S4lamander
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1330
Zitat von Vegeta:@S4lamander es ist gesagt, sie hatte Tränen in den Augen. Nachdem jeder kurz für sich war kam sie zu mir auf die Couch weil ihr kalt wurde und kuschelte sich an mich... Das tat sie seit Wochen nicht mehr. Sie sagte mir das sie hofft unser Verhältnis bessert sich nun und wir sind nicht mehr so gereizt und genervt ...
Ein schöner Moment vielleicht.
Aber ich zieh hier schon mal die Handbremse für dich. Mach jetzt keinen Mist. Das ist kein "Ich will das alles doch nicht" Moment von ihr.
Sicherlich zeigt ein wenig mehr auch für sie, welcher Weg jetzt ansteht, aber ihn zu beschreiten ist trotzdem wichtig.
Dennoch ist eure Trennung jetzt wichtig. Denn sieh es mal so:
- selbst wenn sie jetzt sagt: "Komm zurück", geht ihr in ein On-Off-Verhältnis. Das ist extrem ungesund und kommt nur durch Abhängigkeiten, nicht durch Liebe. Und es wird dich in Zukunft stark in deinem Selbstwert schwächen und dich abhängig von ihrer Liebe/Entscheidung für diese Beziehung machen. Da spreche ich aus Erfahrung 😄
- Eine räumliche Trennung hilft, Sachen von außen zu betrachten. Vielleicht auch das Gute am Partner zu sehen und so vielleicht nochmal eine Bindung zueinander aufzubauen. Wie weit das geht... Da versprech ich dir nix.
Auf jeden Fall sollte es bei dir nicht den Gedanken auslösen ihr jetzt sentimental den Rückweg vorzuschlagen. Erstens nicht gesund und wenn sie ne sagt, dann zerbrichst du sowieso in 1000 Teile.
Du brauchst jetzt Abstand. Es wird auch die helfen, vor allem ein wenig zu heilen und vor allem deinen Selbstwert wiederzubekommen.
Außerdem solltet ihr nicht kuscheln, wenn ihr euch trennt. Trennung ist eine Konsequenz. Dass du kuscheln willst verstehe ich, aber sie sollte das eigentlich nicht wollen... Zeigt auch, dass das ja eigentlich nicht alles gesund ist...