst einmal sein freies Recht! Viel wichtiger ist, was es mit dir macht und ob du dich bei Missfallen von ihm distanzierst und loslässt!
I know, das klingt total einfach und wenn man sich solche Themen von hoch oben anschaut hat man leichter reden als wenn sich in die Gedanken Demütigung, Verrat oder Abwertung mischen.
Unterm Strich würde ich sagen, dass es hier keine gravierenden, generellen geschlechterspezifischen Unterschiede gibt! Und selbst wenn, wären das in meinen Augen vollkommen egal weil Liebe und andere Gefühle nun mal keinen Statistischen Gesetzmäßigkeiten folgen, sondern bio-chemischen!

26.02.2021 09:41 • x 1 #59


S
Zitat von Felica:
Ich frage ganz neugierig in die Runde und hoffe besonders auf Antworten von Männern.: Was meinen Männer, wenn sie ihr Leben,vorwiegend Privatleben, verändern wollen? Sich auf sich besinnen wollen? Ich meine damit keine Änderung des Familienstands, sondern inhaltlich. wie stellen sie das an? Vor ...


Hallo Felica!

Natürlich können Männer ihr Leben ändern. Nach meiner gescheiterten Ehe war klar: Nie wieder eine Beziehung mit Bindung, außer Affäre, offene Beziehung (wenn die Frau gebunden ist) und so.

Aus aktuellem Anlass ist die Ernährung und so bei mir umgestellt, ich esse anders, andere Mengen, andere Lebensmittel.

Beruflich möchte ich endlich wieder ankommen und einen festen Arbeitsplatz haben, ich bin so oft im Leben umgezogen und hatte viel Pech mit meinen bisherigen Arbeitgebern und ich selbst als Arbeitgeber bin leider gescheitert und in eine Insolvenz geschlittert. Falsche Entscheidungen, falsche Erwartungen - schon passiert das. Es ist noch nie so leicht gewesen in einer Zahlungsunfähigkeit zu schlittern und noch nie so schwer geworden, einen sozialversicherungspflichtigen Job zu bekommen - mit Mitte 50 versteht sich.

Aber aufgeben ist nicht, es geht immer irgendwie weiter. Aktuell ist meine Gesundheit leider arg lädiert (nein, nicht Clorolla ) und ich bemühe mich erst mal da wieder fit zu werden, aber andere Aspekte (auslaufender Arbeitsvertrag zu ende März) machen mir gerade auch zu schaffen.

Schon alleine deshalb sind Änderungen im Leben unvermeidbar, das gemütliche feste Leben der 50er und 60er Jahre vom letzten Jahrhundert ist schon lange passé. Wer heute nicht mit Schritt hält, geht unter.

Liebe Grüße

26.02.2021 10:11 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag