223

Wie komm ich aus der Opferrolle?

Vegeta
@S4lamander morgen unterschreibe ich den Mietvertrag

25.01.2024 11:24 • x 1 #136


paul258
Zitat von Vegeta:
@S4lamander morgen unterschreibe ich den Mietvertrag


Du hast den falschen Smiley benutzt.



Zitat von Vegeta:
Ich möchte sie nicht auf ein Podest setzen, nicht absichtlich aber ich bin mir mit jeder Faser meines Körpers so sicher mit ihr.


Belese dich mal zum Thema Oneitis.

Alles was du fühlst ist bloße Chemie in deinem Kopf. So etwas wie Gefühle und nur sie gibt es realistisch gesehen gar nicht. Du glaubst ja auch nicht an den Weihnachtsmann, oder?

25.01.2024 12:01 • x 1 #137


A


Wie komm ich aus der Opferrolle?

x 3


Vegeta
@paul258 ich bin alles andere als fröhlich über die Tatsache mit der Wohnung... Ich liebe sie, ich liebe meine Kinder und unsere Familie... Es fühlt sich falsch an es zu trennen

25.01.2024 12:19 • x 1 #138


S
Zitat von Vegeta:
@paul258 ich bin alles andere als fröhlich über die Tatsache mit der Wohnung... Ich liebe sie, ich liebe meine Kinder und unsere Familie... Es fühlt sich falsch an es zu trennen

Und trotzdem ist es ein notwendiger Schritt für deine Heilung.
Nichts wird sich für dich ändern, wenn alles so ist, wie es jetzt ist.

Es wird eher noch schlimmer.
Deswegen...Fokussiere dich auf den Weg. Auf die Schritte. Quasi als Schritte in deiner Liste.
Und arbeite sie nüchtern ab, anstatt sie als sehr schlimm zu bewerten. (Einfacher gesagt als getan, ich weiß)

25.01.2024 12:22 • x 3 #139


Vegeta
@S4lamander ich versuche wirklich gelassen zu sein, es einfach zu akzeptieren aber ich laufe durch die Bude hier, heule die ganze Zeit und hab 1000.... Szenarien im Kopf

25.01.2024 12:26 • #140


paul258
Zitat von S4lamander:
Und trotzdem ist es ein notwendiger Schritt für deine Heilung.
Nichts wird sich für dich ändern, wenn alles so ist, wie es jetzt ist.


Genau das meinte ich damit, gut gesagt.

Dein Blick auf die ganze Sache ist noch völlig verdreht. Du denkst noch vergangenes ungeschehen zaubern zu können, was nicht geht.
Stattdessen musst du den Ist Zustand klar erkennen, um dann daraus das Beste zu machen. Und das geht auch vor allem bedeutend besser und einfacher, wenn du deine Ruhe für dich hast und ihr nicht diese komische Scharade da aufführt in der sie dir das Herz bricht und du ihr aber noch nett die Hand dabei hälst...das ist nämlich blanke Zeit und Energie Verschwendung und jede Sekunde die so ist macht alles nur schwerer für dich.

25.01.2024 12:28 • x 2 #141


Vegeta
@paul258 sollte ich sie vielleicht noch einmal vor die Wahl stellen?
Quasi ich könnte morgen den Mietvertrag unterschreiben, für meine Wohnung. Wir könnten uns aber stattdessen auch das Mietshaus ansehen das wir im Gesprächen hatten und dann all das was wir die Jahre über wollten endlich haben, dann hätte sich der lange höllische Weg doch am Ende noch gelohnt

Wir könnten nämlich jetzt alles haben was wir die gesamte Zeit wollten... Haus, Auto, Hund.... All die Jahre gab es nur den Wunsch und jetzt ist alles greifbar oder würde ich damit ungewollt Druck aufbauen?

25.01.2024 12:46 • #142


S
Zitat von Vegeta:
@paul258 sollte ich sie vielleicht noch einmal vor die Wahl stellen? Quasi ich könnte morgen den Mietvertrag unterschreiben, für meine Wohnung. Wir könnten uns aber stattdessen auch das Mietshaus ansehen das wir im Gesprächen hatten und dann all das was wir die Jahre über wollten endlich haben, dann hätte ...

