Ich bin jetzt mal hart und ich hoffe du verstehst das. Wir sind ca. ein Alter. Ich will dir nichts böses.
Zitat von Vegeta: Ich möchte so gern das sie mich vermisst und merkt wie gut ich ihr doch eigentlich tat.
Warum möchtest du, dass dich eine Frau vermisst, die dich absichtlich abgelehnt an?
Eine Frau, die fremdgegangen ist? Völlig egal was sie "daraus gelernt hat". Sie hat dir schon damit gezeigt, dass sie dich nicht respektiert. Ihr etwas fehlt.
Man kann es auch so erzählen: Ihr habt verdammt noch mal Kinder zusammen. Sie soll sich mal zusammenreißen. Entweder Trennung und sie kann machen was sie will, oder sie steht zu ihrer Familie. Beides hat sie nicht getan, weil sie offensichtlich feige ist. Das hat aber nichts mit dir zu tun...du lässt es aber zu.
Ich finde ganz ehrlich, dass es dir an Stolz fehlt.
Du hast zwei Kinder auf die Welt gebracht, bist selbst in der Trennung für die kids da, willst selbst für deine Frau da sein, die sich von dir getrennt hat. Du hast einen Job, einen schweren sogar. Beschäftigst dich mit Philosophie, willst dass alles besser wird. Du bist kein schlechter Mensch. Aber du lässt zu viel mit dir machen.
Gleichzeitig bist du so vermessen zu behaupten, dass du weißt was für sie gut ist. Das weißt du nicht. Und selbst wenn du Recht hättest, ist es nicht deine Entscheidung. Genau wie diese ganze Depression Kiste. So blöd es klingt, aber das geht dich alles nichts an. Es muss in deinem Leben um dich gehen. Und um deine Kids. Das ist das wichtigste.
Ich weiß, dass klingt sehr fern und verrückt vielleicht noch für dich. Aber da musst und wirst du ganz automatisch hinkommen.