NEIN!
Sie hat ihre Wahl getroffen! Sie vor die Wahl zu stellen, wird nichts ändern und sie eher darin bestätigen.

Denk dran! Das hier ist kein Liebesfilm, bei dem man sich am Ende doch noch glücklich in die Arme fällt!
Jetzt deinen Weg zu gehen, ist der einzig richtige. Hör auf immer die Richtung zu wechseln.

Und auch so kann ich dir sagen. Ich hab letzten Sommer den Liebesfilm gelebt, mit einer Frau, die mir sagte sie könne das jetzt nicht, am nächsten Tag weinend vor meine Tür saß und mir in die Arme fiel mit den Worten Du bist das Wichtigste in meinem Leben. Klingt romantisch, erzeugte aber eine ungesunde Abhängigkeit für sie und mich. Und jetzt bin ich auch hier...

Daher mal von diesem ganzen romantischen Happy-End-Ding lösen. Die Scheidungen im Romantikfilm sieht man nur nicht, weil dann schon die Credits kommen...

25.01.2024 12:51 • x 3 #143


paul258
Schau dir Mal an wie du diesen Thread hier selbst benannt hast.

Du fragst gerade, ob du einen Menschen, der bereits entschieden hat noch einmal fragen sollst? Was soll das ändern? Das einzige was passieren würde wäre dass du noch Mal abgelehnt wirst. Du springst immer wieder mit Anlauf in das Kaktusfeld. Lass es doch sein.

Sie ist doch nicht blöd und wüsste was wie möglich wäre. Aber sie will es offensichtlich nicht.

Ich habe den alten Thread von dir nur überflogen, aber mir fällt es wirklich schwer zu verstehen wofür du so kämpfst. Die Frau hat dich betrogen, war respektlos dir gegenüber, trennt sich einfach, ihr hattet kaum S. und sie sagt sie fühlt nichts mehr.
Und wenn du jetzt sagst aber die Kinder!, ja, das sehe ich auch so - aber frag dich doch mal warum es ihr so einfach fällt alles? Dieses kämpfen für eine Familie finde ich persönlich komplett richtige Einstellung...ABER das geht ja nur, wenn beide das wollen. Sie will es aber gar nicht. Das ist der Stand der Dinge und da kannst du sie noch hundert Mal die gleiche Frage fragen...

25.01.2024 13:01 • x 1 #144


Vegeta
Ach man....

25.01.2024 13:20 • #145


S
Zitat von Vegeta:
Ach man....

Ich weiß es ist hart, aber in der Trennung solltest du halt nicht auf den Herz hören.
Daher umso besser, dass du es hier geschrieben hast.

25.01.2024 14:10 • #146


Vegeta
Ich will mich ja gar nicht trennen, ich akzeptiere eben nur die Entscheidung meiner Frau... Ich bekomme gerade wieder Herzrasen, Schwindel und schwitzige Hände wenn ich daran denke es ihr gleich zu erzählen

25.01.2024 14:28 • x 1 #147


S
Zitat von Vegeta:
Ich will mich ja gar nicht trennen, ich akzeptiere eben nur die Entscheidung meiner Frau..

Das ist der springende Punkt. Für eine Beziehung braucht es 2. für eine Trennung nur einen. Und wenn einer das will, dann bist du in der Trennung und solltest halt nicht mehr auf dein Herz hören

25.01.2024 14:39 • x 2 #148


S
Und wichtig für dich. Bereite dich vor.
Bereite dich mental darauf vor dass sie nicht sagt: Oh nein!

Sie wird das gut finden. Das sollte doch also nicht schockieren

25.01.2024 14:51 • x 3 #149


Vegeta
@S4lamander es ist gesagt, sie hatte Tränen in den Augen. Nachdem jeder kurz für sich war kam sie zu mir auf die Couch weil ihr kalt wurde und kuschelte sich an mich... Das tat sie seit Wochen nicht mehr. Sie sagte mir das sie hofft unser Verhältnis bessert sich nun und wir sind nicht mehr so gereizt und genervt aufeinander.... Ich versteh die Welt nicht mehr,nach all dem Drängen zum Auszug reagiert sie anders als ich dachte, so emotional....hä?

25.01.2024 19:24 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag